-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Orgy
Der Sinn ist es doch, bei den GÜs zu bleiben und die Regeneration nicht unnötig zu verlängern. Und wenn ich alle 2 Tage Ruden UG und Klimmzüge UG im Wechsel mache, brauch ich doch keine Bizepsisos?
Dem einen reichts, dem anderen nicht. Das ist das Schöne am Bodybuilding. Es gibt keinen perfekten Weg für alle.
-
 Zitat von Chorus
Dem einen reichts, dem anderen nicht. Das ist das Schöne am Bodybuilding. Es gibt keinen perfekten Weg für alle.
Jepp... würde folgende Behauptung aufstellen:
Bizeps/Trizeps-Isos zum GK (WKM):
Erste ~3 Monate: ja
Danach: 1 Jahr oder länger ohne
Später: wieder einführen
Am Anfang: zu schwache Belastung (kein Wachstumsreiz) da Gesamtgewichte bei den Übungen noch sehr gering (Einübung der Technik).
Dann reicht irgendwann das Gewicht und Isos wären Regenerationsabträglich
Dann reichts irgendwann nicht mehr und Isos können wieder positiv wirken.
Für Anfänger empfiehlt sich also: einfach 1 Jahr gänzlich sein lassen die Isos - dauert nur unnötig lange. In der Zeit kann man sinnvolleres machen.
-
also werde ich meinen plan wie folgend gestalten:
training:
Tag 1
-Wadenheben
Kniebeuge
Bankdrücken
-Flys
- Frontdrücken
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
-Shruggs
-Rudern
das 3mal die woche im wechsel
essen(bsp heute):
morgens:
4 scheiben vollkorn (recht kleine)
2 kleine tassen fettarme milch
etwas früchtequark
mittag:
eiweißshake
2 tofuwürstchen
selbstgemacht kartoffelecken also net so fettig
und gemüse
abend:
haferflocken mit fettarmer milch und ganz wenig kornflakes
trainiert hab ich vorm mittag essen das bietet sich momentan an da ich eh erst um 2 uhr oder so aufstehe^^
was sagt ihr dazu? so besser?
-
 Zitat von Chorus
Das ergibt aber langsam alles keinen Sinn mehr.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orgy
Das ergibt aber langsam alles keinen Sinn mehr.
Wieso soll das keinen sinn geben? Jeder ist doch grundverschieden, dem einen reichts eben GÜ zu machen und alles wächst, der andere braucht eben noch ne bizeps und trizeps iso.
Hängt denk ich außerdem von vielen anderen faktoren ab. Trainingserfahrung, Regenerationsfähigkeit und und ...
-
Aber doch nicht wenn sowieso jeden 2ten Tag der ganze Körper, einschließlich Arme trainiert wird?!
In nem 3er Split kommt der Bizeps/Trizeps einmal pro Woche dran, und hier soll man plötzlich jeden 2ten Tag mit Isos drauf eingehen.
Andauernd nimmt das hier ne andere Richtung an. Vor 2 Jahren dachte ich ich dürfte auf keinen Fall einen Muskel mehr als einmal pro Woche trainieren, weil "viel ja nicht viel hilft", dann sieht man WKM aber "ja ohne Isos", ein paar Monate später dann "Ich halte WKM für eine Modeerscheinung" und auf einmal hat jeder die Meinung dass es sowieso bei jeden anders is und es überhaupt nichts allgemein gültiges zu sagen gibt.
Und egal welche Meinung grad herrscht, sie wird immer mit einer übelsten Arroganz eingetrichtert, dass man immer denkt es gäbe nur die eine Wahrheit.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orgy
Aber doch nicht wenn sowieso jeden 2ten Tag der ganze Körper, einschließlich Arme trainiert wird?!
In nem 3er Split kommt der Bizeps/Trizeps einmal pro Woche dran, und hier soll man plötzlich jeden 2ten Tag mit Isos drauf eingehen.
Andauernd nimmt das hier ne andere Richtung an. Vor 2 Jahren dachte ich ich dürfte auf keinen Fall einen Muskel mehr als einmal pro Woche trainieren, weil "viel ja nicht viel hilft", dann sieht man WKM aber "ja ohne Isos", ein paar Monate später dann "Ich halte WKM für eine Modeerscheinung" und auf einmal hat jeder die Meinung dass es sowieso bei jeden anders is und es überhaupt nichts allgemein gültiges zu sagen gibt.
Und egal welche Meinung grad herrscht, sie wird immer mit einer übelsten Arroganz eingetrichtert, dass man immer denkt es gäbe nur die eine Wahrheit.
Es gibt nicht DEN einen plan, mit dem alle und jeder wachsen wird.
WKM ist sicher ne gute sache, viele Split pläne ebenfalls ... im endeffekt kommts doch nur drauf an, dass du deine dir slebst gesteckten ziele erreichst - also entweder masse zulegst oder kontinuierlich stärker wirst.
Na klar gibts allgemeingültige sachen ... jeder plan muss einen reiz setzten, welcher den muskel zum wachsen anregt, ihn aber nicht gleichzeitig völlig platt macht, und zudem ausreichend regeneration ermöglicht.
Einleuchtend sollte jedoch sein, dass dieser "reiz" nicht bei jedem gleich schnell eintritt und das nicht jeder gleich schnell regneriert ( alter, geschlecht, beruf, sonstige aktivitäten, andere sportarten, schlaf, ernährung, supplemente ... )
Dementsprechend muss eben jeder trainierende etwas auf seinen körper hören und ab und an mal in spiegel schauen, ob denn alles so wächst wie es soll, oder ob man vllt mal ne iso einbauen sollte oder eben eine weglassen sollte.
Kann doch gut sein, dass gerade ein anfänger problemslos alle 2 bis 3 tage seinen bizeps rannehmen kann, wird sicher mit der zeit anders werden, aber ist doch alles möglich.
Aber genau das ist das problem, die ganze sache schlägt eine richtung ein und dann meinen viele ( nicht alle ) , dass dies die einzig richtige sei.
Lieber einmal drüber nachdenken, ob die zu einem passt als nur blind hinterherrennen, so kommts mir in deinem beitrag etwas vor ( ist ja nicht böse gemeint )
Im endeffekt sind wir nunmal alle individuen dementsprechend wird jeder auch ein wenig anders trainieren wie sein nebenmann.
-
Ist mir eigentlich auch Hupe, ich fahr wahnsinnig gut mit dem was ich im Moment mache.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orgy
Ist mir eigentlich auch Hupe, ich fahr wahnsinnig gut mit dem was ich im Moment mache.
Darum gehts doch ... dann passt doch alles
-
hab noch ne frage xD
welche übung kann man statt rudern machen da ich hier zuhause keine möglichkeit dazu habe
edit: ah ok sehe schon man kann es auch mit ner langhantel vorgebeugt machen