-
 Zitat von Vito-Corleone
was für ne lebenseinstellung?
peinlich prollig mit pumperhosen und bauchtasche rumrennen? wecker fürs essen stellen? cool den shake mit zur arbeit nehmen? den lieben langen tag über training,supps und sonstigem BB zeugs zu reden? kalorien zählen?
erklär mal, was isn für dich diese lebenseinstellung?
frag ich mich auch..
 Zitat von Vito-Corleone
Und dass der Karsten in Schreiblaune manchmal Käse schreibt weiß er selber auch, da muss man sich nicht aufregen. Denn wieso sollte ein Bodybuilder/ das Bodybuilding das non plus Ultra sein? Nur weil einer Gewichte bewegt kann er dadurch nicht schneller rennen, höher springen oder weiter werfen…
Ein Bodybuilder kann, wenn man genauer überlegt, nur seine Muskeln, wenn definiert bzw. in Wettkampform , zeigen.
Er ist weder „der Stärkste“, dafür gibt’s die Strongmen bzw. KDKler, noch kann er mit anderen Sportarten aus dem Stehgreif mithalten.
Aber ich denke Karsten meint das Bodybuilding hier im Forum gegen andere Sportarten überlegen ist,weil, wer hätte das gedacht, dies ein Bodybuilding Board ist
Stimmt genau was du schreibst!
-
 Zitat von campi88
das was georgy geschrieben hat stimmt.
es gibt eigentlich nur leute die alles können oder gar nichts. es gibt nur wenige menschen die nur in einer sportart gut sind.
das sind dann sportarten bei denen die athletik durch andere faktoren ausgeglichen werden kann. rudern, TT, ausdauersportarten und leider auch handball und basketball sind zb sportarten die man auch als bewegungstrottel auf hohem niveau spielen kann. man gleich das dann aber durch etwas anderes aus. ab der oberliga wird es dann aber oft kritisch.
er hat auch sicher kein sportlerherz. aber einige leute( darunter alle topausdauerathleten) haben eine "krankheit" in der mehr rote blutkörper gebildet werden als normal.
einer meiner freunde hat dsa auch und kann auch nachdem er mehrere monate keinen sport gemacht hat 5km in unter 20 min laufen.
nur als vergleich: ich wette die meisten laufen keinen km in dem tempo und die hälfte bricht nach 400m zusammen.
@te
spiel ruhig weiter handball. das musst du eh irgendwann aufhören. solange es dir spaß macht machs weiter. du kannst dann ruhig 1-2 mal die woche ins studio und 2-3 mal die woche handball spielen.
Was ist denn das für eine Aussage? Dass er "irgendwann" aufhören muss, ist klar, trotzdem kann er auch noch als "alter Mann" im AltHerrenTeam mitspielen.
@georgy. 50 km rennrad die woche ist aber echt nicht viel. eher relativ wenig  ok bei dir zuhause ist es glaube ich noch bergiger als bei uns. aber auch da ist das nicht viel.
Nebenbei glaube ich, dass der Großteil in diesem Forum nicht vorhat BB ernsthaft zu betreiben (Mich eingeschlossen).
-
 Zitat von m0wl-wUrf
Nebenbei glaube ich, dass der Großteil in diesem Forum nicht vorhat BB ernsthaft zu betreiben (Mich eingeschlossen).
naja die alten Herren sind bei uns zwischen 40 und 50.
zumal handball sehr auf die knochen geht und die meisten ab 30, spätestens 40 soviele zipperlein haben das sie nicht mehr spielen können.
krafttraining bzw bb kann man immer machen. auch mit so großen körperlichen einschränkungen das sonst relativ wenig geht.
außerdem hat man beim training feste zeiten. wenn man mal arbeitet oder studiert ist das manchmal nicht möglich. kraftraining und bb kannst du alleine machen und bist unabhängig.
du musst mal weiter als von zwölf bis mittag denken. ich hoffe ich hab die aussage jetzt so erklärt das auch der letzte dahinter kommt. die denkleistung ist aber jetzt nicht so schwer.
-
 Zitat von w3p3s4m
heißt großes herz, dass du ein hypertrophiertes herz hast?
ein sportlerherz wird es wohl nicht sein, dann vielleicht eine hcm? die ist aber nicht wirklich als positiv anzuführen.....
was hier wieder alles geschrieben wird....
dumm oder so? Nicht böse gemeint ist ne ernste frage.
Weißt du überhaupt was ein hcm ist? Selten sowatt blödes gelesen sorry.
Natürlich habe ich ein Sportlerherz. Das ist auch positiv in vollem umfang, denn sonst könnte ich meine leistungen nie erbringen. Genau wie meine Lunge. Mit 17 Hatte ich 5,5liter. Das wird jetzt sicher noch mehr sein. Das wirkt sich auf alles aus.
Bin mal gespannt wie du mich jetzt aufklären wirst.
@Campi, ich fahre mit 50km im schnitt nicht viel für einen radsportler logo, das macht nen radler am halben tag. Aber für den normalo sind 50km auf sag ich mal 2-3 tage verteilt überdurchschnittlich. Ich powere auch eher, soll heißen ich strampel vllt nur 6-7km die aber mit nem 34iger schnitt bis zum versagen.
Ist ja auch latte.
-
Flex Leser
hier wird wie immer aber auch alles auf die goldwaage gelegt....
http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo
ich mag handball nunmal nicht. na und?! mag langweilersportarten und deren vertreter generell nicht (ausnahme tiger woods...der hat echt den vogel abgeschossen )
und ich mach ein kreuz im kalendar, wenn ich mal einen sportler aus einer anderen sportart positiv über bb reden höre. gibts nicht - gabs auch noch nicht bzw
hartz vier empfänger und bb....das sind die letzten randgruppen unsere gesellschaft auf die jeder eintreten udn spucken darf.
und ist ein verbreitetes übel, dass man meint , man müsse immer den diener vor heiligen kühen bzw sportlern wie handballern, fussballern, golfern usw machen zu müssen.
ich kenne aus dem bereich ausschliesslich deppen, sorry
ok,
im bb ist es nicht grossartig anders. ( ....bzw das ist besser wie jeder monthy python und tarantino film zusammen)
aber da zieh ich mich nunmal an den paar wenigen positiven beispielen nach dem motto "ausnahmen bestätigen die regel" gerne dran hoch....logo. selbstschutz plus knallharte überzeugung + den fakt, dass diesen vertreter nunmal (von kampfsportlern abgesehen) keiner aus einer anderen sportart das wasser reichen kann.
die sehen besser aus, bringen eine bessere leistung in allen sportlichen fähgikeiten, ****en besser und länger und härter und sind zehnmal willensstärker punkt.
und jetzt beruhigt euch wieder
zumal jeder hier weiss, was dabei rumkommt, wenn noch intensiv eine andere sportart ausgeführt wird neben der pumperei.
man sollte sicher bedacht sein, auch mal laufen, schwimmen usw zu gehen. es ist ein armutszeugnis, wenn man nix ausser gewichte heben kann
"es ist schön, wenn man einen 50er arm hat, aber wenn es das einzige ist, was man hat, ist man ein armer tropf" (mike mentzer)
aber ich kenne nunmal niemand, der neben fussball/handball udn co am eisen auch nur irgendwas erreicht hat, was mti der mission dieses forums zu tun hat.
also viel rauch hier um nix bzw
ob der treadersteller nu mit wassereimern trainiert oder liegestützen macht oder peng.
who cares. (nicht böse gemeint, aber ich wette einen eweissriegel darauf, dass er in einem halben jahr nicht mehr hier postet. würd mich aber gerne irren)
und man sollte eh nicht alles auf die goldwaage legen was ich oftmals übereuphorisch bzw im seretoninrausch sage.
für mich ist das hier nur ein forum, also spass und mehr oder weniger sinnvolle diskussionen.
mehr nicht.
@xlant
ich habe nie behauptet, dass ich der überflieger im bb bin oder war.
hab mir selber bewiesen, dass man aus einem 50 kg sch... haus , ein schöneres sch...haus machen kann bzw aus einem dürrren hardgainer einen ansehlichen hardbody, der zu jeder zeit zu einer minute freies posing auf eine bühne geholt werden kann. reicht mir.
nach dem motto "der schuster hat selber immer den schlechtesten leisten" bin ich aber ein guter trainer
"..und zwar ein sehr guter sogar" (hans landa alias christopher waltz in "inglorious bastards")
ich habe über ein dutzend mal beim bb (ifbb wohlgemerkt) mitgemacht.
ziel war immer eine finalplatzierung und die habe ich bis auf zweimal auch immer erreicht. und immer trocken - hab ich auch immer erreicht, ausser halt zweimal.
(mit meiner frau bei den paaren hab ich öfters zusammen den ersten gemacht, aber das zählt nicht finde ich)
kdk contest hab ich auch etliche gemacht, über 240 in der beuge und 250 ziehen und 150 bank kam ich aber nicht hinaus. strong men zweimal mitgemacht, einmal gewonnen und einmal punktgleich zum ersten den zweite platz.
und ich hatte immer zudem ein ausdauerprofil wie die spieler unseres vfl bochums ( mein freund und arzt, war lange für den verein zuständig und hatte somit die entsprechenden referenzwerte. erzähl hier also kein stuss)
also alles werte/daten mti denen ich meine, dass man damit nicht auf die ***** hauen kann bzw wäre mir zu peinlich, dass irgendwo gross an dei tafel zu schreiben,
zumal ich zum einen schon angeber genug bin und zum anderen mri dieses sich feiern lassen ( egal ob nu mit titeln oder lizensen) ziemlich auf den nerv geht, weil das kaum was beweist oder aussagt.
ach so...
mister mallorca und mister lloret de mar war ich auch unzählige male
ansonsten bin ich nach meiner eigenen definition egal was nu noch hier in frage gestellt wird, ein toller hecht, also kann man mir eh nix erzählen bzw
letztendlich geb ich hier in foren eh nur wieder, was jeder weiss, aber so mancher neuling nunmal nicht wissen kann.
bzw um nochmal ontopic zu kommen,
mein rat für den treadersteller:
irgendwann musst du dich eh entscheiden
auch wenn man sicher vieles gleichzeitig machen kann,
ist es nur selten möglich, dass dann auf beiden plattformen viel erreicht wird.
bb in meinem sinne heisst nunmal nicht nur fit oder stark sondern "veränderung". sichtbare veränderung im sinne einer positiven "entwicklung". sei es nu nen body wie brad pitt oder halt he-mans erben auf einer bühne.
aber selbst für body a la pitt muss man sich verdammt reinknien, zumindest 90% der user hier.
also sollte man es nicht immer so darstellen, als ob das mal eben für jedermann so locker möglich sei.
ganz einfach
-
 Zitat von Motivation
Dich Primate stört doch nur das ich geschr habe das ein Handballspieler die Lebenseinstellung eines BB nie verstehen wird also Heul halt weiter... Oben wurden deine fragen schon längst alle beantwortet..
Du bist hier in einem BB Forum und nicht im Handball Forum..
mimimimimimmimimiiiii
Du verstehst nichteinmal Ansatzweise den Kontext und nennst mich Primat.
Okay ich habe garkeine Fragen gestellt,sondern Antworten gegeben,aber nun gut.
Da du scheinbar ein zu kleines Gehirn hast um eine normale Menge von Informationen zu verstehen UND zu verarbeiten erspar ich mir jetzt weiteres,weil es zu nichts führen wird.
Es sollte zu jedem Post ein IQ Test auf Hauptschulniveau geben,dann wäre es im Forum deutlich erträglicher.
-
 Zitat von sokill90
Du verstehst nichteinmal Ansatzweise den Kontext und nennst mich Primat.
Okay ich habe garkeine Fragen gestellt,sondern Antworten gegeben,aber nun gut.
Da du scheinbar ein zu kleines Gehirn hast um eine normale Menge von Informationen zu verstehen UND zu verarbeiten erspar ich mir jetzt weiteres,weil es zu nichts führen wird.
Es sollte zu jedem Post ein IQ Test auf Hauptschulniveau geben,dann wäre es im Forum deutlich erträglicher.
Ich hab den Kontext durchaus verstanden,den ich habe mir die 3 letzten Beiträge nach dem TE durchgelesen und seine frage zu beantworten sollte nicht zu schwer sein..
Ich betreibe BB schon seit Jahren und du wirst es nicht glauben ich hab auch andere Sportarten gemacht wie Fussball,Basketball ect.. dann bin ich zum BB gekommen und kann mich mit diesem Sport am besten Identifizieren...und er macht mir am meisten Spass,und darum geht es hier auch.
Ich weiss ja nicht was du für eine Sportart machst aber BB kann es nicht sein ...
-
Sportstudent/in
Also ich habe mit 16 mit dem BB angefangen mit guten 60kg. Damals habe ich in der B-Jugend in der Landesliga gespielt (6. Liga von oben).Mit der A-Jugend habe ich dann in der Verbandsliga gespielt (5. Liga von oben) und hatte immerhin schon 75-80kg.Bei unseren Herren habe ich dann zunächst wieder Landesliga gespielt, vielleicht hätte ich es mt Geduld auch noch zu unserer ersten geschafft, die Oberliga spielt (4. von oben).
Mittlerweile hatte ich 90kg und das immer noch sehr definiert (bzw wieder, zwischendrin hatte ich schonmal 90kg, aber etwas speckig). Ich falle auf jeden Fall schon auf und als Hobby-BBler tauge ich definitiv was. Will sagen, dass es schon geht Handball und BB (beides natürlich als Hobby) recht erfolgreich zu betreiben.
Und Krafttraining betreiben alle unsere Herren, geht hier halt nicht vornehmlich um Brust und Bizeps. Wie gesagt, wenn dir Handball Spaß macht, dann machs einfach, egal was hier sonst noch so geschrieben wird.
Allerdings muss ich campi zustimmen, dass BB einfacher in den Alltag zu integrieren ist, weil man keine festen Trainingszeiten hat und keiner mannschaft verpflichtet ist. Dafür fehlt natürlich auch das Mannschaftsgefühl und das Training in der Gruppe vermisse ich auch.
Wenn du in deinem Alter (ich schätze mal mindestens 16-18) jetzt erst wieder ins Handball einsteigst, dann kannst du sehr wahrscheinlich eh keine großen Sprünge mehr machen können.
-
75-kg-Experte/in
Es dürfte jedem klar sein, daß man in JEDER Disziplin, übrigens in allen Lebensbereichen nur dann RICHTIG erfolgreich sein kann, wenn man sich auf eine bestimmte Sache konzentriert. Aber meistens besteht das Leben nun mal aus Kompromissen. Man kann keine megasteile Berufskarriere hinlegen und trotzdem permanent für die Familie da sein. Alles hat seinen Preis. So auch im Sport und bei der Diskussion BB vs. andere Sportarten. Beides auf gleich hohem Niveau zu machen geht nicht, Punkt. Wohl aber mit unterschiedlichen Prioritäten.
Steve Nash ist einer der besten Basketball Playmaker seiner Zeit und hatte diverse Angebote in den kanadischen ersten Fussballliga zu spielen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von freshbarcode
Steve Nash ist einer der besten Basketball Playmaker seiner Zeit und hatte diverse Angebote in den kanadischen ersten Fussballliga zu spielen 
Die NBA und die kanadische (!) erst Fußballiga sind also auf dem gleichen Niveau?