-
geht auch ohne so viel pulver, z.b. 200g hüttenkäse 130kcal 27g eiweiß, 1g fett und 1g khs, 150g thunfisch(in eigenem aufguss) 230kcal 36g eiweiß, 3g fett und 0g khs, 100g putenbrust 110kcal 22g eiweiß 1g fett 1g khs. jetzt nur als beispiel und wenne das den ganzen tag über isst, kommste locker auf über 4g pro kg körpergewicht(wenn man das will)
-
klar aber hüttenkäse/thunfisch schmeckt *******e und fleisch is teurer als proteinpulver.
btw wellness cornflakes?? is das nich der letzte zuckerdreck?? haferflocken sind doch bestimmt VIEL besser.
-
ich war jetzt ca 3 jahre auf über 4,5g/kg!!!
seit ich etwas protein durch KHs ersetzt habe, hat sich meine Form (KF) verschlechtert.....
werde das Protein wieder hochfahren!
und was ist so schlimm an thunfisch chottage cheese & co
man gewöhnt sich an alles, aber mir schmeckts einfach!!
manchmal löffle ich das Proteinpulver sogar PUR!!
-
 Zitat von Flex05
wenn du damit gut aufbaust,warum nicht? ich bin grad bei 3 gramm und es funktioniert.
vielleicht mag er damit gut aufbauen (obwohl: er sagt, dass er darunter kein gewicht verloren hat....hört sich nicht so an, als obe was zugelegt hat!), aber wahrscheinlich würde er das gleiche erreichen mit der hälfte des proteins und sich dabei gleichzeitig nicht so stark die nieren kaputt machen!!!!
-
200 gramm harzer 56g eiweiß
1500 gramm magerquark 200 g eiweiß
500 gramm hühnchenfleisch 100 g eiweiß
300 gramm truthahnbrustfilet 66 g eiweiß
dann bin ich bei mind. 412 gr eiweiß bei 98 kg. würd sagen ... enough.
-
Man kanns auch übertreiben.
Mit 50 kg Körpergewicht mag es noch zu schaffen sein auf die 4 g / KG zu kommen, je schwerer man wird desto schwerer wird auch dies ein zu halten sein.
Aber man könnte ja auch 2000 g Quark, 8 Shakes, 25 Eiklar,......
-
 Zitat von Andi
Aber man könnte ja auch 2000 g Quark, 8 Shakes, 25 Eiklar,......
Klar kann man das. Warum auch nicht!?
-
mein arzt hat mir gesagt dass zu viel protein den nieren schadet, also nimm am besten nicht mehr als 3g pro kg zu dir...
-
75-kg-Experte/in
Hi!
Also momentan mach ich die Metabole Diät....
Gewicht liegt momentan bei so 105kg und meine tageskcal (3300) bestehen zu 60% aus Eiweiss...das heisst ich habe Pro tag 495g EW zu spachteln und ich find das nicht sonderlich schwer...nur wird man nicht so satt, dafür hab ich keine Blähungen mehr
Habe am Anfang auch an der Menge gezweifelt aber wenn ich das hier so lese kann ich als beruhigt weiter einfahren.-)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DiVane
mein arzt hat mir gesagt dass zu viel protein den nieren schadet, also nimm am besten nicht mehr als 3g pro kg zu dir...
Und mein Pastor hat gesagt, daß onanieren blind macht... 
Erhöhte Proteinzufuhr und Nieren:
Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2000 Mar;10(1):28-38. Related Articles, Links
Do regular high protein diets have potential health risks on kidney function in athletes?
Poortmans JR, Dellalieux O.
Department of Physiological Chemistry, Institute of Physical Education and Kinesiotherapy, Free University of Brussels, Belgium.
Excess protein and amino acid intake have been recognized as hazardous potential implications for kidney function, leading to progressive impairment of this organ. It has been suggested in the literature, without clear evidence, that high protein intake by athletes has no harmful consequences on renal function. This study investigated body-builders (BB) and other well-trained athletes (OA) with high and medium protein intake, respectively, in order to shed light on this issue. The athletes underwent a 7-day nutrition record analysis as well as blood sample and urine collection to determine the potential renal consequences of a high protein intake. The data revealed that despite higher plasma concentration of uric acid and calcium, Group BB had renal clearances of creatinine, urea, and albumin that were within the normal range. The nitrogen balance for both groups became positive when daily protein intake exceeded 1.26 g.kg but there were no correlations between protein intake and creatinine clearance, albumin excretion rate, and calcium excretion rate. To conclude, it appears that protein intake under 2. 8 g.kg does not impair renal function in well-trained athletes as indicated by the measures of renal function used in this study
Ich kann die blöden Sprüche unsere Wald-und-Wiesen-Mediziner langsam echt nicht mehr hören.