-
verwirrung...
möchte jetzt auch mit mazteks plan beginnen, habe vorher nach wkm trainiert.
hab aber noch n paar fragen..., hoffe die kann mir schnell jemand noch beantworten damit ich loslegen kann!
Ein Zyklus sollte 6-8 Wochen dauern.
Fangt mit einem Gewicht an was ihr locker 15x bewegen könnt.
ist klar für KB, aber dips und klimmzüge schaff ich nur 6-8. einfach dann solange weitermachen bis ich 15 schaffe??
Pro Übung 2 Sätze am Anfang.
am anfang: also die ersten beiden wochen. mit wievielen wiederholungen und sätzen dann?
Steigert euch in den nächsten 2 Wochen im Trainingsgewicht auf 2 Sätze a 7-8 Wdh.
In Woche 3-4 versucht euch auf 3 Sätze a 5 Wdh. Zu steigern.
In Woche 5-6 versucht ihr euer Training auf 4-5 Sätzen mit 2-3 Wdh. Zu steigern.
bei KB gewichte jede trainingseinheit (um 2,5 kg) steigern? und bei den klimmzügen und dips, wann steigern? sobald man 15 wdh. dann ohne probleme machen kann?
Dehnt den Zyklus soweit aus, bis ihr merkt das ihr euch nicht mehr steigern könnt.
verstehe ich nicht. nach 6 wochen trainiert man ja dann 5 sätze mit 2-3 wdh ,soll man dann folglich auf 6 sätze a 1 wdh "den zyklus ausweiten", oder was ist damit gemeint?
die 2 wochen trainingspause kommen dann wenn man die wdh nicht mehr "steigern" kann, oder das gewicht? ich versteh das nicht ganz
und NACH den 2 wochen pause, WIE weitertrainieren? mit den gesteigerten gewichten, ABER mit den satz und wdh. zahlen wie anfangs vor 6-8 wochen?
sorry für diese dummen fragen, steh da irgendwie aufm schlauch, aber finde den plan sehr interessant, weshalb ich schnellstens auch damit anfangen möchte!
danke!
-
Also zunächst ma hi !!
bin 60 kg 173 also in meinen augen untergewichtig ziemlich und muss halt masse aufbauen. ist der plan von maztek dafür geeignet??
ich hab jetzt mit dem Plan von Maztek angefangen.
Also jeden 2. tag trainieren und mach folgendes?
dips mach ich 3 sätze a 5 wdh
klimmzüge 3 sätze a 5 wdh
kniebeugen lass ich aus da ich probleme habe mit meinem knie, da mach ich andere sachen.
da mir das zu wenig erscheint mach ich noch 3 sätze bankdrücken a 6 wdh mit 20 kg drauf.
was meint ihr ist das richtig?? oder soll ich das bankdrücken weg lassen, aba dann kommt es mir so leicht vor.
und ist es richtig so zu trainieren um masse aufzubauen?
-
Hi,
ich kann dir nicht sagen, ob dieser Plan gut für dich ist oder nicht, aber ich kann dir meine bisjetzigen Erfahrungen mitteilen...
Ich finde den Plan richtig genial und geil... freue mich schon wieder auf das morgige Training nach 2!! Tagen Pause...
Meine Erfahrung:
Die Kraftleistungen sind recht gut gestiegen... Das Erste gibt die Leistung am Anfang an und die 2. zum jetzigen Zeitpunkt...
KB
2x15 50kg
4x5 70kg
BD
2x15 45kg
4x5 62,5kg (ich mache BD anstatt Dips, da ich hier besser die Muskeln und die Belastung spüre)
Klimmzüge
3x8 +0kg
4x5 +5kg (+...kg ist das Gewicht,was ich mir noch dranhänge)
und dass nur nach knapp 4 Wochen Training... bin zur Zeit in der 2. Hälfte von Woche 3/4... (Wiederholungsbereich von 4-5 mal 4 Sätze)
Ob ich nun gut an Masse zugelegt habe, weiß ich nicht, da ich erst am 1.1.2007 wieder messe, nachdem ich meinen 2. Zyklus von dem TP absolviert habe...
aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich da auch viel getan hat...
Fazit: Ich kann den TP jedem empfehlen!
P.S.: Es kommt dir am Anfang zu leicht vor, aber das ist nur zum Aufwärmen.. danach wird es schon anstrengend... Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst du mit dem Gewicht hochgehen, aber ich würde nicht mehr Übungen machen...
-
mist. vertippt
-
kann jemand über seine erfahrungen mit dem plan berichten ?
-
>Steigert euch in den nächsten 2 Wochen im Trainingsgewicht auf 2 Sätze a 7-8 Wdh.
In Woche 3-4 versucht euch auf 3 Sätze a 5 Wdh. Zu steigern.
In Woche 5-6 versucht ihr euer Training auf 4-5 Sätzen mit 2-3 Wdh. Zu steigern.
Dehnt den Zyklus soweit aus, bis ihr merkt das ihr euch nicht mehr steigern könnt. Dann macht 2 Wochen Trainingspause und beginnt von vorne.<
Ist mit diesen sätzen auch training mit doppelkurzhanteln oder nur eine für beide gemeint?? Wo ich angefangen habe ich immer 20 bei 10 kg gemacht, dann hab ich ne ganze nur 5 kg und 50 gemacht, hab das gefühl das bringt mehr und geht weniger auf die gelenke
-
kann man zu dem plan noch kreuzheben hinzufügen oder ist es überflüssig? Danke im voraus
-
Beginner
leider habe ich nicht verstanden welche drei Übungen es seien sollen mit denen ich beginnen kann und wie werden diese ausgeführt !
Danke
-
hallo
ich wollte mal was fragen!!
also ich trainiere seid 5 Monaten
ich wollte fragen ob ich an einem tag alles trainieren darf und das jeden tag
-
Eisenbeißer/in
nein darfst du nicht dein muskeln wächst nur an den tagen wo du ihn nicht trainierst