-
aber eins würd mich interessieren, das statement bezüglich "größe der shirts reglementieren" - also übertreiben kann mans auch. warum soll der athlet nicht ein kleineres anziehen sollen als ein anderer athlet?
so kann man zumindest versuchen ein Stück weit Chancengleichheit zu bewaren!
ein 1,70 athlet mit 100kg hat nen anderen oberkörper als ein 1,85 athlet mit 100kg.
Deswegen ja nach Brustumfang und nicht nach Gewicht gehen.
k3k ist für die masse einfach nicht zugänglich - es wird ein freaksport bleiben,
nun ja,wenn KDK weltweit im Fernsehen ausgestrahlt wird-wer weiss,was die Masse denken würde?
Wahn und Ehrgeiz ist für mich nen unterscheid-ich denke du weisst was ich meine@hara
-
...
zurück zum ursprung! ja! die tour de france wird wieder ohne gangschaltung und ultra- leicht- räder gefahren, die 100 meter ohne spikes und anzüge gelaufen, auch die schwimmer ziehen wieder mur noch badehosen an, den turnern nehmen wir ihre griffhilfen weg, den schützen ihre präzissions zieleinrichtungen, dr. ziegler wird im nachhinein an die wand gestellt und den stabhochsspringer, nicht zu vergessen, den stab wegnehmen. früher war alles besser... wir lebten in höhlen und schlugen uns mit faustkeilen die köpfe ein, heute leben wir in villen und erschießen uns. früher starben wir zeitig, da uns ein saurier auffraß, heute leben wir länger und vertreiben uns in der zeit, die uns durch medikamente geschänkt wird, mit irrsinnigkeiten. früher wurde man verheiratet und heute heiratet man und läßt sich wieder scheiden. früher haben sich die menschen gegenseitig gefressen, heute verhungern sie, weil nichts zu essen da ist. früher gab es die todesstrafe, heute die resozialisierung. ganz früher gab es keine menschen und die erde lebte, heute gibt es menschen und die erde stirbt. ach ja, lasst uns das equipment abschaffen! es ist wie es wahr es bleibt wie es ist und es wird wie es ist. der rest ist langeweile und ihre vertreibung. manchmal sieht man einen alten mann und er lächelt und man fragt sich, worüber...
-
..
@hara
so kann man es auch sagen. wieder schließe ich mich deinen worten gerne an.
adg
-
Wahn
objektiv falsche Überzeugung und Veränderung des Realitätsbewusstseins infolge einer psychiatrischen Erkrankung. Wahninhalte werden vom Patienten nicht als unsinnig empfunden, es fehlt die Krankheitseinsicht. Häufig kommen Liebeswahn, Größenwahn, Eifersuchtswahn, Verfolgungswahn sowie körperbezogener Wahn vor. Während der Wahn eine Störung des Denkens ist, sind Halluzinationen eine Störung der Wahrnehmung. Wahn ist am häufigsten bei schizophrenen Psychosen, bei akuten organischen Psychosen und als Folgezustand organischer Hirnschädigung festzustellen.
ich denke man sollte mit worten etwas bedachter umgehen.
-
ja hara da gebe ich dir recht wir sind freaks!!!
und ne goile truppe , und das ist das was auf jeden wk spass macht.. :O)
oggy
-
Jedem seine Meinung. Soll so sein.
Aber warum vergleicht man hier immer wieder PL mit anderen Sportarten wie Schwimmen, Skifahren, Leichtathletik,....
Der Ursprung bzw. Grundgedanke des PL ist der, daß man durch eigene Körperkraft soviel Gewicht als möglich Beugt, Drückt, Hebt.
Aber egal - diskutieren nützt nicht`s, will hier niemanden überzeugen, sag bloß meine Meinung dazu. Die wird man ja wohl noch haben dürfen.
-
@usbeke
du hast recht und deine meinung in allen ehren. ich habe den vergleich gebracht, da es in jeder sport art um eine höhere leistung geht und durch entwicklung von möglichkeiten eine solche leistung möglich wird. es sind kaum noch pure leistungen aus reinen körperlichen fähigleiten. wenn diese dicke ami 465 kg drückte, so ist es ganz gleich mit welchem shirt stark. wer schon einmal +300 auf den armen hielt, weiß wie schwer dies allein zu halten ist, noch ca. 150 kg mehr und dann kontronliert auf die brust und wieder hoch. ja, jedem seine meinung. dir alles gute.
-
Men`s Health Abonnent
@deathlift: das mit dem reglementieren macht einfach keinen sinn! es ist viel zu aufwändig und bringt ja nichts. das einzige was man machen könnte - es auf einfache shirts zu reglementieren.
k3k wird mit sicherheit nie olympisch werden glaubt mir - gewichtheben wollen sie schon laaange raus haben aus dem programm, warum dann k3k rein - das wirds nicht spielen.
und es ist auch gut so. wir brauchen keine olympischen spiele - wäre viel vernünftiger, dass die verbandssituation mal weltweit geklärt wird.
ein guter ansatz ist jedoch - der wk an dem jeder (egal von welchem verband!!!) teilnehmen kann - sowas gehört gefördert!
lg
hara
-
so ein wettkampf, das wäre mal was! bankdrücken: hantel runter, kurze brustberührung ( kein prellen), hantel wieder hoch, es ist gleich wie die füße den boden berühren, der hintern, die schultern müßen die bank berühren, es darf schief gedrückt werden, die hantel darf stehen bleiben, wichtig ist, dass sie druchgedrückt wird. gewichtsklassen: leicht, mittel, schwer, superschwer. es kann ohne shirt gedrückt werden und die dies tun werden extra gewertet. keine kommantos, die hantel muß von den gestreckten armen auf die brust gesenkt werden und wieder zur durchstreckung gebracht werden. . . genug regeln. sofort würde ich mich zur teilnahme melden. ein wettkampf der mehr zur feier wird... ( hat mir ein starker ukrainer einmal erzählt, dass das so sein solle )
-
jeb genau !! spass haben .. es mit den regeln nicht übertreiben ..(z.b die hantel zu spät abgelassen zu früh gedrückt balbalblabla)
und des ist halt PL ! darum machen die wk auch spassss, gewichte fliegen lassen , mit anderen labern , anfeuern hehehe
und danach en bierchen trinken gehen ! :O))
oggy