Schönen guten Abend...

Und zwar wollt ich für den Winter wieder mit dem Training anfangen , jedoch weiß ich nicht welchen Plan ich nehmen soll. Ich spekuliere zwischen Wkm und den 3er Split.
Hatte bisher nur mit den 3er Split Erfahrungen gesammelt.
Doch immer wenn ich hier ein bisschen lese höre ich vllt in 10 min. 1000 ma MACH WKM DU DISCOPUMPER....GRUNDÜBUNGEN DAS BESTE WAS ES JE GAB... Mach Wkm

Also der Wkm Plan ist der gehypteste Plan hier im Forum ... Deswegen hab ich ma gedacht warum machst den mal nciht... Aber wie alle bin ich den Plan skeptisch gegenüber. Vorweg möcht ich natürlich auf Masse trainieren

Also die einzigste Übung die ich nicht gemacht habe war Kreuzheben...Aber ich denke, dass ich sie mal ausprobiere und falls es Beschwerden gibt wieder aufhöre.

Worüber ich skeptisch bin beim Wkm ist, dass ich keine Isos habe. Ich würde zum Beispiel mein Trizeps Training vermissen. Mein Trizeps- Training würde nur aus Bankdrücken bestehen wobei der nur eine sekundäre Form spielt... Der würde meiner Meinung nach zu kurz kommen ...

Außerdem habe ich immmer bis zum Muskelversagen trainiert beim letztem Satz und habe alles aus mir rausgeholt... Beim Wkm dürfte ich es garnciht... Ich frag mich einfach, ob das alles reicht... Ich glaube euch, wenn ihr sag man bekommt ein besseren Rumpf usw... aber ich denke, dass zum Beispiel die Arme unterfordert sind...

Man kann doch nicht ne Iso- Übung Bizeps sagen wir mal meine liebste Übung, mit der sz auf ne Ablage , mit 2 Rückenübungen gleich stelln.

Könnt ihr mich aufklärn?