-
75-kg-Experte/in
so nach über 2 monaten wmk muss ich doch sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. im großen und ganzen hält sich mein muskelkater in grenzen.
bin in 2 monaten von ca. 88kg auf 95kg gekommen...
aktuelle kraftdaten (arbeitssätze 8-12wh):
- kb...107,5kg
- bd...87,5kg
- vr...70kg
- kh...120kg
- kz...körpergw. 8/7/7
- mp...47,5kg
so weit so gut...
ich hab jetzt seit 2 wochen aber ein problem mit meinen unterarmen, speziell nach dem kreuzheben.
jetzt wo ich langsam in etwas höhere gewichteklassen komme und schon gut an der hantel reißen muss, machen sich meine unterarme doch nach dem training schon arg bemerkbar. das äußert sich so, dass ich bei der hand im untergriff (kreuzgriff) muskelschmerzen im armspeichenbeuger habe. das dan teilweise noch bis zum nächsten training. und es wird immer extremer...
meine fragen:
- könnte ich bereits ins übertraining gekommen sein
- liegt es einfach an dem kontinuierlichen kg-anstieg
- würden mir zughilfen etwas bringen
ps: genetisch bedingt sind meine unterarme, als auch waden, echt mikrig und entwickeln sich auch nicht wirklich...rest wächst gut.
gruß
-
75-kg-Experte/in
da noch keine antwort werde ich den fred nochmal aktualisieren...
ne idee wäre vll kh mit obergriff und zughilfen auszuführen...das fühlt sich vom bewegungsablauf her angenehmer an und durch die zughilfen wird die belastung für die unterarme verringert...?
-
 Zitat von Karalus87
ps: genetisch bedingt sind meine unterarme, als auch waden, echt mikrig und entwickeln sich auch nicht wirklich...rest wächst gut.
gruß
Dann macht es erst recht keinen Sinn, Zughilfen einzusetzen - du nimmst die Belastung vom Unterarm (Griffkraft kommt von da) und damit wird der auch nicht wachsen. Ich denke mal der Arm muss sich einfach an die Belastung gewöhnen...