Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    man fällt nicht "sinnlos" in eine höhere gewichtsklasse.
    mehr kcal und mehr masse= mehr aufbau und mehr kraft, bis zu einem bestimmten punkt zumindest! kann man über saubere ernähurng bedeutend schlechter gewährleisten.

und wer macht den kraftsport mit WK-ambitionen? richtig, fast niemand.
    also ist es da schonmal egal.
    bb macht auch kaum einer auf wk-niveau und ohne wk-niveau muss man sich bzgl. der ernährung auch nicht so einmachen wie das viele tun.
    Wird zwar langsam Off Topic ober ok. Man baut auch Kraft ohne gravierend mehr Masse auf. Reiner Kraftaufbau ist ein Training deines Nervensystems und nicht das Ziel der Vergrößerung des Muskelquerschnitts (klar je nach Zielsetzung und Training fällt das immer Unterschiedlich aus). Wenn die Ernährung angemessen ist, bleibt man bei seinem Gewicht (klar Schwankungen sind immer da) und wird immer stärker. Im Verein ist einer der seit Jahren bei seinen ~ 63-65 Kg Körpergewicht ist und beugt seine 190 Kg (in der -67,5 Klasse) im KDK Wettkampf. Ich weiß nicht irgendwie redet ihr immer von "sauberer" Ernährung (glaube du verstehst nicht was ich damit meine), es geht doch nur darum das man nicht sinnlos Kcal in Form von Süßigkeiten und Co. zu sich zu nehmen sollte um sinnlos Fett zuzunehmen (mit darus resultierend zu hohen Kcal Überschuss am Ende), mehr ist damit nicht gemeint! Kein aufs Microgramm exakter EP... Ich versuche auch bei meinen max. 85 Kg zu bleiben, wozu ohne Grund in eine höhere Gewichtsklasse fallen, die wäre dann -94 Kg, da hat man keine Chance (bezogen auf Gewichtheben ist mein Hobby). Ich trainiere fast ausschließlich im 1-3 RM Bereich und nehme damit fast nichts an Muskelmasse/Gewicht zu, aber die Kraft steigt ständig.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Man sollte halt mit Verstand essen. Ausgewogen, Eiweißreich. Dann geht man auch nicht auf.
    Ich meine wer jeden Tag 2x Kuchen und 3x Mc Doof dazu 4L Cola und Chips reinspühlt muss sich nicht wundern.
    Wer dagegen nur trocknen Reis und Pute ohne alles isst, der braucht sich aber auch nicht wunder warum aus ihm nix wird.
    Habe doch nie etwas dagegen gesagt, aber der TE isst nicht Ausgewogen und Eiweißreich, auf mehr war meine Aussage nicht bezogen, wenn man die Grundregeln beachtet dann klappt das auch. Und ich esse keine Pute schmeckt einfach nicht, Roastbeef und Co. das hat wenigstens einen guten Geschmack

Gesperrt
    Wird zwar langsam Off Topic ober ok. Man baut auch Kraft ohne gravierend mehr Masse auf. Reiner Kraftaufbau ist ein Training deines Nervensystems und nicht das Ziel der Vergrößerung des Muskelquerschnitts (klar je nach Zielsetzung und Training fällt das immer Unterschiedlich aus). Wenn die Ernährung angemessen ist, bleibt man bei seinem Gewicht (klar Schwankungen sind immer da) und wird immer stärker. Im Verein ist einer der seit Jahren bei seinen ~ 63-65 Kg Körpergewicht ist und beugt seine 190 Kg (in der -67,5 Klasse) im KDK Wettkampf. Ich weiß nicht irgendwie redet ihr immer von "sauberer" Ernährung (glaube du verstehst nicht was ich damit meine), es geht doch nur darum das man nicht sinnlos Kcal in Form von Süßigkeiten und Co. zu sich zu nehmen sollte um sinnlos Fett zuzunehmen (mit darus resultierend zu hohen Kcal Überschuss am Ende), mehr ist damit nicht gemeint! Kein aufs Microgramm exakter EP... Ich versuche auch bei meinen max. 85 Kg zu bleiben, wozu ohne Grund in eine höhere Gewichtsklasse fallen, die wäre dann -94 Kg, da hat man keine Chance (bezogen auf Gewichtheben ist mein Hobby). Ich trainiere fast ausschließlich im 1-3 RM Bereich und nehme damit fast nichts an Muskelmasse/Gewicht zu, aber die Kraft steigt ständig.
    danke, die funktionsweise eines maximalkrafttrainings kenn ich bereits.
    ich wiederhol mich noch einmal, dannn kapierste vllt was ich meinte:

wer kraftsport oder k3k als hobby(ohne WKs) macht und einfach nur immer stärker werden will,
    wird seine bruttoleistung längerfristig besser steigern, wenn er sehr viel isst und gewicht macht. was ja auch logisch ist.
    viele durchschnittspumper schaffen 120kg auf der bank zB nicht ohne weiteres mit 80kg. mit 90 oder 100kg hingegen schon viel eher.
    weil sie aber nie auf WKs gehen, kann ihnen das auch scheizz egal sein.

in den niederen gewichtsklassen auf den WKs - ma ehrlich, interessiert sich eh kaum einer für - gibt es natürlich sinnlose fettzuwächse.
    aber davon hab ich nicht gesprochen.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Nein ich weiß schon was du meinst, ist ja auch logisch und da hast du ja auch Recht. Und dein Beispiel dazu passt auch sehr gut, ich war eben nur zu sehr auf die Gewichtsklassen/WK bezogen mein Fehler.

Gesperrt
    Vorallem die Kraftzuwächse durch Verbesserung der intermuskulären Strukur beinhalten vorallem auch nicht die gewünschte Querschnittserweiterung des Muskels, was ja von den meisten hier gewünscht wird.

Du hast Recht, keine Frage. Nur wollen die meisten hier eben dicke Muskeln, und dazu muss man eben auch viel essen. Und nur mit Pute und Reis (als klassisches Beispiel) wird das nichts.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ag1m
    Nein ich weiß schon was du meinst, ist ja auch logisch und da hast du ja auch Recht. Und dein Beispiel dazu passt auch sehr gut, ich war eben nur zu sehr auf die Gewichtsklassen/WK bezogen mein Fehler.

ja, kein ding.
    ist ja auch verständlich.
    wer so einen Wk-sport macht, denkt in gewichtsklassen, muss er ja auch.
    wenn man sein maxkraft an jm anders messen will, tut mans ja auch in gewichtsklassen. den 08/15- gym-pumper interessiert das halt wenig.
    der sieht nur "fett, der drückt 140kg im satz, ich nur 80. der stofft doch" das der 140kg- drücker auch gut 20kg mehr magermasse hat, fällt da schnell ma untern tisch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123