-
ich kipp mein leucin oder meine bcaa auch zum Teil mit in den shake... jungs, die shakes schmecken eh nicht, mc donalds schmeckt, schokolade schmeckt... aber proteinshakes ? darum gehts doch auch gar nicht...
kipps mit rein und kipp dir den shake ohne absetzen einfach rein, solange du dabei keine luft holst, schmeckst du eh nur den nachgeschmack von nem shake...
so far...
-
Supp. Moderator
oder man holt sich einfach ein proteinpulver in dem das leucin schon zugesetzt ist wie z.b. beim anabolic protein oder dem whey fusion!
erstens schmeckt man das leucin nicht raus, zweitens muss man nix zusammenpunschen und drittens spart man sich die zusätzliche kohle!
ich hab auch ne weile gebraucht um auf den trichter zu kommen!
-
 Zitat von turbo-d
damit versaust du dir jeden shake!
Dem kann ich mich nicht anschliessen!
Egal ob im APF oder BCAAs TsT von Peak geht bei mir der Eigengeschmack vom Leucin fast komplett unter.
-
-
Supp. Moderator
 Zitat von Lockdown
Dem kann ich mich nicht anschliessen!
Egal ob im APF oder BCAAs TsT von Peak geht bei mir der Eigengeschmack vom Leucin fast komplett unter.
es ging um zusätzliches leucin im shake, also das zeug von myprotein.
damit veraut man sich definitiv jeden shake!
im APF oder auch Whey fusion merkt man von dem standardmäßig zugesetztem leucin nichts.
-
ich zB nehm auch so zwischendurch noch leucin, zB direkt vorm Training, um noch etwas mehr power zu bekommen... dafür eignet sich jetzt dein Whey fusion nicht unbedingt... also, klar könnte ich das auch direkt vorm training trinken, aber das bekommt halt nicht jedem, wegen verdauung und "vollem" magen...
Ich will auch gar nicht in frage stellen, dass du (Turbo) was davon verstehst, doch sehe ich grundsätzlich unterschiede zwischen angereichertem Shake mit leucin (Whey fusion) oder seperat angereichertem shake mit leucin (zB von myprotein)... du hast halt die menge selber in der hand und kannst zu dem auch neben den shakes ein wenig leucin zB zum steak nehmen nur so als Beispiel...
bin halt der meinung es sind völlig verschiedene sachen, aber sinn macht durchaus beides, vorallem wenn man neben dem Sport ein leben hat und sich nicht alles reinquälen will, denn geschmacklich ist das leucin der reine Brechreiz-Hervorrufer !
so far..
-
 Zitat von turbo-d
es ging um zusätzliches leucin im shake, also das zeug von myprotein.
damit veraut man sich definitiv jeden shake!
im APF oder auch Whey fusion merkt man von dem standardmäßig zugesetztem leucin nichts.
Ich sags mal anders!
Ich verwende das Leucin von MP um gelegentlich meinen Shakes von Peak etwas extra Leucin zukommen zu lassen.Ich merke den Eigengeschmack vom MP Leucin überhaupt nicht.Ausser only.Dann kommt mir das Kotzen!
-
Supp. Moderator
 Zitat von Lockdown
Ich sags mal anders!
Ich verwende das Leucin von MP um gelegentlich meinen Shakes von Peak etwas extra Leucin zukommen zu lassen.Ich merke den Eigengeschmack vom MP Leucin überhaupt nicht.Ausser only.Dann kommt mir das Kotzen! 
ahhhhhh ok,
ich habe mir früher immer 10gr bcaa pulver (von MP) mit ins whey geschmissen und hab dann nichts anderes mehr geschmeckt.
aber wenn du nur ein paar grämmelein mit rein puders dann ist das ja was anderes
-
 Zitat von turbo-d
oder man holt sich einfach ein proteinpulver in dem das leucin schon zugesetzt ist wie z.b. beim anabolic protein oder dem whey fusion!
erstens schmeckt man das leucin nicht raus, zweitens muss man nix zusammenpunschen und drittens spart man sich die zusätzliche kohle!
ich hab auch ne weile gebraucht um auf den trichter zu kommen!
Aber ob die geringe Menge Leucin wirklich einen Unterschied macht? Ich denke eher nicht.
-
 Zitat von Tank1982
Aber ob die geringe Menge Leucin wirklich einen Unterschied macht? Ich denke eher nicht.
Das wird man letztendlich wohl nie raus finden. Hab auch ne zeitlang Whey Fusion genommen. Subjektiv hab ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meinem jetzigen Billig-Whey feststellen können. Zumindest ist der Unterschied nicht so groß, dass man ihn in einem kurzen Zeitraum feststellen kann. Vielleicht liegt das Plus durch Whey Fusion bei +0,5kg Muskelmasse in zwei Jahren.......keine Ahnung. Mir ist das Produkt jedoch mittlerweile mit einem kg-PReis von über 20 Euro einfach zu teuer. Da hol ich mir lieber ein Whey für 13,50€ pro kg und steck das ersparte in freie Aminos oder sonst was. Liefert aus meiner Sicht unter dem Strich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Trotzdem halte ich das Whey Fusion für ein durchdachtes Produkt. Aber Schade, dass der Preis so nach oben geschossen ist