-
Reicht das Leucin im Whey aus?
Immer mehr Studien belegen, dass L-Leucin eine Schlüssel-Aminosäure ist, wenn es um den Start der Muskelproteinsynthese geht. Dabei wird häufig von 5-6g Leucin gesprochen. Nun enthält ein Standard Whey Shake (30g) in etwa nur 3g Leucin. Mich würde interessieren ob jemand von euch gezielt zwei bis drei Mal hohe Mengen an BCAA´s bzw. Leucin konsumiert und evtl. einen Unterschied merkt
-
Sportstudent/in
also ich konnte bei ca 20g BCAA (entspr. 10g Leucin) keinen Effekt feststellen.
Nahm es 2 Monate , 2 Produkte.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es sich ja um zusätzliche Gaben in freier Form handelt und mein Leucin-Konsum um mind. 50% höher war, bin ich seit je her skeptisch wenns um die Wirkung von Leucin/BCAAs geht.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Sehr interessant. Also bei dieser Menge hätte sich, sofern es was bringt, auf jeden Fall eine Wirkung einstellen sollen. Wie hast du es aufgeteilt? Welche Produkte hast du benutzt?
-
Sportstudent/in
Peak BCAA TST und Powerstar RC BCAA.
jeweils 2 x10g , einmal morgens zum Kaffee ein weiteres mal nach Training oder abends zwischen 2 Mahlzeiten.
jeweils genau 10g BCAA entsprechend 13g Pulver, zeitweise sogar mal an Trainingstagen 30g zum Schluß hin.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Hüttenkäse soll reich an L sein.
Wenn Du aber Wettkampf- BB bist , und strenge Diät machst , wirden BCAA / L ihre wahre antikatabole wirkung entfalten.
In Sachen L / BCAA , ist OLIMP unschlagbart , vor Allem Preis : Qualität .
-
Bei Olymp brauchst du die 2 fache Menge Pulver für 10 Gramm BCAA Da ist Peak und Powerstar die bessere Wahl.
-
Supp. Moderator
ich nehme bcaas vor allem rund ums training! während einer diätphase würde ich niemals auf bcaas verzichten wollen, ich kann mit hilfe der bcaas weitaus mehr muskelmasse halten als ohne. vor allem vor längeren cardio einheiten sind die bcaas gold wert!
ich kann dir die peak tst oder vpx powershock empfehlen.
wenn es dir nur ums leucin geht schau mal nach leusteron oder die bulk ware von myprotein.
-
hast du das Leucin von MyProtein schonmal gehabt? das ist ja verdammt billig
-
Moderator
Also ich nehme seit Oktober letzten jahres zusätzlich bcaas.
Ich habe als großer skeptiker was supps angeht folgendes festgestellt.
1. bessere regeneration
2. gewichtszunahme bei fast gleichbleibendem kfa(rebound nach diät mal ausgeschlossen)
3. verbesserungen der trainingsausdauer
Bilde mir ein das es daran liegen könnte.
Ich nehme morgens 5g, vor und nach dem training je 5g und vorm schlafen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Also ich nehme seit Oktober letzten jahres zusätzlich bcaas.
Ich habe als großer skeptiker was supps angeht folgendes festgestellt.
1. bessere regeneration
2. gewichtszunahme bei fast gleichbleibendem kfa(rebound nach diät mal ausgeschlossen)
3. verbesserungen der trainingsausdauer
Bilde mir ein das es daran liegen könnte.
Ich nehme morgens 5g, vor und nach dem training je 5g und vorm schlafen.
welche bcaas nimmst du?