-
komisch ich habe keinen brustmuskelkater mehr..... selbst anch 10sätzen bankdrücken nicht...
-
Discopumper/in
Dein Problem versteht wohl keiner. wenn dein Training den gewünschten Erfolg bringt mach weiter so....
-
Achte bei jeder Übung auf den vollständigen BU ( Geist- Muskel). Nehme genug Gewicht, soviel das du deine Wiederholungszahl gerade so schaffst. Verändere ab und zu dein Training ( andere Übungen Wh- anzahl)! Ich trainiere seit 3 Jahren und habe eigentlich immer Mk.
-
offensichtlich gehe die meinungen über muskelkatze auseinander 
also ich bekomme MK wenn ich z.b. das training wechsle(z.b. von6x10wdh auf 4x20 mit gewichteanpassung), oder die pausen kürze etc.
das hat meiner meinung nach nix mit falschem training zu tun sondern einfach mit ner neuen/andern belastung für den körper. d.h. für mich MK -> große beanspruchung = gutes training (wobei ich hier nicht von schmerzen rede,eher von nem ziehen)
aber das ist ne persönlich sache und muss jeder für sich entscheiden
@ herikles: zu deinem BizepMK , das ist immer ne frage der belastung, greifst du eng/breit ziehst du in den rücken oder vor die brust, ristgriff, Kammgriff? ist dein Bizeps evtl schon recht gut entwickelt von nem anderen sport? dann geht als erstes der rücken auf zero, bevor dein Bizeps am ende ist.
@herikles: die frage nochma: is deinproblem, weil du MK hast, oder weil du im rest des körpers keinen hast? wenn du welchen willst wechsel mal testweise die übungen, die gewichte, den bewegungsumfang oder lass dir hilfestellung geben, damit die letzte WH auch die letzte ist.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von wissorsbuun
offensichtlich gehe die meinungen über muskelkatze auseinander 
Das leigt aber daran, dass die meisten nunmal wenig bis keine Ahnung haben und nur irgendwas nachplappern was sie irgendwann mal auf einem Zettelchen im Glückskeks aufgegabelt haben.
Dann kommen wieder Begriffe wie Mikrotraumata und Zerstörung der Fasern und Hypertrophie und 99% wirft alles so drucheinander, dass der MK am Ende als Indiz für gutes Training steht.
Ist doch seit eh und Jeh bekannt, dass ein starker MK definitiv nichts gutes ist. Ein leichtes Ziehen am anderen Tag, oder eben auch bekannt als eine erhöhte Grundspannung der Muskeln ist gut bzw. nicht schlecht.
Alles was darüber hinaus geht ist zuviel. Ob das nun am zu hoch verwendeten Gewicht liegt oder eben an einer nicht optimalen Technik sei mal dahingestellt. Habe schon zig Leute gesehen, die behauptet haben es könnte nie niemals an ihrer Technik liegen. Aber es können wie gesagt je nach körperlicher Toelranz nur cm oder mm sein die da den Unterschied ausmachen können.
Wer also auf Muskelkater hin trainiert hat nix verstanden, weil es für den Körper eien unnötige Situation ist die unnötig viel Energie kostet.
Es geht im BB darum den Muskel zu reizen und zwar so, dass er sich mit Entwicklung an die Herausforderung anpasst (höheres Gewicht bewegen durch mehr Muskelmasse). Es geht niemals darum den Muskel zu zerstören.
Das passiert sicher mal ab und zu, wenn man mal im Rausch ist oder noch ne Schuippe drauf legt. Wer spielt nicht gerne mal den Berserker das die Wände nur so wackeln. Ist alles schön und gut und gehört dazu, aber sollte nicht das Ziel sein und schon garnicht zur Gewohnheit werden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von kleberson
Das leigt aber daran, dass die meisten nunmal wenig bis keine Ahnung haben und nur irgendwas nachplappern was sie irgendwann mal auf einem Zettelchen im Glückskeks aufgegabelt haben.
Dann kommen wieder Begriffe wie Mikrotraumata und Zerstörung der Fasern und Hypertrophie und 99% wirft alles so drucheinander, dass der MK am Ende als Indiz für gutes Training steht.
Ist doch seit eh und Jeh bekannt, dass ein starker MK definitiv nichts gutes ist. Ein leichtes Ziehen am anderen Tag, oder eben auch bekannt als eine erhöhte Grundspannung der Muskeln ist gut bzw. nicht schlecht.
Alles was darüber hinaus geht ist zuviel. Ob das nun am zu hoch verwendeten Gewicht liegt oder eben an einer nicht optimalen Technik sei mal dahingestellt. Habe schon zig Leute gesehen, die behauptet haben es könnte nie niemals an ihrer Technik liegen. Aber es können wie gesagt je nach körperlicher Toelranz nur cm oder mm sein die da den Unterschied ausmachen können.
Wer also auf Muskelkater hin trainiert hat nix verstanden, weil es für den Körper eien unnötige Situation ist die unnötig viel Energie kostet.
Es geht im BB darum den Muskel zu reizen und zwar so, dass er sich mit Entwicklung an die Herausforderung anpasst (höheres Gewicht bewegen durch mehr Muskelmasse). Es geht niemals darum den Muskel zu zerstören.
Das passiert sicher mal ab und zu, wenn man mal im Rausch ist oder noch ne Schuippe drauf legt. Wer spielt nicht gerne mal den Berserker das die Wände nur so wackeln. Ist alles schön und gut und gehört dazu, aber sollte nicht das Ziel sein und schon garnicht zur Gewohnheit werden.
-
 Zitat von kleberson
Hallo kleberson,
dein Beitrag ist sehr ausfürhlich und verständlich. Das ist das, was ich in einem meiner Beiträge versucht habe zu erklären. Haltet den Post in Ehren!
-
ehm okey...
nein mein Bizeps ist nicht mehr ausgeprägt als mein Lat....
ich mache Klimmis im UG... komplett arme ausstrecken und dann wieder hoch......
bejkomme egal wie ich Klimmis machee keinen Bizepsmuskelkater....
meine Muskelgruppen wachsen alle ziemlich gut ausser mein Bizeps....
der hinkt irgendwie immer?....
ich wechsele auch jede 3 wochen die Griffart der Klimmis......
was kann ich einmal testen???
PS:Armumfang 38cm auf 187cm...
-
Sportstudent/in
 Zitat von herikles
ehm okey...
nein mein Bizeps ist nicht mehr ausgeprägt als mein Lat....
ich mache Klimmis im UG... komplett arme ausstrecken und dann wieder hoch......
bejkomme egal wie ich Klimmis machee keinen Bizepsmuskelkater....
meine Muskelgruppen wachsen alle ziemlich gut ausser mein Bizeps....
der hinkt irgendwie immer?....
ich wechsele auch jede 3 wochen die Griffart der Klimmis......
was kann ich einmal testen???
PS:Armumfang 38cm auf 187cm...
du kannst ja das Bizepstraining ja noch zustäzlich mit Curls ergänzen und schauen ob es dann besser wächst..
probieren geht oftmals über studieren.. (aber nicht immer)
-
bizepsiso baue ich lieber net im wkm ein.....
denke mss auch so wachsen.. mit der kraftzusnahme....