-
Forum Spezialist/in
 Zitat von H_D
da gefällt mir das besser
Iss spätestens alle 2-3 Stunden. Iss mageres Protein zu jeder Mahlzeit.
Iss zu mindestens vier Mahlzeiten Gemüse.
Kohlenhydrate aus Gemüse, Obst und Milchprodukten sind uneingeschränkt erlaubt.
Kohlenhydrate aus Lebensmitteln mit einer mittleren Glykämischen Last [geringer als 20] sind bei weniger als 45% der täglichen Mahlzeiten erlaubt.
Kohlenhydrate des Postworkout-Shakes stellen eine Ausnahme dar.
Trinke keine kalorienhaltigen Getränke.
Iss zu jeder Mahlzeit gesunde Fette.
90% der Mahlzeiten müssen die zuvor genannten Punkte erfüllen.
http://www.team-andro.com/massgeschn...-extended.html
Ja...
Ich kenne diese ganze Reihe von Artikeln, die abgewandlt von J.M.B sind....
kann ich jedem empfehlen die zu lesen.
Und auch die ganzen anderen Ernährungsartikel von Andro.
Die wiedersprechen sich zwar ziehmlich offt, aber man kann sich gut eine eigene Meinung bilden und den für sich besten Weg herausfinden.
-
 Zitat von Pete P
diese 90 % beziehen sich ja auf mahlzeiten
kann man das auch auf tage beziehen also 9 tage sauber und ein junktag?
was ist besser geeignet?
angenommen 6 mahlzeiten am tag = 42 mahlzeiten pro woche. 90% = 38 mahlzeiten sauber. wären also 4 mahlzeiten zum schummeln, also ja, ein junktag wäre erlaubt
-
Wer nur drei statt sechs Mahlzeiten am Tag einnimmt und diese dafür größer gestaltet von der Kalorien und Proteinmenge her, baut mit ziemlicher Sicherheit genauso gut Muskeln auf. Ist doch alles hirnge****e, aber wer sonst nix zu tun hat im Leben anstatt sich um solche Nichtigkeiten zu kümmern...
-
Moderator
 Zitat von pentagon3000
Wer nur drei statt sechs Mahlzeiten am Tag einnimmt und diese dafür größer gestaltet von der Kalorien und Proteinmenge her, baut mit ziemlicher Sicherheit genauso gut Muskeln auf. Ist doch alles hirnge****e, aber wer sonst nix zu tun hat im Leben anstatt sich um solche Nichtigkeiten zu kümmern... 
Soll doch jeder essen wie er möchte.
Wo liegt das problem?
Nur weil jemand es anders handhabt als du muss er nicht gleich "nichts besseres zu tun haben".
-
da würde ich platzen wenn ich das was ich jetz esse in 3 mahlzeiten nehmen würde
hab noch eine frage
wenn die ernährung doch nicht soo wichtig ist für den aufbau wieso lese ich dann jeden tag "du musst mehr essen ohne dicken kcal überschuss keine zunahme"
dann sollte den leuten doch lieber zu einem vernünftige trainingsplan geraten werden
steht auch in sbf`s grundlagen das man mit einer ausgeglichenen kcal bilanz aufbauen kann und wenn ich richtig verstanden habe das sogar bei einem defizit von rund 1000 kcal der aufbau nicht unbedingt zum erliegen kommen muss
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pete P
da würde ich platzen wenn ich das was ich jetz esse in 3 mahlzeiten nehmen würde
hab noch eine frage
wenn die ernährung doch nicht soo wichtig ist für den aufbau wieso lese ich dann jeden tag "du musst mehr essen ohne dicken kcal überschuss keine zunahme"
dann sollte den leuten doch lieber zu einem vernünftige trainingsplan geraten werden
steht auch in sbf`s grundlagen das man mit einer ausgeglichenen kcal bilanz aufbauen kann und wenn ich richtig verstanden habe das sogar bei einem defizit von rund 1000 kcal der aufbau nicht unbedingt zum erliegen kommen muss
Die meisten Anfänger essen einfach zu wenig und fragen sich dann, warum sich nichts tut obwohl sie bis zum umfallen trainieren. Also "mehr essen" ist durchaus ein absolut grundlegender Ratschlag am Anfang.
Außer man wiegt zu viel und will 20 Kilo abnehmen.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pentagon3000
Ganz sicher nicht.
Wer ernsthaft aufbauen möchte muss den Körper kontinuierlich mit Nährstoffen versorgen, dafür sorgen, daß es z.B. keine extremen Ausschläge beim Blutzuckerspiegel gibt, dafür sorgen, daß dem Stoffwechsel immer genügend Bau- und Treibstoffe zur Verfügung stehen, und dieser nicht auf die Idee kommt wegen einer »Überladung« mit Nährstoffen die er gerade nicht sinnvoll verwerten kann anfängt diese ins Lager zu räumen.
Es sind keine Nichtigkeiten, und ich möchte den BB sehen, der mit 3 täglichen Mahlzeiten die selben Ergebnisse erzielt wie mit 5-7. Das ist rein physiologisch nicht möglich, weil sich die Peaks im Blutzuckerspiegel (Insulinausschüttung) schwerlich vermeiden lassen, weil Nähstoffe mal im Überfluss zur Verfügung stehen, dann wiederum gar nicht etc.
Entweder man macht es richtig, oder man verwirkt das Recht sich über fehlende Resultate zu beschweren.
Es wäre genauso falsch zu behaupten man würde mit einem Antibiotikum das gleiche Ergebnis erzielen, wenn man statt z.B. alle 8 Std. eine einfach alle 24 Std. drei Tabletten einschmeissen würde. Oder mit einer täglich aufzutragenden Creme die selben Resultate erzielen, wenn man einfach einmal in der Woche 7 Schichten aufträgt. Oder, Musterbeispiel: Behauptet man würde mit 5 Stunden in der prallen Sonne genau so braun, wie mit 10mal einer halben.
Der Metabolismus funktioniert SO nicht. 5-7 Mahlzeiten am Tag haben den Sinn und Zweck den Körper kontinuierlich mit Nähstoffen zu versorgen - just in time sozusagen.
-
 Zitat von Pete P
im grunde geht es mir um die aussage das muskeln nicht durch ernäruhng sondern ausschliesslich durch training wachsen
und diese ganze kohlenhydrat mast nicht nötig ist und nur unliebsames fett ansamelt
also das ganze jahr ein gute form und trozdem aufbauen? ist das möglcih wenn man sich konsequent an die vorgaben von logi hält?
Der koerper ist ein faules stueck *******e! Und ein ueberlebenskuenstler.
Er passt sich "perfekt" an alle aussenbedingungen an.
Ich mein warum wird man dick? Da der koerper staendig am bunkern ist und sich die kalorien fuer schlechte zeiten anhaeuft.
Ohne training haette der koerper kein interesse muskeln aufzubauen. Wozu denn? Es wuerde ja auch keinen zweck haben.
Erst wenn du durch hartes training deinen koerper forderst, bzw. ueberforderst sieht er die notwendigkeit etwas zu aendern.
Ich stelle mir muskelversagen und heben generell fuer den koerper als kampf ums ueberleben vor. Wenn man die leistung nicht erbringt ist die existenz bedroht, (satz kniebeugen=jagd oder klimmzug erklimmen eines berges mit nahrungsquelle)
Also natuerlich ist training die einzige vorraussetzung fuer muskelwachstum. Ohne training kein reiz, also gar nix!!
Aber da der koerper eine faule sau ist, muss man es ihm ermoeglichen muskeln/kraft aufzubauen. Das geht nur durch viel gutes essen!!!
Die tatsaechlichen muskeln werden zwar im schlaf und durch makronaehrstoffe aufgebaut, die ursache jedoch ist das training!
-
Moderator
 Zitat von dat_huep
Ganz sicher nicht.
Wer ernsthaft aufbauen möchte muss den Körper kontinuierlich mit Nährstoffen versorgen, dafür sorgen, daß es z.B. keine extremen Ausschläge beim Blutzuckerspiegel gibt, dafür sorgen, daß dem Stoffwechsel immer genügend Bau- und Treibstoffe zur Verfügung stehen, und dieser nicht auf die Idee kommt wegen einer »Überladung« mit Nährstoffen die er gerade nicht sinnvoll verwerten kann anfängt diese ins Lager zu räumen.
Es sind keine Nichtigkeiten, und ich möchte den BB sehen, der mit 3 täglichen Mahlzeiten die selben Ergebnisse erzielt wie mit 5-7. Das ist rein physiologisch nicht möglich, weil sich die Peaks im Blutzuckerspiegel (Insulinausschüttung) schwerlich vermeiden lassen, weil Nähstoffe mal im Überfluss zur Verfügung stehen, dann wiederum gar nicht etc.
Entweder man macht es richtig, oder man verwirkt das Recht sich über fehlende Resultate zu beschweren.
Es wäre genauso falsch zu behaupten man würde mit einem Antibiotikum das gleiche Ergebnis erzielen, wenn man statt z.B. alle 8 Std. eine einfach alle 24 Std. drei Tabletten einschmeissen würde. Oder mit einer täglich aufzutragenden Creme die selben Resultate erzielen, wenn man einfach einmal in der Woche 7 Schichten aufträgt. Oder, Musterbeispiel: Behauptet man würde mit 5 Stunden in der prallen Sonne genau so braun, wie mit 10mal einer halben.
Der Metabolismus funktioniert SO nicht. 5-7 Mahlzeiten am Tag haben den Sinn und Zweck den Körper kontinuierlich mit Nähstoffen zu versorgen - just in time sozusagen.
Klasse posting.
Vielen dank!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Klasse posting.
Vielen dank! 
Danke Nächstes Mal steht auch nicht ständig "Nähstoffe" drin …