-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shane 54
sehr starke leistung.
der kann auch keine hässliche technik machen, weil der einfach zu optimale proportionen fürs kreuzheben hat. seine beine sind schon halbgestreckt und sein rücken ebenfalls schon 45°grad und das beim wegziehen von unten.
Man aber auch trotz optimaler Proportion mit schlechter Technik heben oder?!? 
Für mich klingt dein Kommentar als wenn du sagen würdest "der Beni kann ziehen wie und was er will seine Technik kann nicht schlecht werden weil er die Proportionen dafür hat..."
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von -theANIMAL-
Für mich klingt dein Kommentar als wenn du sagen würdest "der Beni kann ziehen wie und was er will seine Technik kann nicht schlecht werden weil er die Proportionen dafür hat..."
greetz
und? die aussage ist doch auch nicht negativ zu bewerten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DrFreud
und? die aussage ist doch auch nicht negativ zu bewerten.
anders gesagt: "für ihn ist es einfacher weil er hat viel bessere Proportionen..."
-
Der Mann hat ja auch gute Proportionen, oder meinst du der Oleksander Kutcher könnte wie eine Ameise Kreuzheben wenn er nicht bald längere Arme als Beine hätte.
Nur das dies von jemandem angemerkt wurde, der sich ansonsten klar gegen jegliche Relativbeziehungen aussprach, ist allenfalls interessant.
Grüße
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Erdbeerfan
Der Mann hat ja auch gute Proportionen, oder meinst du der Oleksander Kutcher könnte wie eine Ameise Kreuzheben wenn er nicht bald längere Arme als Beine hätte.
Nur das dies von jemandem angemerkt wurde, der sich ansonsten klar gegen jegliche Relativbeziehungen aussprach, ist allenfalls interessant.
Grüße
Oder so... 
Naja, egal, der Martin ist ein SUPER Elite Kreuzheber, der Benni is das Nonplusultra (zur Zeit... ) und alles paaaast...
greetz
-
Men`s Health Abonnent
Wobei es ihn (und jeden Kraftdreikämpfer) wohl kaum jucken würde, ob sich jemand wegen seiner Technik beschwert, wenn er einen WR gültig zieht. Selbst, wenn die Technik schlampig wäre... Brutale Urkraft!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MajPay
Wobei es ihn (und jeden Kraftdreikämpfer) wohl kaum jucken würde, ob sich jemand wegen seiner Technik beschwert, wenn er einen WR gültig zieht. Selbst, wenn die Technik schlampig wäre... Brutale Urkraft!
DAS sowieso... 
URKRAFT!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Man aber auch trotz optimaler Proportion mit schlechter Technik heben oder?!?
greetz
naja wie soll der mensch einen rundrücken machen, wenn er schon fast aufrecht steht beim wegheben?
natürlich kann man immer eine schlechte technik machen, aber bei seiner startposition ist es fast unmöglich außer man versucht auf krampf die knie nach innen zu drücken und dergleichen.
 Zitat von Erdbeerfan
Grüße
schätze mal du meinst mich, oder?
verstehe zwar nicht wirklich was das jetzt mit "jegliche relativbeziehungen" zu tun hat, aber naja.
jemand der sehr kurze oberschenkel hat und einen recht langen oberkörper wird beim beugen auch immer eine gute haltung haben - abgesehen von zwanghaftem knie zusammendrücken beim aufstehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Oder so...
Naja, egal, der Martin ist ein SUPER Elite Kreuzheber, der Benni is das Nonplusultra (zur Zeit...  ) und alles paaaast...
greetz
ach um sowas gehts doch überhaupt nicht.
es gibt so viele 400+ heber im strongman. meiner meinung nach ist savickas der stärkste kreuzheber, beuger, drücker, etc...
-
Naja ich hatte es bisher so versanden, dass du grundsätzlich jegliche Relativbeziehung aussen vor lässt, Bezug zum Gewicht, zur Armlänge, Hebestrecke etc.
In dem Fall haben wir eben den Bezug Bennis extrem kompackten Körpers, eben wie du schon sagst die Weghebehöhe.
Das ist auch schon alles, natürlich sind eure beiden Leistungen Weltspitze.
Prinzipiell halte ich es auch für durchaus möglich, dass Savickas, hätte er's entsprechend drauf angelegt, das auch erreicht hätte, allerdings ist Benni deutlich jünger, ich denke zumindest im Kreuzheben kann er in Regionen vorstoßen, wo auch der dicke Lithauer nicht hingekommen wäre.
Natürlich hat dieser als Strongman trotzdem ein um ca. 60kg besseres bankdrück Ergebnis 
Grüße