-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von sportgemeinde
WKM bei nem 14jährigen?
Sorry, aber das ist jawohl mal viel zu früh. Warte mal bis du 16 oder 17 bist, dann kannst du über "richtig ranblechen" nachdenken!
Wenn dann würde ich dir BWE empfehlen. Mehr nicht. Machst dir alles kaputt wenn du jetzt schon mit Langhantel etc. trainierst!!!!!!
Blödsinn. Egal wie alt man ist, trainieren sollte man immer mit den richtigen Methoden.
Studio ist auch kein absolutes Muss, ich habe noch nie ein Studio von innen gesehen. Aber man braucht gutes Equipment. Zumindest eine Langhantel, eine Möglichkeit für Bankdrücken und Kniebeugen, bestenfalls etwas mit Notablage (Stichwort Powerrack).
Das Hauptproblem sehe ich bei dir dabei, dass du ohnehin viel Sport machst. Du wirst nicht 100% deines Potentials abrufen können, wenn du nebenbei auch mehr oder weniger mit Erfolg Fußball oder Tennis spielen willst. Krafttraining sorgt für Muskelkater und für Phasen, in denen du regenerieren musst und darum nicht trainieren solltest. Also auch kein Fußball.
Du musst also akzeptieren, dass du nicht "ranblechen" sondern nur "Halbgas" fahren kannst. Fußball oder Tennis für Kraftsport vernachlässigen würde ich vorerst nicht. Wenn dir die ganze Sache sehr zusagt kannst du das später immer noch.
WKM ist eine gute Idee, aber du solltest nie zum Muskelversagen trainieren, sondern gemächliche 85% Sätze trainieren, dann wirst du nur zu Beginn mit Muskelkater zu kämpfen haben.
Fang' einfach mal mit einem Ganzkörper Plan an (Langhantel vorrausgesetzt), am besten den WKM.
Wenn du dir eine Langhantel kaufst, dann greif zu einer 200cm Stange mit 30mm Durchmesser. 30mm Equipment ist viel billiger als 50mm. Dazu würde ich dir zu 2 großen Hantelscheiben raten, die mehr Durchmesser haben als normal, dadurch erleichtert sich das Beladen der Hantel, wenn sie am Boden liegt. Magnesium (Griffkreide) kannst du dir auch gleich besorgen.
Bezüglich Ernährung kenne ich mich nicht sonderlich aus, einfach genug futtern...
-
 Zitat von Häschber
naja mein essen heute:
morgens:
2 Vollkornweck mit marmelade & Magerquark
120g Magerquark mit 150g fettarmem Joghurt + Amaranth + Banane
zwichendurch:
2 Gläser O-Saft mit 2 Reiswaffeln
Apfel
mittags:
Schweinefleisch, Reis und Salat
leicht gesüßte Erdbeeren
später Nachmittag:
Weck mit Lachsschinken
Abend:
grüner Salat mit Paprika und Tomaten
120g Magerquark mit 150g fettarmem Joghurt
Heute war trainingsfrei, da ich leicht krank bin. Ansosnten hätte ich wohl mittags noch ein Obst, ein-zwei Reiswaffeln und die gewöhnliche Quark-Joghurt Mischung vor bzw. nach dem Training eingeschoben.
was meint ihr? ungefähr so in Ordnung?
Im Grunde ganz gut, Schweinefleisch solltest du aber nicht allzu oft essen. Es hat längst nicht die gleiche biologische Wertigkeit wie z.B. Rindfleisch oder Lachs.
Aber eigentlich ist das am Anfang vollkommen egal, vor allem in deinem Alter.
Du brauchst vor allem nicht so extrem viele Nährstoffe, auch wenn das viele behaupten. Es reich am Anfang außerdem Morgens, Mittags und Abends zu essen, diese Zwischenmahlzeiten benötigst du am Anfang nicht. Iss einfach wenn du Hunger hast, du wurdest nicht umsonst von der Natur mit einem Hungergefühl ausgestattet. Wichtig ist, dass du dann hochwertige Sachen isst und am Tag so ganz grob auf deinen Proteinbedarf kommst. Aber fang bloß nicht an mit Gewalt Sachen in dich reinzustopfen.