Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von Häschber

14 Jahre: begeisterter Nichtskönner!

Wie oben herrauszulesen ist, bin ich 14 Jahre. Aber erst seit wenigen Wochen.
    Zu meinem Geburtstag hatte ich mir ein Hantelset gewünscht und bekommen. Damit will ich nun trainieren. Schon vorher habe ich ein bisschen was zu Hause gemacht (Liegestütze & Sit-Ups), doch nun will ich richtig ranblechen..

Ich bin sehr sportlich: spiele mindestens dreimal die Woche Fußball und einmal Tennis (bei dem Wetter aber natürlich noch mehr). D.h. ich bin schlank und für mein Alter recht durchtrainiert; ein Six-pack ist zu erraten, Beine sind top, nur der Oberkörper macht etwas Probleme - vorallem die Arme...

Unter anderem auf Grund meines Alters hab ich praktisch null Ahnung.. Ich weiß überhaupt nicht welche Übungen ich so durchführen kann (mit Hanteln), bzw. welche Muskelgruppen ich trainieren kann. Könnte mich jemand netter Weise etwas aufklären und Übungen beschreiben?
    Bisher mache ich: Curls, eine Art "Bankdrücken" (mit Kurzhanteln -_-), Kniebeugen, durch Hanteln beschwerte Chrunches, und eine Art seitliches Heben für die Brustmuskeln (erhoffe ich mir)
    Bisher habe ich mein Training so aufgeteilt, dass ich 5 Tage die Woche 2 Muskelpartien trainiert habe, an einem nur eine.
    Wierderholungen und Sätze habe ich immer wieder vareiirt, denke aber im richtigen Bereich. Jedoch war ich mir mit dem Reit, den ich meinem Muskel zuführen will, nicht sicher: Muss ich am nächsten Tag was spüren oder nicht??
    Ich habe aber schon gelesen, dass ein zweier Split effektiver wäre... Aber wie soll ich ihn genau aufbauen?
    (PS: eine Fitnessstudio ist in Plaung.. könnte aber noch etwas dauern bis das alles funzt -_-)

Ernährungsmäßig glaube ich zu wissen, was ich so tun muss.. Nur leider komm ich mit den Proteinen nicht so hin. Wie viele denkt ihr, brauche ich? (habe ja kein so extremes Training): 100g?
    Ich weiß leider nicht so recht wie ich so reinbekommen soll: Morgens und abends esse ich einen Mix aus Magerquark und Magerjoghurt, der etwa 15-25 g Eiweiß enthält.. Mittags kann ich mein Essen praktisch nicht beeinflussen, da Mutti ja noch kocht.. Aber auch dann esse ich schon gesund: es gibt fast immer Fleisch bzw Fisch. Ist mein Eiweißbedarf dann gedeckt?
    Soll ich mir ein Proteinpulver zulegen? Und wenn welches? Wie soll ich es einsetzen?

Danke für jede Antwort - ich hab sie nötig

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Häschber
    Wie oben herrauszulesen ist, bin ich 14 Jahre. Aber erst seit wenigen Wochen.
    Zu meinem Geburtstag hatte ich mir ein Hantelset gewünscht und bekommen. Damit will ich nun trainieren. Schon vorher habe ich ein bisschen was zu Hause gemacht (Liegestütze & Sit-Ups), doch nun will ich richtig ranblechen..

Ich bin sehr sportlich: spiele mindestens dreimal die Woche Fußball und einmal Tennis (bei dem Wetter aber natürlich noch mehr). D.h. ich bin schlank und für mein Alter recht durchtrainiert; ein Six-pack ist zu erraten, Beine sind top, nur der Oberkörper macht etwas Probleme - vorallem die Arme...

Unter anderem auf Grund meines Alters hab ich praktisch null Ahnung.. Ich weiß überhaupt nicht welche Übungen ich so durchführen kann (mit Hanteln), bzw. welche Muskelgruppen ich trainieren kann. Könnte mich jemand netter Weise etwas aufklären und Übungen beschreiben?
    Bisher mache ich: Curls, eine Art "Bankdrücken" (mit Kurzhanteln -_-), Kniebeugen, durch Hanteln beschwerte Chrunches, und eine Art seitliches Heben für die Brustmuskeln (erhoffe ich mir)
    Bisher habe ich mein Training so aufgeteilt, dass ich 5 Tage die Woche 2 Muskelpartien trainiert habe, an einem nur eine.
    Wierderholungen und Sätze habe ich immer wieder vareiirt, denke aber im richtigen Bereich. Jedoch war ich mir mit dem Reit, den ich meinem Muskel zuführen will, nicht sicher: Muss ich am nächsten Tag was spüren oder nicht??
    Ich habe aber schon gelesen, dass ein zweier Split effektiver wäre... Aber wie soll ich ihn genau aufbauen?
    (PS: eine Fitnessstudio ist in Plaung.. könnte aber noch etwas dauern bis das alles funzt -_-)

Ernährungsmäßig glaube ich zu wissen, was ich so tun muss.. Nur leider komm ich mit den Proteinen nicht so hin. Wie viele denkt ihr, brauche ich? (habe ja kein so extremes Training): 100g?
    Ich weiß leider nicht so recht wie ich so reinbekommen soll: Morgens und abends esse ich einen Mix aus Magerquark und Magerjoghurt, der etwa 15-25 g Eiweiß enthält.. Mittags kann ich mein Essen praktisch nicht beeinflussen, da Mutti ja noch kocht.. Aber auch dann esse ich schon gesund: es gibt fast immer Fleisch bzw Fisch. Ist mein Eiweißbedarf dann gedeckt?
    Soll ich mir ein Proteinpulver zulegen? Und wenn welches? Wie soll ich es einsetzen?

Danke für jede Antwort - ich hab sie nötig

Größe ?
    Gewicht ?

ohne die Angaben kann man schlecht was zu deiner Nahrung sagen.
    Was isst du so den Tag über ?
    und was ist dein Ziel ? ausser dickere arme ?

Zum Plan :
    Schrott !

Kauf dir noch langhantel und ne Bank (kommst du mit 100Euro hin) und mach den WKM-Plan der hier im forum steht

grüße

Gesperrt
    Moment mal, du gibtst vor keine Ahnung zu haben, dann gibtst du aber Ratschläge?
    http://www.bbszene.de/board/showthre...73#post2977073

Sehr verdächtig.

Eisenbeißer/in
    Was willst du mir mit dem link sagen ?

wo geb ich vor keine Ahnung zu haben ?

/EDI hups verlesen :P sry ^^

Gesperrt
    Zitat Zitat von vaya1989
    Was willst du mir mit dem link sagen ?

wo geb ich vor keine Ahnung zu haben ?
    Ich hab gar nichts gesagt, jetzt sage ich aber das du nicht lesen kannst.

Eisenbeißer/in
    ja hab mich verlesen bin noch müde ... brauch nen kafee ey XD

Gesperrt
    Erst Tippen, dann denken. Recht so, so läuft das hier.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Moment mal, du gibtst vor keine Ahnung zu haben, dann gibtst du aber Ratschläge?
    Ist das irgendwie unnormal?

Sportbild Leser/in Avatar von Häschber
    hab ich bererits alles gelesen
    leider ergaben sich teilweise eher größere zweifel..
    hab ich
    Zitat Zitat von vaya1989
    Größe ?
    Gewicht ?

ohne die Angaben kann man schlecht was zu deiner Nahrung sagen.
    Was isst du so den Tag über ?
    und was ist dein Ziel ? ausser dickere arme ?

Zum Plan :
    Schrott !

Kauf dir noch langhantel und ne Bank (kommst du mit 100Euro hin) und mach den WKM-Plan der hier im forum steht

grüße
    ja stimmt.. natürlich!
    bin 1.72 und habe 56 kg
    ich will mir heute notieren was ich so gegessen habe, ums dann hier reinzustellen..

echte ziele habe ich nicht.. mir macht das einfach spaß, ein sportliches ziel zu haben.
    ich will einfach optisch alles etwas verbessern und definieren, aber auch spirtlich weiterkommen, sprich fitter sein!

Zitat Zitat von Hiroshige
    http://www.bbszene.de/board/showthre...73#post2977073

Sehr verdächtig.
    verdächtig?!^^
    wie gesagt, im bereich ernährung glaub ich mehr oder weniger viel zu wissen, da ich mich ja auch schon vorm anmelden hier informierte..
    außerdem dachte ich nunmal, diesem fragesteller helfen zu können und tat es. war das falsch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte