-
Sportbild Leser/in
zu deinem TP:
warum machst du soviel übungen für trizeps bizeps usw, aber nur eine einzige beinübung ??
mach mal kniebeugen, und kreuzheben, du trainierst deine oberarme bei vernünftigen übungen schon genug, dazu braucht es vor allem am anfang keine isos.
-
 Zitat von kullerbauch
zu deinem TP:
warum machst du soviel übungen für trizeps bizeps usw, aber nur eine einzige beinübung ??
mach mal kniebeugen, und kreuzheben, du trainierst deine oberarme bei vernünftigen übungen schon genug, dazu braucht es vor allem am anfang keine isos.
isos sind übungen die ausschließlich eine muskelgruppe trainieren? Liege ich da richtig?
Ich habe noch das Wadenheben in das Beintraining eingebaut. Mein Trainer meinte aufgrund meines hohen Gewichts wäre es ein viel zu hohes Verletzungsrisiko bei den Kniebeugen. Deshalb soll ich lieber mit der Beinpresse vorlieb nehmen.
Das Kreuzheben werde ich bald mit in den Plan aufnehmen.
-
Welchen EP soll ich mir erstellen?
Ich habe ja schon einen gepostet. Der anscheinend ein viel zu hohes kcal defizit hat.
Jetzt habe ich mich durchgelesen. Und bin auf die ketone ernährung gestoßen (heißt das dann Low-Carb diät?). Eine AD habe ich mir auch angeschaut aber nicht so ganz das Prinzip darunter verstanden.
Momentan liege ich mit meinen Körpergewicht bei 128,80 kg. Jetzt läuft es nicht mehr so flott mit der Gewichtsabnahme wie am Anfang. Deswegen habe ich mich mit Low-Carb beschäftigt.
Bei ihr setzt nach einiger Zeit die Ketose ein und das Körperfett wird als Energielieferant mit einbezogen? Oder verstehe ich da etwas Falsch?
Was würdet ihr mir Raten zu welcher Abspeckmethode ich mich entscheiden soll?
-
-
Update
Hallo an alle User,
danke nochmal für eure Ratschläge und Unterstützung.
Leider musste ich mit dem Training über 1 Monat pausieren, weil ich mir einen muskelfaseriss an der rotatorenmanchete an der schulter beim training zugezogen habe.
Einen moment nicht konzentriert und rums kommt sowas. Naja nicht aufgeben dachte ich mir : )
Momentan ist mein Körpergewicht bei 125 kg d.h. ich habe die 130 endlich unterschritten jetzt lege ich das ziel auf unter 120 kg
Macht es bei mir eigentlich Sinn, beim Krafttraining mit der WDH-Zahl in den Ausdauerbereich zu gehen 20 wdh ?
Einen neuen Trainingsplan werde ich mir natürlich noch zusammenstellen und dann posten : - )
-
sony, selten so nen schlechten tp gesehen
digga, wdh 6-12
-
am 16.10.2011 habe ich 122,5 kg auf die Waage gebracht.
Momentan trainiere ich Kraftzirkel zumindest glaube ich das es so heißt.
jeweils 30 sek 20 wdh dann 30 sek pause dann wieder 20 wdh
das jeweils 3 mal
bankdrücken
bizepcurls
latziehen
trizepsmaschine
kh-nackedrücken
schrägesbankdrücken
hammercurls
rudern sitzend mit engem griff
seitheben mit kh
trizepsdrücken am kabel
momentan sieht mein TP so aus
Mo Ausdauer 45 min stepper mit pulsfrequenz 140 rum
Mi Kraftzirkel
Fr Boxen
So Kraftzirkel
-
warum kein auf hypertrophie ausgelegtes training?
-
was meinst du damit? ich google mal danach
-
Versteh ich das richtig das durch hypertrophie training die muskeladern vergrößert werden?
Möglichst hohes Gewicht und wenig Wiederholungen, dafür ist die Intensität sehr hoch?
Oder bin ich auf per google auf ein forum gestoßen wo einer Quark erzählt hat?