Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

150kg - Es muss sich was ändern

Hallo zusammen,

auf die Bitte von H_D bei diesem Thread
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=1#post3030276

hab ich jetzt nochmal fast das gleiche in einen neuen Thread übertragen.

Also, ich bin 21 Jahre jung und bin mittlerweile bei über 150kg auf 1,80m.

ich wohne alleine und habe keine Möglichkeiten gescheit zu kochen, da ich keine Küche habe (Studentenzimmer) Ich hab einen Bürojob und gehe in meiner Mittagspause in Rewe. Warm machen kann ich mir an der Arbeit nichts.

Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, aber noch nicht so wirklich die richtige Lust zum Sport entwickelt. Bin da eher ein Muffel, obwohl ich weiß, dass es ohne nicht geht. Mit Cardio kann ich mich wohl noch besser anfreunden, als mit Krafttraining.

Ich habe etwas in dem 140 kg Thread von Digga gelesen und kann viele Paralelen entdecken. Genauso wie er vor ein paar Monaten, bin ich nun auf Magerquark umgestiegen. Das ganze ging jetzt eine Woche gut und nun hab ich schon die ersten Rückschläge.

Ernährungstechnisch bin ich absolut überfordert (und das ist nicht übertrieben)

Momentan nehme ich zusätzlich Yellow Subs, ECA FatBurner und Sättigungskapseln.
    Die Yellow Subs und die ECA Kapseln hab ich aus Deutschland. Ich behaupte einfach mal vom Gefühl her, das war rausgeschmissenes Geld. Das Zeug beinhaltet kein ephedrin.

Da ich wirklich hohe Gewichtsprobleme habe und erstmal mindestens 15 Kilo runter muss, um überhaupt gescheit mit Spaß Sport betreiben zu können würde ich schon gerne richtiges ECA nehmen. Würdet ihr mir dazu empfehlen? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen (fertig als eine kapsel kaufen oder alle 3 extra kaufen und vor allem wo? Ich hab ne PN bekommen von irgend so nem Institut dass in nem Schwarzen Buch steht... naja wird ja jeder nach Registrierung bekommen haben nehm ich mal an... )

Ich hab im Thread schon ein paar Sachen entdeckt, aber vielleicht könnt ihr ja noch was schreiben...

Neuer Benutzer
    Der einfachkeit halber auch mal das was H_D dazu geantwortet hatte im anderen Thread.

So mal ein paar Sachen zu mir.
    Ich wohne alleine und habe keine Möglichkeiten gescheit zu kochen, da ich keine Küche habe (Studentenzimmer) Ich hab einen Bürojob und gehe in meiner Mittagspause in Rewe. Warm machen kann ich mir an der Arbeit nichts.
    ne steckdose wirste wohl haben oder? da kannst ne herdplatte/tischgrill/dampfgarer anschließen. für die arbeit kannst du vorkochen
    Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, aber noch nicht so wirklich die richtige Lust zum Sport entwickelt. Bin da eher ein Muffel, obwohl ich weiß, dass es ohne nicht geht. Mit Cardio kann ich mich wohl noch besser anfreunden, als mit Krafttraining.
    bei 150kg sollte wohl ein blick in den spiegel genug motivation sein sich den ***** aufzureißen oder??
    Ich bin 21 Jahre jung und bin mittlerweile bei über 150kg auf 1,80m. Genauso wie Digga damals, bin ich nun auf Magerquark umgestiegen. Das ganze ging jetzt eine Woche gut und nun hab ich schon die ersten Rückschläge.

Ernährungstechnisch bin ich absolut überfordert (und das ist nicht übertrieben)
    dann les dir erstmal die stickies durch - grundlagen selbst aneignen und dann GEZIELT fragen stellen
    Momentan nehme ich zusätzlich Yellow Subs, ECA FatBurner und Sättigungskapseln.
    Die Yellow Subs und die ECA Kapseln hab ich aus Deutschland. Ich behaupte einfach mal vom Gefühl her, das war rausgeschmissenes Geld. Das Zeug beinhaltet kein ephedrin.
    lass den blödsinn!!! du wiegst 150kg, da fliegen bei vernünftiger ernährung und richtigem training die kilo nur so runter - zumindest am anfang
    Da ich wirklich hohe Gewichtsprobleme habe und erstmal mindestens 15 Kilo runter muss, um überhaupt gescheit mit Spaß Sport betreiben zu können würde ich schon gerne richtiges ECA nehmen. Würdet ihr mir dazu empfehlen? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen (fertig als eine kapsel kaufen oder alle 3 extra kaufen)
    siehe oben: blick in spiegel - vernünftige ernährung - hartes training. am anfang eben arschbacken zusammen und im wahrsten sinne des wortes RAN AN DEN SPECK!!
    Sorry wenn es etwas unstruckturiert ist, aber ich hab einfach mal drauf los geschrieben

Ich hab im Thread schon ein paar Sachen entdeckt, aber vielleicht könnt ihr ja noch was schreiben...

mach lieber mal nen eigenen thread

Neuer Benutzer
    ne steckdose wirste wohl haben oder? da kannst ne herdplatte/tischgrill/dampfgarer anschließen. für die arbeit kannst du vorkochen
    hab ne induktionsplatte... werd mein bestes tun hab ja au nu ein paar rezepte von hier:
    http://www.bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html

bei 150kg sollte wohl ein blick in den spiegel genug motivation sein sich den ***** aufzureißen oder??
    Ja und nein. Ich schieb es hauptsächlich auf den Heimweg in der Sbahn aber das ändert sich ab Dienstag. (Warum erst Dienstag? Weil ich das We über bei meiner Familie bin und somit nicht ins Fittness Studio kann... Werde dann übers We laufen gehen usw)

dann les dir erstmal die stickies durch - grundlagen selbst aneignen und dann GEZIELT fragen stellen
    Bin ich dabei...

lass den blödsinn!!! du wiegst 150kg, da fliegen bei vernünftiger ernährung und richtigem training die kilo nur so runter - zumindest am anfang
    und
    siehe oben: blick in spiegel - vernünftige ernährung - hartes training. am anfang eben arschbacken zusammen und im wahrsten sinne des wortes RAN AN DEN SPECK!!
    Ein bekannter hat au ma so viel gewogen und der hat gemeint dass er mit den ECA sau gute Erfolge hatte.... Mir is klar, dass ohne training nix geht, aber als Ergänzung.....

BB-Schwergewicht
    braver

BB-Schwergewicht
    und ich hab einen bekannten, der hat in einem jahr über 50kg abgenommen (trainiert seit 10jahren).
    und wie?
    ohne whey, ohne pc, ohne kaloma, ohne dextro, ohne schnick-schnack.
    wie dann?
    4x pro woche krafttraining (beinpresse mit 500kg, kh mit 150kg, pro training mindestens 2 shirts durchgeschwitzt), hiit-sprints den berg hoch, konsequente ernährung (carb-cycling mit einer staffelung von 350g runter auf 50g und wieder von vorne), diszipliniertes essen, sünden ja, aber nur gelegentlich und kleine, kickboxtraining, normales cardio/fitnesskurse, kcal-zählen mit bleistift und taschenrechner, ziel vor augen (bei einem kickboxkampf in die u90kg-klasse zu kommen). letztens hat er einen halbmarathon in einer sehr respektablen zeit hingelegt und ist unserem spinningtrainer davon gelaufen.

wer lösungen finden will der findet lösungen, wer ausreden finden will der findet ausreden

Neuer Benutzer
    und ich hab einen bekannten, der hat in einem jahr über 50kg abgenommen (trainiert seit 10jahren).
    und wie?
    ohne whey, ohne pc, ohne kaloma, ohne dextro, ohne schnick-schnack.
    wie dann?
    4x pro woche krafttraining (beinpresse mit 500kg, kh mit 150kg, pro training mindestens 2 shirts durchgeschwitzt), hiit-sprints den berg hoch, konsequente ernährung (carb-cycling mit einer staffelung von 350g runter auf 50g und wieder von vorne), diszipliniertes essen, sünden ja, aber nur gelegentlich und kleine, kickboxtraining, normales cardio/fitnesskurse, kcal-zählen mit bleistift und taschenrechner, ziel vor augen (bei einem kickboxkampf in die u90kg-klasse zu kommen). letztens hat er einen halbmarathon in einer sehr respektablen zeit hingelegt und ist unserem spinningtrainer davon gelaufen.
    Und als der abnahm war der absolut ungeübt? Hatte keinen blassen schimmer von seiner Ernährung und hatte vorher mit Sport nie viel am Hut?

wer lösungen finden will der findet lösungen, wer ausreden finden will der findet ausreden
    Ja ich neige schnell zu Ausreden Aber naja ich bin ja schon auf dem besten Weg der Besserung. Ich brauch wohl eigentlich nur nen Tritt in die richtige Richtung und jemanden der ein wenig die Hand drüber hat (Hab nen Freund der das übernehmen kann) und ab und an ein paar Antworten für meine Fragen....

Neuer Benutzer
    Hab gerade mal einen Kalorienverbrauchstest gemacht.

Da steht dass der Kalorien-Grundumsatz bei mir 2988 kcal beträgt und der Energie-Gesamtbedarf 4930 kcal

Was heißt das jetzt für mich genau?

BB-Schwergewicht
    nein der hatte vorher schon 10jahre trainiert.

das heißt, dass du rein RECHNERISCH diese kcal benötigst. problem ist aber, dass diese rechner den kfa und deinen stoffwechsel nicht berücksichtigen (können).

ich würde dir empfehlen:
    du machst ja noch keinen sport oder? dann kaufst du dir ne küchenwaage für ~10euro und wiegst mal einen tag (oder am besten mal ne woche lang) ALLES ab was du isst. also auch getränke, öl für salatdressing - eben ALLES! dabei bescheißt du dich auch nicht selbst, sondern nimmst normale portionen. dann rechnest du dir mal aus wieviel kcal,kh, eiweiß,fett du so zu dir nimmst. z.b. über www.kaloma.de oder fdbb.info.
    ich würde mit der diät immer da anfangen, wo du gerade stehst. wie oben schon geschrieben, laut rechner benötigst du 5000kcal um dein gewicht zu halten. wenn man jetzt das standard-defizit von 500kcal abziehst würdest du mit 4500kcal abnehmen. wenn du jetzt aber z.b. zur zeit nur 2500kcal isst, dann nimmst du mit 4500kcal natürlich extrem zu. deswegen erstmal deine aktuellen kcal ermitteln. dazu ist ein ernährungstagebuch am besten geeignet. ist zwar arbeit, aber besser als irgendeine hausfrauen-diät oder irgendwelche chemische fatburner-schei?e. (da hätte ich bei einem untrainierten 150kg kerlchen eh bedenken wie sowas der kreislauf wegstecken würde...)

Neuer Benutzer
    Hey H_D danke für deine super Antwort. Kaloma ist schon runtergeladen, Waage gibts heute Nachmittag und dann fang ich sofort damit an

Zum Sport... Ich war schon 3 mal die Woche trainieren über nen Zeitraum vom 3 Wochen... Hab au nen Trainingsplan erstellt mit nem Fittnesstrainer.... Leider hab ich dann meinen Führerschein abgeben müssen (bis mitte nächsten Monat) dann kam die Abschlussprüfung noch dazu und da hab ich jetzt fast einen Monat nicht mehr trainiert... Aber wie gesagt Dienstag geht es wieder los...

Zu meinem Kreislauf... tja das weiß ich au net Aber was ich erstaunlich finde, ist dass ich trotz meines Übergewichtes kern gesund bin... Hab mich beim Arzt vor nem Monat mal komplett durchchecken lassen und sogar der Arzt war erstaunt...
    Aber ich denk einfach mal du weißt wovon du redest und werd es lassen ECA nehmen zu wollen... Hab halt au hier im Forum heute morgen einiges drüber gelesen und mir kam der EIndruck, dass ich dadurch alles etwas verschnellern und vereinfachen könnte... Jedenfalls so lange bis ich mal wenigstens auf 130kg bin... Was für mich dann ja ein riesen Unterschied zu jetzt ist... (nur um nochmal kurz zu erläutern warum ich das unbedingt nehmen wollte)

BB-Schwergewicht
    naja sind nur meine tipps die auf meinem wissen und meinen erfahrungen an mir und anderen basieren. hier gibts andere die richtig ahnung von der sache haben, gaggeis z.b., aber der hält sich leider in letzter zeit sehr mit beiträgen zurück (ein wink mit dem zaunpfahl wenn du das liest XD).

warum willst du unbedingt schnell abnehmen? bist ja auch nicht über nacht fett geworden oder? und je schneller du abnimmst, desto mehr probleme kannst du später mit deiner haut bekommen.
    aber letzten endes musst du natürlich entscheiden was/ob du etwas nehmen willst. ich denke aber bis 100kg schaffst du ganz einfach mit guter ernährung, hartem training und disziplin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte