-
Sportstudent/in
 Zitat von Ty7
Letztens saß ich im Unterricht und aß genüsslich Quark. Da kam meinte Lehrerin zu mir und meinte, dass ich regelmäßig meinen Harnsäurespiegel beim Arzt überprüfen lassen solle, wenn ich so viel tierisches Eiweiß zu mir nehme. Inwieweit hat sie Recht und inwieweit ist es übertrieben? Ab wann sollte man so eine Untersuchung wirklich in Betracht ziehen?
Da Quark weder Purine noch Harnsäure enthält musst du dir keine Sorgen machen. Anders sieht es aus bei hohen Fleisch und Fischkonsum da kann es durchaus kritisch werden, vor allem wenn man auch noch BCAAs vor dem Training nimmt
-
 Zitat von dennis2
du hast es falsch verstanden!
ich wollte damit sagen,das der te sich bei diesem wichtig-tue-verhaltern nicht wundrn darf,wenn ihn die leute für gaga halten!
hallo??? ihr seid keine wk-bb in der wk-vorbereitung,die nach der uhr essen müssen!" davon seid ihr noch jahre entfernt! wenn es überhaupt mal soweit kommt!
es ist völlig unnötig im unterricht zu essen,wenn nicht sogar UNVERSCHÄMT!
aber der te u.seinesgleichen müssen ja zeigen-"hallo....ich bin schließlich bodybuilder! ich muß das jetzt machen!" oh wie peinlich..... 
meinst du das ernst? weil ich sage, dass ich im unterricht quark gegessen habe, schlussfolgerst du, dass ich das mache um mich "besonders cool" zu fühlen?!
zur aufklärung: bei uns ist vollkommen normal, während des unterrichts essen zu dürfen, wenn z.b. texte oder aufgaben in einzel-/gruppenarbeit erledigt werden sollen, insofern es keine "lauten kartoffelchips" sind.
dass es solche leute gibt, will ich keineswegs abstreiten, aber mir das aufgrund meiner frage zu bescheinigen, finde ich ein wenig übertrieben.