Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Kann ich Suppenlöffel nur beistimmen; und das als Beinetrainierender.

Hier wird immer zu viel Beine/WKM+Whey geschrien.
    Der Plan vom TE ist dennoch Mist.

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Ich tue hiermit Kund, dass das ständige Herziehen über "Nichtbeintrainierer" einfach nur nervt! Lasst den Jungen doch machen was er will. Wenn seine Beine für SEINEN Geschmack in Ordnung sind, ist es doch ok.

Bodybuilding bedeutet seinen Körper zu formen... das KANN auch mal nach EIGENEN Vorstellungen geschehen.

Was man mit seinem Körper anfängt und WIE man ihn formt, was man daraus macht ist eine persönliche Sache die jeder für sich selbst entscheidet.

Bodybuilding bedeutet NICHT einfach ALLES so dick wies geht. Bodybuilding kann auch sein, dass man Akzente setzt, dass man bestimmte Proportionen anstrebt, dass man seinen Körper wirklich FORMT anstatt ihn einfach nur ingesamt größer zu machen.

Das musste mal gesagt werden!

macht doch einfach die unterforen zu, macht nen wkm + whey sticky, dazu das steroid forum und den offtic bereich, gut is.

wenn einer die beine nicht trainieren will dann is es halt so, man muss doch nicht jedem den gleichen mist aufzwängen.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Ohne Beintraining bekommt man Probleme beim Kreuzheben und Rudern vorgebeugt und man kann keine maximale Spannung im Körper aufbauen wenn man schwer Bankdrücken macht. Es ist klar das man irgendwann Probleme bekommt wenn man die elementaren Übungen nicht richtig ausführen kann.

Ein weiterer großer Fehler ist es die Arme 3x in der Woche zu belasten, da bleibt irgendwann die Regeneration auf der Strecke und die Arme wachsen eine Zeitlang nicht und dann beginnen sie zu schrumpfen

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    An den TE:

Stelle Dein Trainingsregimen ganz UM,
    2-mal die Woche den berühmten "WKM"

...und 1-mal pro Woche nur Isolationsübungen:
    1 Übung für den Biceps reichen dabei. Es kommt auf die Ausführung an! So, dass nach dem Satz der Unterarm schier "abfällt" Evtl 3 Supersätze mit der Trizeps-Übung, EngBankdrücken (Hände im schulterweiten Abstand, nicht enger ) ABER mit angelegten Ellenbogen, im "Reverse" also UNTER-Griff.
    Und auch für den Bauch genügt eine Übung: CRUNCHES - auch hier ist die Ausführung entscheidend: Anstatt den Fokus auf das "Hochkommen" zu legen, konzentriere Dich auf das "Zusammenziehen" derr Mittelpartie, und ziehe den Bauch bei der Kontraktion ein.
    Auch die Waden nicht vergessen. Viele, wenn nicht meisten BB, haben unproportional mickerige Waden, und se geben sich dadurch der Lächerlichkeit preis

Discopumper/in
    Mal an all die Profis hier. Ist es nicht generell schwierig bei 3 Trainingstagen in der Woche einen Masse-Plan zu erstellen. Ich meine - auf 3 Tage kann man die Muskelgruppen doch gar nicht sinnvoll einteilen, oder? Selbst wenn die zusammen arbeitenden Muskeln berücksichtigt - find ich es schwierig. Abgesehen davon dass ja jeder von uns andere Voraussetzungen hat. Sollte er nicht eigentlich mind. 4x die Woche gehen und auch Schwachpunkte mehr beachten?

H.R:

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Micha1234
    nun ja beine = fussball und nein nicht vergessen anzuspannen ^^

Meine Lieblingsantwort von neuen Membern

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Horst R.
    Mal an all die Profis hier. Ist es nicht generell schwierig bei 3 Trainingstagen in der Woche einen Masse-Plan zu erstellen. Ich meine - auf 3 Tage kann man die Muskelgruppen doch gar nicht sinnvoll einteilen, oder? Selbst wenn die zusammen arbeitenden Muskeln berücksichtigt - find ich es schwierig. Abgesehen davon dass ja jeder von uns andere Voraussetzungen hat. Sollte er nicht eigentlich mind. 4x die Woche gehen und auch Schwachpunkte mehr beachten?

H.R:
    verstehe dein Problem nicht, es gibt tausende sinnvolle 3er-Splits

@Suppenlöffel und co.:
    Wir sind hier in einem BB-Forum. Wie powersofti geschrieben hat ist BB ohne Beintraining nicht möglich.
    Fitness ja, BB nein.
    Und es geht ja nicht nur darum, was möglich ist und was nicht. Krafttraining ohne Beine ist sinnlos, unfunktionell und ungesund. Wie kann man, wenn man bei gesundem Verstand ist, es begrüßen, wenn sich Leute bewusst in eine extreme Dysbalance hineintrainieren?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123