Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    75-kg-Experte/in
    Ich hoffe nur der TE weiss, was hier mit GK gemeint ist. Wäre nicht das erste mal, das hier einer denkt es geht um BWE...
    Aber wenn du damit so gute Erfolge hattest, verstehe ich auch nicht, warum du da unbedingt was ändern willst.
    Und was meintest du mit 2X die Woche trainieren? Du willst öfters oder du kannst nicht öfters? Hatte jetzt verstanden, du willst öfters. Wenn ja: warum nicht? Wenn du jeden 2. Tag gehst bist du doch bei 3-4X.

Neuer Benutzer
    ganzkörper training schon klar.... ja aber wo liegt dann der masseaufbau? bei einem intensiven GK trainingsplan mit Grundübungen wie 20er kniebeuge + kreuzheben etc. 3-4 mal trainieren gehen?

75-kg-Experte/in
    @TE: Du bist erst 17 also Geduld du haben musst, junger Padawan.
    Richtig los geht der Aufbau anfang 20. Auch wenn vorher schon gut ERgebnisse erziehlt werden können.

Wenn du später ein gutes Gesamtpacket sein willst. Also guter und fitter Kampfsportler und ein Muskelpaket dann konzentriere dich etwas mehr aufs Thaiboxen und mach Kraftraining eher als ERgänzung.
    2 mal die Woche nen Alternieren Ganzkörperplan ähnlich dem hier:
    1. TE
    Kniebeuge mit Langhantel
    Bankdrücken (kein geführtes!)
    Langhantelrudern, gebeugt
    Military Press

2. TE
    Kreuzheben/Sumo-Kreuzheben
    Beinpresse (horizontal/45°)
    Klimmzüge (falls nicht möglich - Latzug!)
    Dips, vorgebeugt (darauf achten, dass hier die Brust getroffen wer

Oder 2-3mal den von Hiro geposteten 2er Splitt.

Auch wenn der richtige Aufbau eh erst ab Anfang 20 losgeht, da in deisem Zeitraum erst die Ausreifung und das Wachstum des Körpers wirklich beendet ist, kannst du früher schon einiges für deinen Körper tun und gute Grundlagen für das spätere training legen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Richtig los geht der Aufbau anfang 20

sagt wer??

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mark83
    sagt wer??
    Ich.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Ich.
    Bei uns im Boxverein haben genug Leute zwischen 16 und 18 schon einige kg zugelegt und das mit 2/3 ausdauerlastigem Training, schlechter Ernährung und Discopumper-Plänen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Ich.

na du musst es ja wissen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DomexD
    ganzkörper training schon klar.... ja aber wo liegt dann der masseaufbau? bei einem intensiven GK trainingsplan mit Grundübungen wie 20er kniebeuge + kreuzheben etc. 3-4 mal trainieren gehen?
    Dachte da eher an einen alternierenden GK Plan. KB (müssen es wirklich 20er sein?) und KH in einer TE ist mMn nicht so sinnvoll. Und bein einem alternierenden Plan sollten 1-2 Tage Regenerationszeit eigentlich reichen.
    Wieso sollte man keine Masse aufbauen wenn man 3X/Woche seinen ganzen Körper im Whd-Bereich 8-12 trainiert?

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Zitat Zitat von DomexD
    hi,
    ich hab ne frage zu meinem jetzigen Trainingsplan...
    Zuerst mal zu meiner person
    ich bin 17 Jahre alt 75 kilo schwer und 1.80 gross... ich habe vor 3 Jahren mit kraftraining angefangen.
    am anfang machte ich das ganze mehr hobby mässig mit wenig erfolg hab dann aber seit etwa herbst 2009 richtig gestartet mit einem GK trainingsplan und ernähringsumstellung alles auf rat eines bodybuilders den ich kenne....
    tja hatte dann super erfolge... (auch trainingsplan spätestens alle 8 wochen gewechselt etc.)
    dann ab dem sommer 2010 hab ich mit thaiboxen angefangen anfangs 2 mal pro woche mit 2 fitness.... die muskelaufbau erfolge wurden dann natürlich weniger... bis ich am schluss also bis vor etwa 2 wochen bin 4-5 ins thaibox training gegangen, da war kein raum mehr für bodybuilding... Jetzt mache ich seit etwa 2 wochen wieder ausschliesslich fitness um muskeln aufzubauen. doch dieses mal starte ich gleich mit einem 5 er spilt...
    ist das zu früh oder gut?
    der plan sieht folgendermassen aus:
    Mo: Rücken
    7 verschiedene Übungen je 2 sätze á 8 wiederholungen
    Di: Beine
    6 verschiedene übungen je 2 sätze "
    Mi: Brust
    6 verschiedene übungen je 2 sätze "
    Do: Schulter, Nacken
    7 verschiedene Übungen je 2 sätze "
    Fr: Arme ( Bizeps, Trizeps)
    7 verschiedene übungen je 2 sätze "

alle wichtigen grundübungen sind enthalten...
    was meint ihr?
    Du verschenkst Potenzial!!!!
    Warum einen Muskel nur einmal trainieren wenn man ihn auch zweimal machen kann und er 2mal wächst als einmal machen und er wächst nur einmal.

75-kg-Experte/in
    Zusammenfassung:

Bisher GK gemacht über paar Monate mit guten Erfolgen. Dann immer weniger Krafttraining und mehr Thaiboxen. Vor kurzem nur noch Thaiboxen. Und jetzt war dein Plan, mit einem 5er Split wieder einzusteigen.

--> Wie schon gesagt wurde: Das wäre in etwa so, wie wenn du über Monate als Hobbyläufer deine Kondition durch regelmäßiges Training verbesserst. Es zu einem Halbmarathon gepackt hast konditionell. Dann für ein paar Wochen/Monate so gut wie kein Training mehr betreibst. Und dann direkt mit einem 42km-Marathon einsteigen willst

Meine Erfahrung: Habe z.B. so Ende März bis Anfang Mai dieses Jahres weniger Zeit gehabt. Bin dann weg vpom 3er Split auf GK - denn da konnte ich je nach Zeitbedarf 2 oder 3 Mal die Woche ins Studio, ohne dann eine Körpereinheit ausgelassen zu haben als wenn ich beim 3er Splitz zeitlich bedingt nur 2 Mal hingegangen wäre in der Woche. Irgendwann hatte ich wieder mehr Zeit dann ab Mai. Ich fühlte, dass ich in der Zeit eigentlich eher kraftmäßig zurückgefallen war/zumindest nicht nach vorne gekommen. Muskelkater hatte ich eigentlich gar keinen (außer in der Brust). Kurzum: Ich merkte, dass die Intensität nicht genug war. Ich bin wieder auf den 3er Split umgestiegen. Seitdem habe ich wieder regelmäßig Muskelkater auch in anderen Muskelgruppen außer Brust (Trizeps, Lat, Bizeps, Waden v.a.) - ich spüre, dass es wieder vorangeht.
    Jetzt kann man natürlich sagen, GK habe ich vorher womöglich nicht intensiv genug trainiert - aber es ging bei Klimmzügen, Kniebeugen etc. und sauberer Ausührung einfach nicht mehr. Ich hatte das Gefühl während dem Training, dass ich am Maximum bin. Und nach den Einheiten bzw. die Tage danach kam es mir dann so vor als hätte ich gar nichts trainiert.

--> Was ich letztlich sagen will: Steig doch erstmal wieder mit dem GK ein. Und hör dann einfach auf deinen Körper. Du wirst dann schon merken, ob das was bringt oder ob du es mit einem 3er Split ausprobieren solltest. Aber erstmal langsam von unten nach oben herantasten...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte