Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Gesperrt
    ich hab auch ne Beinpresse zu Hause, find das ganz ok mach immer Abwechselnd KB und BP NUR KBs sind halt bisschen langweilig (wobei natürlich sehr effektiv, keine Frage ) ich mache z. B. auch nicht jede Woche BD. Ist aber geschmackssache.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von MajPay
    So war das nicht gemeint

Bin auch der Meinung, dass man in einem Homegym keine Beinpresse benötigt. Ich wüsste nicht wann ich damit trainieren sollte, da ich nach meinem Beugetraining nur noch Nebenübungen mache und da wär es mir um das Geld zu schade.

Schöne Alternativen zum Beine "Auspumpen" daheim sind für mich Hackenschmidt-Beugen. Wenn dir das Geld egal ist und du den Platz hast kannst du dir natürlich jede Maschine kaufen, die dch interessiert. Wenn du aber nicht genau weißt ob du die Presse brauchst (Kosten/Nutzen-Frage) würde ich abraten.

Warum Krusch hier von euch angegriffen wird verstehe ich nicht, er hat nur nach den Beugen gefragt. Diese Reaktion wäre auf meinen Beitrag zB vielleicht noch eher verständlich gewesen

Solche angriffe bin ich schon gewohnt von Usern die sich nur hinter ihren Nick verstecken.

Deswegen nehm ich das eh nicht ernst.

Nur komisch das User die Leistungen vorweißen können, hier und da Bilder oder Videos von sich Posten, keine Problem mit meinen Ansichten haben und meistens der gleichen Meinung sind wie ich...

Aber egal es war ja eigendlich nur EINE FRAGE an den Threadstarter wie es bei ihm mit dem Beugen ausschaut.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Zitat Zitat von Sasin
    das kann man auch so äußern @ animal

aber er hat nunmal nicht unbedingt nach einer meinung dazu gefragt und das ist eben DEINE meinung basierend auf DEINER erfahrung

das thema beinpresse vs beuge wurde schon x mal diskutiert , in anderen foren gabs ganze "wissenschaftliche" artikel die das thema auseinander nahmen , quintessenz war meist dass beides vor und nachteile hat und oftmals eine kombination mehr als sinnvoll ist

die beinpresse eignet sich auch zb super zur vorermüdung
    Ja, aber findest du es sinnvoll für ein Homegym sich eine Beinpresse zu besorgen?!?

Man könnte sich auch einfach auf das wesentliche konzentrieren und dort versuchen stärker zu werden.

Außer man hat zuviel Geld.

Flex Leser Avatar von Sasin
    wenn man ein gewissen trainingsstand erreicht hat kann das schon sinnvoll sein

das is aber eben alles recht individuell , es soll leute geben die zb nicht schwer beugen können aus bestimmten gründen und dann vorermüden

man sollte nicht vergessen dass das training in 1. linie spass machen sollte und wer gerne an einer presse trainiert der soll das bitte auch machen

die presse ist einfach mit die beste isolationsübung die es für die beine gibt

ob das jetz für jmd mit nem homegym nötig ist , ist wohl eher eine frage des portmonais , es ist genauso sinnvoll wie eine presse im gym ( ausser da trainieren vllt paar pros #popcorn )

es ist einfach abwechslungsreich , macht spass und bietet vielerlei spielraum für neue übungen und schwerpunkte

Bin zwar vollkommen anderer Meinung.

Aber das kommt wahrscheinlich davon das ich im "Isolationstraining" keinen Sinn sehe da der Körper eine Einheit ist und so auch trainiert werden sollte.

Und weil ich die Beinpresse als "Maschine" sehe und ich nur Freihantelübungen als richtiges Trainings ansehe.
    Da man im Alltag auch nicht geführt wird und auch selber das Gleichgewicht halten muss.

Gut, dann danke ich für die nette Diskusion (für das ein Forum nunmal da ist) und werd derweil nur mitlesen.

greetz

Flex Leser Avatar von Sasin
    natürlich sollte der körper als einheit trainiert werden aber vllt reagiert einfach nicht jeder so gut darauf wie du

oder auch anders... nicht jeder hat so eine gute symetrie als dass er von reinem GK profitiert , wenn du auf kraft aus bist und dich auch so nicht sonderlich um schwächen kümmerst mag das vllt zutreffen

fakt ist leute haben mit splits auch hohe erfolge und die großzahl fängt nunmal mit den jahren an zu splitten , ich werde jetz wohl aber auch ab und zu mal ein GK einwerfen , für die kraftentwicklung scheint das auch mit das sinnvollste zu sein

will man beispielsweise ansatzweise periodisieren kriegt man schon ein wenig probleme mit so einem GK

Interessantes Thema!

PN.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123