-
75-kg-Experte/in
ich schon trainiere aber eigentlich schon sehr lange
Wie lange denn ca? Also die Basis finde ich in Ordnung. Auch wenn hier im Forum "mehr essen" oftmals als Allheilmittel angesehen wird, würde ich das in deinem Fall definitiv empfehlen. Du schreibst zwar, dass du auf die 4000 kcal gehen willst, aber nen Ernährungsplan hab ich noch nicht von dir gesehen. Schreib doch mal was du an nem typischen Tag so zu dir nimmst. Kann man sicherlich noch verbessern
-
 Zitat von piggon
und das Problem beim mehr essen ist einfach das finanzielle. ich kann es mir als student nicht unbedingt leisten viel Fleisch etc. zu kaufen
Fleisch ist in Deutschland unfaßbar billig! Deswegen bekommt man bei uns auch nur den allerletzten Dreck. Aber das nur nebenbei.
Es gibt es genügend andere, hochwertige Lebensmittel, welche nicht die Welt kosten. Einer meiner Vorredner hat das ja schon geschrieben.
-
Ich geb dir jetzt mal einen TIPP: Geh ins Studio und trainer so hart das du fast am kollabieren bist und das dir am darauffolgenden tag alles weh tut! Wenn dein Kopf sagt, das er keine einzige wiederholung mehr schafft dann mach noch DREI!
Und natürlich musst du genug Eiweiß zu dir nehmen... sonst gibt es da nichts zu sagen auser GEDULD GEDULD GEDULD!!!!
-
mein problem: kein trainingsparter... deswegen kann ich mit den freien Gewichten nicht ans Limit gehen. Gibt nicht viele jura Studenten die pumpen
-
 Zitat von piggon
mein problem: kein trainingsparter... deswegen kann ich mit den freien Gewichten nicht ans Limit gehen. Gibt nicht viele jura Studenten die pumpen 
naja, ich kenn drei und die nächste Uni ist 30 km weg
-
 Zitat von piggon
aber es gibt viele menschen die das studio mit dir teilen, nur mut
-
Eisenbeißer/in
Siehst doch ganz gut aus - Schultern was schwach.
Ginzibezwinger hat auf seine Art recht: Fleisch kriegst Du günstig.
Jeden Tag eine 1100 g Schachtel mit Hühnerkeulen. (Aldi 2.69 Euro) Sind alleine schon 2330 kcal.
Dazu Reis und Gemüse. Einheimisches Gemüse z.B Zucchini-Bomben sind manchmal spottbillig.
Keine Angst vor etwas Bauch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von steppo25
Siehst doch ganz gut aus - Schultern was schwach.
Ginzibezwinger hat auf seine Art recht: Fleisch kriegst Du günstig.
Jeden Tag eine 1100 g Schachtel mit Hühnerkeulen. (Aldi 2.69 Euro) Sind alleine schon 2330 kcal.
Dazu Reis und Gemüse. Einheimisches Gemüse z.B Zucchini-Bomben sind manchmal spottbillig.
Keine Angst vor etwas Bauch.
Da bleibt doch über die Hälfte an Knochen usw. übrig, sonst wäre es ja eine Sensation soviel Fleisch für den Preis zu bekommen!
Sponsored by body-union24.de
-
75-kg-Experte/in
sich sauber zu ernähren ist schon nicht ganz einfach. ich bin selber student und weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man schon wirklich ins kleinste detail planen muss, was den ernährungsplan angeht. (bei einer größe von 1,91m und 95kg braucht man auch dementsprechend mehr kcal als ein 1,75m athlet).
das beste preis/leistungsverhältnis, was gute puten-/hähnchenbrust angeht hab ich für mich bei lidl gefunden. da kostet das kilo putenbrustfilet glaube um die 4,50...dazu bissl reis und gemüse...fertig ist der lack.
aber geht eben trotzdem alles ins geld...
-
 Zitat von piggon
Wie wäre es mit Reduktionsätzen? Oder wechselne Sätze ohne Pausen (z.B. bei Brust: Erst Fliegende, dann Push Ups oder KH-Drücken etc.)...?
Trainiere selbst auch meistens alleine und habe nicht wirklich immer Lust jemanden zu fragen, da das auch alles Zeit in Asnpruch nimmt und du quasi jemanden für 3 Sätze Warten knebeln musst oder 3 Leute jeweils fragen für die einzelnen Sätze und das noch mehr Zeit und Konzentration kostet etc... blabla - aber ist auch egal - wie gesagt: Es gibt so viele Möglichkeiten, um sich alleine zu quälen und das Maximale rauszuholen. Z.B. kannst du auch mal nur negative WH machen mit mehr Gewicht - das geht auch bei der Brust: Dann machst du es halt beim KH-Drücken - da kannst du auch dann die KH zur Seite fallen lassen, wenn du es nicht mehr packst und musst keine Angst haben, dass die LH dich erdrückt^^