Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hirnschmalz
    Davon war auch nicht die Rede ...
    Doch, wenn Du mal das Zitat von DL liest.

Sportstudent/in
    ich habe nicht geschrieben,dass 200 natural unmöglich sind!!!!

ich habe geschrieben, wer auf anhieb nur 100 Kg heben kann,kann 200 wohl nie ereichen. Ausnahme ist vieleicht wenn er vorher vollkommen unsportlich war.

Kreuzheben ist Grundkraft! Wer ohne Training dort nicht schon einiges schafft,wird nei ein sehr guter Kreuzheber.

Discopumper/in
    ich hab zu beginn meines trainngs nach 4Monaten Hyperextension mit Eigengewicht 140kg geliftet.....leider hab ich so ein krüppelkreuz dass leider eine echte KDK "Karriere" nich drin ist... obwohl es imo der geilste Kraftsport von allen ist.. naja so ist das mit hohlkreuz und verkürzten Waden ...90° KB gehen kaum und KH geht zar, aber am näxten Tag spür ich jeden Wirbel einzeln ..manchmal mag ich das leben einfach nicht .
    aber back 2topic: Weso gehst du nicht einfach mal in einen Verein in deiner Näghe und fragst mal an??? Wenn man anfangen will Handball zu spielen erwartet ja auch keiner das du zum ersten Trainign kommst und einen bums im Arm hast, den kaum einer halten kann oder???

75-kg-Experte/in
    cich habe nicht geschrieben,dass 200 natural unmöglich sind!!!!

ich habe geschrieben,dass wer auf anhieb 100 Kg nicht heben kann 200 wohl nie ereichen wird. Ausnahme ist vieleicht wenn er vorher vollkommen unsportlich war.
    Und genau darauf habe ich mich bezogen.
    warum sollte dem so sein?
    Wie definierst Du "sportlich"? Einer der Sportarten betreibt die Kraft erfordern wie z.B. Sprinten mag kraftmäßig gut Vorteile gegenüber einem Jogger haben, aber das heißt ja noch nicht dass der Jogger mit geeignetem Training den anderen nach einer Zeitlang böse nassmacht...

Kreuzheben ist Grundkraft! Wer ohne Training dort nicht schon einiges schafft,wird nei ein sehr guter Kreuzheber.
    Das mit der Grundkraft mag ja sein, aber es ist ja nicht gerade selten in unserer Gesellschaft dass genau die Muskeln, die beim heben am meisten gefordert werden am unterentwickelsten sind.
    Oggy meinte mal er habe mit 120kg angefangen

ich zitiere mal Cyclon, einer seiner ältesten Posts auf IS:

Zitat Zitat von cyclon
    Hallo Jungs,
    bin natural Hobbykraftsportler, (BD 162 kg ohne Shirt, KB 210 kg, KH 237,5 kg)
    (...)
    Ich bin ja nicht grad Profi und packe (bei 103 kg Körpergewicht) nach 2 1/2 Jahren Powerliftingtraining NUR 237,5 kg im Kreuzheben... ABER OHNE STOFF! Sehe 300 als Limit für mich Natural, in der Kategorie bis 110 kg. :cry:
    und vorher hat er auch Sport gemacht.
    und jetzt macht er 270...
    So eine Entwicklung ist sicherlich nicht jedem gegönnt, aber es zeigt doch dass es so lange man es Ernst meint aufwärts geht.
    Für manche ist halt schon wesentlich früher Schluß, aber sagen wir mal ein Erwachsener fängt mit 80kgX1 an, so finden sich nach nem halben Jahr locker 50kg mehr auf der Hantel... ob 200 für denjenigen völlig unmöglich sind, da habe ich größte Zweifel dran.

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    OMFG...nicht schon wieder...

Sportstudent/in
    keine Lust auf Diskussionen! Deswegen kurz!

Wie definierst Du "sportlich"? Einer der Sportarten betreibt die Kraft erfordern wie z.B. Sprinten mag kraftmäßig gut Vorteile gegenüber einem Jogger haben, aber das heißt ja noch nicht dass der Jogger mit geeignetem Training den anderen nach einer Zeitlang böse nassmacht...
    Die Rücken und Beinmuskulatur wird ständig gefordert! Wenn du stehst,wenn du gehst,wenn du läufst ,wenn du dich bügst,wenn du Einkaufstüten trägst. erst recht,wenn du körperlich arbeitest oder Sport machst. dabei ist es erstmal egal welcher Sport das ist. (natürlich werden Rücken und Beinmuskulatur bei Kraft-und Schnellkraft betonten Sportarten mehr gefordert!) Also ist die Rücken un Beinmuskulatur nur bei Couch potatos unterentwicklet. Anders ist es z.b. ,miut der Brustmuskulatur-die benutzt man im täglichen leben wesentlich weniger!

Das mit der Grundkraft mag ja sein, aber es ist ja nicht gerade selten in unserer Gesellschaft dass genau die Muskeln, die beim heben am meisten gefordert werden am unterentwickelsten sind.
    das ist Blödsihnn-siehe oben!

Oggy meinte mal er habe mit 120kg angefangen
    Es hängt sehr viel vom Alter ab. ich spreche von ausgewachsenen Erwachsenen die mindestens 20 sind! Ein 25 jähriger hat (etwa selbe Genetik und ertwa selbe körperliche Belastung vorausgesetzt) mehr Kraft wie ein 16 jähriger. Ansonsten 120 Kg sollte jeder Bauarbeiter schaffen. Viel bauarbeiter schaffen denke ich deutlich mehr!

So eine Entwicklung ist sicherlich nicht jedem gegönnt, aber es zeigt doch dass es so lange man es Ernst meint aufwärts geht.
    Warum bringst du andere Leute ins Spiel? Im Kraftsport baust du in den ersten 2-3 Jahren das meiste auf. Danach geht es (wenn man natural beliebt) nur noch sehr lansgam vorwärts. Das ist Fakt (es sei den man macht am Anfang alles falsch)-egal wer was sagt.

[

Sportstudent/in
    und nochwas: Hole dir mal Infos und reime dir nichts aus dem was andere sagen und eigenen Überlegungen was zusammen!

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Kultus, wo hast den das ausgegraben?? Ist ja 2 Jahre alt. 237,5 kg Heben
    machte ich ohne Anzug, 272 kg jetzt mit Anzug. Habe mich in 2 Jahren also
    um 20 - 25 kg RAW gesteigert. Mehr war OHNE Stoff nicht drin, egal wie fest
    ich mich angestrengt habe. Ab einem gewissen Gewicht geht es nur noch
    schleppend voran. Aber bin zufrieden und weiss, das ich früher oder später
    die 300 kg auch packe! Mit reversen LIGHT BANDS hatte ich die ja schon
    geliftet. Bild und Video 300,5 kg;

http://www.mobisux.com/album/data/50..._kg_cyclon.MPG

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    und nochwas: Hole dir mal Infos und reime dir nichts aus dem was andere sagen und eigenen Überlegungen was zusammen!
    Um meine These mal etwas zu untermauern, ich habe seit Jahren Kampfsport betrieben, Kickboxen um genau zu sein, und ich war immer recht flott auf den Beinen bzw beim Schlagen und Treten, allerdings muss ich dazusagen dass mir der boxerische Part wesentlich besser liegt, aber die Distanz zum Gegner muss ja auch ersteinmal überwunden werden.
    Ansonsten habe ich noch Basketball gespielt und bin Joggen gegangen.
    Würde also nicht sagen dass ich unsportlich wäre.

Beim allerersten Mal Heben (klassisch) haben mich schon 60kg ganz gut angestrengt!
    Das zeigt ja ganz deutlich dass die gesamte posterior chain - zumindest bei mir - eindeutig unterentwickelt war, und das nicht zu knapp...
    Und trotz erheblicher Schlagkraft konnte ich nur beim 1.mal 55kgX5 auf der Bank drücken...
    Nach ner Weile klassischem KH habe ich mal Sumo ausprobiert, mit 70kg rumgekrebst (Für Beugen fehlt jegliches Equipment)...
    Fußballkollege von mir, niemals gebeugt oder gehoben in seinem Leben, machte beim 1.mal 118x3 Sumo - allerdings hatten die auch viele Sprintübungen im Training.
    Also durch Joggen usw kann sich nicht viel tun in Richtung Maxkraft, es trainiert ja auch kein PL mit 100+ Reps, wäre ja unsinnig.

So, und nachdem ich nichtmal annähernd 100kg auf Anhieb gezogen habe sollen mir die 200 verwehrt bleiben?
    kann ich mir im Leben nicht vorstellen, ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich's geschafft habe!!

Sportstudent/in
    So, und nachdem ich nichtmal annähernd 100kg auf Anhieb gezogen habe sollen mir die 200 verwehrt bleiben?
    kann ich mir im Leben nicht vorstellen, ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich's geschafft habe!!
    Die 60 waren doch nicht dein Maximalgewicht?! Wie alt warst du da?
    Wie lange trainerst du jetzt? Was schaffst du jetzt? 5*55 Kg im Bankdrücjken sind fürs rest mal drücken nicht schlecht!

118*3 Kg ist eigentlich normal für nen etwas kräftigeren Mann-würde ich mal sagen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte