-
 Zitat von dennis_
doch es sind eigentlich ganz normale pläne.ich finde die anzahl der sätze nur zu hoch angesetzt, die abstände der trainingseinheiten sind aber ganz gut berechnet und auch die verwendeten übungen. und bestimmt bauen einige mit diesen plänen auch gut auf.
ich kenne mich nicht aus mit ärztlich festgestellten übertraining.weiss jedoch ungefähr ab wann ich ins übertraining komme.
es kann ja sein ,dass du die regenerationszeit von arnold schwarzenegger besitzt und sehr viel trainieren kannst und ständig damit gute fortschritte machst.ich kenne auch einen der jeden tag alles trainiert 2-3 stunden und eine super form aufweisen kann,dann gibt es aber auch diejenigen die nach ein paar sätzen ins übertraining geraten.
warum gibt es zum beispiel hit training oder heavy duty. weil die leute zu faul sind mehr zu trainieren oder keine lust haben mehr zu essen?
die haben halt festegestellt,dass sie mit wenig sätzen deutlich bessere fortschritte machen als mit vielen.das ist halt gen abhängig.
oft essen die leute gar nicht mal so schlecht,vielleicht nicht perfekt,aber es würde für ganz gutes muskelwachstum reichen,aber sind halt übertrainiert und wissen es nicht und vielleicht würde da eine starke verringerung des trainings sofort bessere trainingsfortschritte bringen
ja ne, is klar...
ich glaube du verwechselst erschöpft sein mit übertraining.
wenn ich jeden tag das gleiche trainiere kann klar nichts vorwärtsgehen.
ich hab mit sicherheit einen extrem bescheidenen stoffwechsel und genetische voraussetzungen, aber ich trainiere seit 10wochen 5x pro woche kraft und an zwei freien tagen jeweils 2h cardio und kann mich trotzdem überall steigern. hohe frequenz setzt eben durchdachtes training voraus. wenn ich jeden tag 5sätze bankdrücken mach halt ichs nicht grad für sinnvoll.
und wenn man "nach ein paar sätzen" ins übertraining kommt.. na ich weiß nicht.. was sind deine anzeichen für übertraining?
-
75-kg-Experte/in
wenn ich z.b. trizeps sätze mache und der trizeps nach dem 5. satz dünner aussieht als vor dem satz ist es für mich übertraining
-
75-kg-Experte/in
hat auch keiner gesagt das jeden tag 5 sätze bankdrücken sinnvoll sein soll
-
kannst den trainingsplan ja mal hier schicken...
Tag 1:
Kniebeugen 3x10
Kreuzheben 3x10
Wadenheben 2x10
Klimmzüge 3x10
Vorgebeugtes Rudern 3x10
Kh-Rudern 2x10
Konzentrationscurls 2x10
Crunches
Tag 2:
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 2x10
Fliegende 2x10
Millitary Press 3x10
Seitheben 2x10
L-Flys 2x10
Enges Bankdrücken 2x10
French Press 2x10
So extrem überladen finde ich den Plan nicht, oder?
-
75-kg-Experte/in
achso ,den hast du ja schon mal geschickt ,habe verstanden ,dass du dir in nem anderen forum einen nuen zusammenstellen lassen hast
-
Moderator
 Zitat von Obzen
den trainingsplan hab ich mir in nem anderen forum mal zusammenstellen lassen. wäre ich im übertraining, würde ich dann noch kraftfortschritte machen?
Nicht ausgeschlossen.
Das zentrale nervensystem ist nicht zwingend mit der kraft verbunden.
Aber jeder fall ist unterschiedlich.
-
 Zitat von gaggeis
[/B]
Nicht ausgeschlossen.
Das zentrale nervensystem ist nicht zwingend mit der kraft verbunden.
Aber jeder fall ist unterschiedlich. 
hat jemand nen besseren plan?
-
Moderator
 Zitat von Obzen
hat jemand nen besseren plan? 
WKM.
2er split push/pull
oder ganzkörper 2 mal die woche
Ausschliesslich grundübungen im wkm stil 5*5 mache ich momentan.
Und das nach fast 20 jahren training.
Ich mache fortschritte in punkto kraft, schlafe besser(zns) und vor allem habe ich mehr hunger.