-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Du wiegst 50Kg bei welcher Größe? Und brauchst 3300 Kcal um zuzunehmen? Wieviel Ausdauersport machst du bitte jeden Tag, dass du so einen schon relativ hohen Verbrauch für absolut kein Gewicht hast? Ich meine 50Kg, wieviel Magermasse Muskeln sind da dabei? 20Kg?
Nach Magersucht im Pubertätsalter ist das nicht ungewöhnlich.
Erklären kann ichs mir auch nicht.
Ökotrophologen verschreiben Magrsuchtspatienten oft über 4000kcal um in der Woche 0,5-1kg zuzunehmen.
Und das ohne Sport.
Klar, dass das ein hochanaboles Umfeld schafft (auch wenn die wenigsten Magersüchtigen aus psychischen Gründen dazu in der Lage sind)
-
Sportstudent/in
Hmm, wird dieser extrem schnelle Stoffwechsel dann durch ne generelle Nahrungszufuhr ausgelöst? Weil ich meine Magersüchtige essen ja selten mehr als 1000Kcal am Tag, wenn überhaupt. Und dann stellt der Körper wieder so um, dass man 4000Kcal essen muss, damit man zunimmt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. 
Ich meine, ich wiege locker über 90Kg und brauche, um mein Gewicht zu halten auch nur knapp 3000Kcal, hab auch nen Bürojob. Wenn ich aufbauen will, nehme ich auch so 3500Kcal, aber das sind halt 40Kg mehr Körpergewicht...
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Hmm, wird dieser extrem schnelle Stoffwechsel dann durch ne generelle Nahrungszufuhr ausgelöst? Weil ich meine Magersüchtige essen ja selten mehr als 1000Kcal am Tag, wenn überhaupt. Und dann stellt der Körper wieder so um, dass man 4000Kcal essen muss, damit man zunimmt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. 
Ich meine, ich wiege locker über 90Kg und brauche, um mein Gewicht zu halten auch nur knapp 3000Kcal, hab auch nen Bürojob. Wenn ich aufbauen will, nehme ich auch so 3500Kcal, aber das sind halt 40Kg mehr Körpergewicht...
Die Frage ist, wie schnell sich der Körper von <1000kcal auf >4000kcal umstellen kann
-
75-kg-Experte/in
also gerade mit so einer vorgeschichte würde ich das Kalorienzählen wirklich lassen, soll auch nich heissen das du ab jetzz alles in dich reinstopfen sollst aber mit der Zählerei verfällt man wieder schnell in irgendwelche Zwänge, und dann bist du einen Tag mal 100kcal drüber und hast dann wieder schuldgefühle usw... würde ich mir nicht antun!
Iss einfach so wie es normal sein sollte und ergänze es mit dem nötigsten.
Morgens: Frühstück (Brot, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Müsli, Milch, Eier)
Mittags: Mittag (Fleisch, Gemüse, Salat, Reis, Kartoffeln)
Abends: Abendbrot (siehe Frühstück oder Mittag)
zusätzlich: Nüsse, Quark, Shakes, Obst, Gemüse usw.
Um die ungefähren Mengenangaben zu kennen damit du auch genug isst, kannst du dir ja mal beispielhaft für einen Tag die Kalorien mitzählen die du brauchst.
Damit du dann ungefähr n Bild vor Augen hast: z.B. 3 Scheiben Brot zum Frühstück, 300g Fleisch zum Mittag usw.
wenn du dann nicht genug zunimmst isst du einfach etwas mehr von allem und fertig!!!
nochmal ein Satz an die Allgemeinheit, weils hier gerade mit rein passt:
Ich weiss gar nich warum viele aus dem Essen so eine Wissenschaft machen, ist doch genauso wie mit dem Training, es gibt keine Abkürzungen oder Wunderdiäten, einfach normale vernünftige Arbeit, ob nun am Eisen oder in der Küche!
Zunehmen= mehr essen
Abnehmen= weniger essen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Cyberpete*
Du wiegst 50Kg bei welcher Größe? Und brauchst 3300 Kcal um zuzunehmen? Wieviel Ausdauersport machst du bitte jeden Tag, dass du so einen schon relativ hohen Verbrauch für absolut kein Gewicht hast? Ich meine 50Kg, wieviel Magermasse Muskeln sind da dabei? 20Kg?
Ich mache nicht viel Ausdauersport, höchstens 1x pro Woche für 30 Minuten Joggen und immer 2x/Woche Tischtennis-Training. Dann halt noch 3-4x pro Woche Krafttraining. Ich hab selber keine Ahnung warum ich so viel brauch, ich hab mich langsam gesteigert und erst seit 3300kcal nehm ich endlich konsequent zu. Und 'nen super schnellen Stoffwechsel hab ich auch nicht, war vor der Magersucht ziemlich moppelig.
-
Discopumper/in
 Zitat von Kuhl-Män
Ich mache nicht viel Ausdauersport, höchstens 1x pro Woche für 30 Minuten Joggen und immer 2x/Woche Tischtennis-Training. Dann halt noch 3-4x pro Woche Krafttraining. Ich hab selber keine Ahnung warum ich so viel brauch, ich hab mich langsam gesteigert und erst seit 3300kcal nehm ich endlich konsequent zu. Und 'nen super schnellen Stoffwechsel hab ich auch nicht, war vor der Magersucht ziemlich moppelig.
Ich habe die Gleiche Situation mit dem moppelig sein, also bin definitiv kein HG, finde den begriff verwenden die Leute zu schnell...
Also mit diesen 3000 Kalorien das peile ich mal ungefähr an, d.h. ausgewogene Ernährung wie mir geraten wurde, werde aufhören zu zählen. Probiere einfach weniger Kalorien aus ungesundem zeugs zubekommen sondern mehr aus Proteinen und gesunden Fetten. Wenn ich dann ne gewisse Grundmasse mal wieder habe kann ich ja immernoch sagen ich verzichte auf das und das gänzlich (KH's am Abend) aber zur Zeit ist ein EP glaube ich zu gefährlich und fressen wien Bescheuerter geht gewissensmäßig für mich nicht...
Vom Training her, werde ich dann auf den WKM umsteigen bzw mich stark daran orientieren, knalle die Bauchübungen drauf und vllt noch ne Iso die mir bock macht oder so; ausdauersportmäßig wollte ich nun 2 mal die Woche laufen gehen (8km sind meine Strecken d.h. ca 41mins).
Ich bin gerade dabei mir die WKM Übungen mal genaustens anzuschauen, allerdings braucht mal doch bei einigem nen Trainingspartner oder gehen gerade die Military Press gut alleine? Gibts da vllt nen Gerät zur Hilfe? Und zu den Dips und Klimmzügen, kann ich da auch die Maschine für nutzen als Hilfe?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von energized
Ich habe die Gleiche Situation mit dem moppelig sein, also bin definitiv kein HG, finde den begriff verwenden die Leute zu schnell...
Also mit diesen 3000 Kalorien das peile ich mal ungefähr an, d.h. ausgewogene Ernährung wie mir geraten wurde, werde aufhören zu zählen. Probiere einfach weniger Kalorien aus ungesundem zeugs zubekommen sondern mehr aus Proteinen und gesunden Fetten. Wenn ich dann ne gewisse Grundmasse mal wieder habe kann ich ja immernoch sagen ich verzichte auf das und das gänzlich (KH's am Abend) aber zur Zeit ist ein EP glaube ich zu gefährlich und fressen wien Bescheuerter geht gewissensmäßig für mich nicht...
Vom Training her, werde ich dann auf den WKM umsteigen bzw mich stark daran orientieren, knalle die Bauchübungen drauf und vllt noch ne Iso die mir bock macht oder so; ausdauersportmäßig wollte ich nun 2 mal die Woche laufen gehen (8km sind meine Strecken d.h. ca 41mins).
Ich bin gerade dabei mir die WKM Übungen mal genaustens anzuschauen, allerdings braucht mal doch bei einigem nen Trainingspartner oder gehen gerade die Military Press gut alleine? Gibts da vllt nen Gerät zur Hilfe? Und zu den Dips und Klimmzügen, kann ich da auch die Maschine für nutzen als Hilfe?
Du kannst eigentlich alle Übungen alleine machen, besonders am Anfang wo die Gewichte noch nicht so schwer sind. Wenn du Dips noch nicht schaffst, dann kannst du ja mal Bank-Dips probieren und statt Klimmzügen kannste am Anfang Negative oder Latruckeln machen oder halt an der Lat-Maschine üben.
-
Discopumper/in
hab jetzt meinen Plan verändert, habe die WKM Übungen drin, ausser Kniebeugen, breche dabei zusammen, ich bekomme dabei Schwindelanfälle, vllt nehme ich sie in ein paar wochen mit rein. Dips und Klimmzüge an der Maschine sind drin, und die Curls alle raus. Also Kürzer alles weniger Übungen aber der Plan macht mich genauso fertig wie der alte
Bauchübungen habe ich auch weiterhin drin
-
 Zitat von energized
hab jetzt meinen Plan verändert, habe die WKM Übungen drin, ausser Kniebeugen, breche dabei zusammen, ich bekomme dabei Schwindelanfälle,
Das Problem haben viele. Wenn du keine Gesundheitsprobleme hast z.B. Bluthochdruck, Herz usw. versuch mal zwischen den Wiederholungen, vor allem den letzten paar, etwas länger stehen zu bleiben und atme paar mal durch bevor die nächste Wiederholung dran kommt. Zwischen den Arbeitssätzen darfst du dann auch ruhig 3-5 Minuten Pause machen.
(Ansonsten halt mal bei Arzt durchchecken lassen)
vllt nehme ich sie in ein paar wochen mit rein. Dips und Klimmzüge an der Maschine sind drin, und die Curls alle raus. Also Kürzer alles weniger Übungen aber der Plan macht mich genauso fertig wie der alte
Bauchübungen habe ich auch weiterhin drin 
Man ist halt auf eine etwas andere Art "fertig" als nach dreiundzwölfzig Übungen.
-
Discopumper/in