-
Ne, er sollte dann schon soviele machen wie er kann, und dann halt ne feste Gesmamtwiederholungszahl. Bei Klimmzügen schafft man es so recht flott sich zu steigern und schafft dann auch schnell mehr pro Satz/Cluster odwe wie man das dann auch immer nennen will.
Klimmies sind einfach effektiver als Latzug.
-
 Zitat von susan88
Danke für den Link! Aber hast du nicht nen fertig formatieren Plan? Bin etwas faul die ganzen Sachen durchzuarbeiten.. Wär nett wenn das so aussehen würde, wie beim Plan von McFit.
-
 Zitat von muckie
Hallo SamuraiXXX!
Also ich bin ebenfalls Anfänger und ich habe in diesem Forum gelernt, dass aller Anfang schwehr ist. Es kommt wohl hauptsächlich auf das richtige Training und die Ernährung an. Und natürlich musst du dir darüber klar werden, welche Ziele du mit dem Training verfolgst. Ich selbst bin in einem Studio von McFit. Dort trainiere ich 3x die Woche nach diesem Plan:
http://www.mcfit.de/html/splitc01.html
Habe zwar gehört, dass der nicht gerade das Ideal ist, aber leider konnte mir hier noch niemand einen besseren Plan posten. Es ist ja auch so, dass jeder selbst ausprobieren muss, welcher Trainingsplan für ihn am besten ist. Also Kopf hoch und ran an die Gewichte!
Gruß muckie
Hast du keine Beine? Ich würde mich an deiner Stelle hier erstmal ein bisschen einlesen und die Trainingszeit sparen. Für einen Anfänger ist der Plan imo denkbar ungeeignet!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von muckie
 Zitat von susan88
Danke für den Link! Aber hast du nicht nen fertig formatieren Plan? Bin etwas faul die ganzen Sachen durchzuarbeiten.. Wär nett wenn das so aussehen würde, wie beim Plan von McFit. 
wenn du so faul bist dann ist bb der falsche sport für dich
-
 Zitat von Fes
Hast du keine Beine? Ich würde mich an deiner Stelle hier erstmal ein bisschen einlesen und die Trainingszeit sparen. Für einen Anfänger ist der Plan imo denkbar ungeeignet!
Ja Fes, danke für die Belehrung, aber susan88 hat mich schon auf den richtigen Weg gebracht.
-
 Zitat von muckie
 Zitat von susan88
unten steht doch ein beispielplan. den kannste ja übernehmen und dann mit der zeit individuell anpassen.
-
Jo werde ich so machen. Danke susan88. Die Leute von McFit scheinen ja nicht sehr viel Ahnung zu haben. Ist hier im Forum denn noch jemand bei denen? Mich würde mal interessieren, was Ihr von den Trainern dort haltet. Die Geräte sind ja einwandfrei.
Gruß muckie
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von muckie
Hallo SamuraiXXX!
Also ich bin ebenfalls Anfänger und ich habe in diesem Forum gelernt, dass aller Anfang schwehr ist. Es kommt wohl hauptsächlich auf das richtige Training und die Ernährung an. Und natürlich musst du dir darüber klar werden, welche Ziele du mit dem Training verfolgst. Ich selbst bin in einem Studio von McFit. Dort trainiere ich 3x die Woche nach diesem Plan:
http://www.mcfit.de/html/splitc01.html
Habe zwar gehört, dass der nicht gerade das Ideal ist, aber leider konnte mir hier noch niemand einen besseren Plan posten. Es ist ja auch so, dass jeder selbst ausprobieren muss, welcher Trainingsplan für ihn am besten ist. Also Kopf hoch und ran an die Gewichte!
Gruß muckie
Diese Studiopläne machen auf mich immer den Eindruck als hätte da jemand sämtliche Übungen die ihm für eine Muskelgruppe einfallen als Liste zusammengefasst. Die Hälfte davon ist Humbug und lediglich dazu geeignet eine Menge Trainingsenergie unnütz zu verschießen. Ich frage mich ernsthaft wo dieses Wissen "gelehrt" wird....
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Diese Studiopläne machen auf mich immer den Eindruck als hätte da jemand sämtliche Übungen die ihm für eine Muskelgruppe einfallen als Liste zusammengefasst.
dito ! so schauts echt manchmal aus...
-
Ich war auch mal bei McFit. Als ich mich dort angemeldet habe war da ein Top Trainer. Ich hatte zwar schon relativ konkrete Vorstellungen von meinem TP aber er hat halt nochmal gut Technik überprüft etc. Leider wurde der Kerl dann relativ schnell gefeuert und es waren nurnoch Leute da, die neben dem Studium innerhalb von 2 Wochen die McFit Trainerausbildung absolviert haben und dann das erste mal ein Studio betreten haben und jedem den gleichen Plan vorgeschlagen haben. Aber so ist es letzten Endes in jedem Studio, dass nicht wirklich eine klassiche "Muckibude" ist.