-
Brauche Tips von Profis
Hallo zusammen,
ich möchte meine Ernährung umstellen und brauche dazu glaube ich Hilfe.
Zuerst mein aktueller Ernährungsplan:
Morgens früh: Fettarmer Joghurt, Müsli, Haferflocken und 1 Banane
Vormittags: 1 Brot mit Putenbrust
Mittags: 3 Brote mit Putenbrust und 2 Tomaten
Nachmittags: 1 Apfel
Abends: Nudeln / Kartoffeln / Reis mit Fleisch, Soße und Salat
Vorm Schlafengehen: Magerquark mit Früchten
Ich möchte die Ernährung jetzt dahingehend umstellen, da ich der Meinug bin, dass ich zuviele Kohlenhydrate esse.
Aber wenn ich anstatt Mittags Brote z. B. ne Packung Quark esse, dann komme ich nicht auf meine benötigten Kalorien.
Hat da jemand eine Idee was man stattdessen essen könnte? Weil mittags warme Küche geht nicht, da ich beruflich unterwegs bin (Außendienst) und nicht jeden Tag an der Frittenbude stehen will.
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Gesperrt
Guckst du hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
Anhand der Beispiele kannste dir ein EP zusammenstellen
-
Ok super....
noch eine andere Frage: Und zwar trinke ich nach meinem 2 stündigen Training Traubenzucker (Dextrose) und 1 Stunde später esse ich 500 Gramm Magerquark. Jetzt frage ich mich ob der Körper abends diese Menge an Quark überhaupt verwerten kann und ob der Traubenzucker auf Dauer nicht zu Diabetis führt.
Danke für die Antworten.
-
 Zitat von guidegame
Ok super....
noch eine andere Frage: Und zwar trinke ich nach meinem 2 stündigen Training Traubenzucker (Dextrose) und 1 Stunde später esse ich 500 Gramm Magerquark. Jetzt frage ich mich ob der Körper abends diese Menge an Quark überhaupt verwerten kann und ob der Traubenzucker auf Dauer nicht zu Diabetis führt.
Danke für die Antworten.
Nach dem Training musst Du die Kohehydratspeicher wieder auffüllen. Also ist Traubenzucker gar keine schlechte Idee.
Und Magerquark abends ist auch optimal, das im Quark enthaltene Casein wird vom Körper nämich langsam aufgenommen und sorgt so für eine konstante Proteinzufuhr über Nacht.
-
 Zitat von morphinechild
Nach dem Training musst Du die Kohehydratspeicher wieder auffüllen. Also ist Traubenzucker gar keine schlechte Idee.
Und Magerquark abends ist auch optimal, das im Quark enthaltene Casein wird vom Körper nämich langsam aufgenommen und sorgt so für eine konstante Proteinzufuhr über Nacht.
Danke für Deine Antwort