-
Protokoll einer kurzen Fettreduktionsphase
Da ich Ben's Idee seinen Diätverlauf hier zu protokollieren kuhl finde, dachte ich mir: "Mario, du fett-aus-dem-Urlaub-zurückgekommenes-Schwein, nimm erst mal ab und protokollier das Ganze!"
Während ich hier als noch meine letzten zehn Schüsseln Kellog's Smacks esse, wird die Welt ab Morgen schon ganz anders ausschauen. Ziel ist es, über die nächsten zwei Wochen hinweg mein KFA-Anteil wieder auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Warum zwei Wochen? Weil ungefähr dann ein Umzug bevorsteht und dann wahrscheinlich eine Trainingspause von 1-2 Wochen zwangsläufig ist.
Ernährung
Leistungs- und hungertechnisch ist für mich persönlich die Warrior Diet am besten geeignet. Tagsüber werde ich mich vor alllem auf Öl, Sahne und Kokosfett als Energielieferant stützen. Nach Trainingseinheiten folgt die post-Workout Nutrition in Form von Proteinshakes*. Am Abend nach der letzten TE erfolgt dann das "Abendmahl" oder besser gesagt ein kleine Fressorgie welche sich vor allem aus hoch-qualitativen KHs zusammensetzt. Das hat für mich den Vorteil, da ich kein ECA mehr nehme, dass ich mich Abend nicht mit Hungerattacken rumquälen muss.
Abänderungen sind natürlich nicht ausgeschlossen!
Unterstützende Mittel
- - Creatin
- Glutamin
- Vitamin C
- Multi-Vitamin/Mineral-Präparat
* außerdem z.Zt. Bulleneier (zwinckerzwincker)
Training
Im Kraftraum werde ich mich weiterhin auf die Fünf Großen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Reißen und Stoßen) konzentrieren. Mal schauen was ich mir da genau einfallen lasse...
[Vorsicht, gleich folgen 10.000 Kürzel!]
Zuhause erfolgt dann viel GPP-Arbeit (General Physical Preparedness) im Sinne von MAT (Metabolic Activation Training), welches im HIIT (High Intensity Intermittent Training)-Stil durchgeführt wird. Huiii!!! Im Klartext heißt, dass ich viele intensive Körpergewichtübungen (Calisthenics) im Intervall-Stil mache und somit mein Stoffwechsel kickstarte. Fettverbrennung erfolgt dann im Ruhezustand. Aber dann wie im Hochbrennofen, baby!!!
So bald ich erstes Wassergewicht verloren haben, werde ich auch einige HIIT-Einheiten machen. Bis dorthin werde ich mit einem Kumpel Fahrtspiel in den Wäldern absolvieren. Fahrtspiel ist vereinfacht ausgedrückt "chaotisches Rennen" ohne genaue Vorgabe.
* Zusammensetzung post-Workout Nutrition
- 200 ml Milch 1,5%
15 g Molke-Eiweiß
5 g Creatin
5 g Glutamin
1 g Vitamin C
Anthropometrische Daten 28.08.02
- KFA: 12%
Bauchumfang: spielt keine Rolle, da Kraftsportler
KG: 90 kg
Also bis Morgen dann...
Gruß,