-
Moderator
 Zitat von kleberson
Seit einem Jahr 1,5g, selten 2g und merke keine Verschlechterung.
Das Gegenteil, der Körper fühlt sich reiner an. Haut ist besser, Körpergeruch ist besser, mehr Dampf beim Training, Gelenke laufen besser usw.
Mittlerweile gibt es für mich eine felsenfeste Überzeugung, die sich auch mit der Lebensweise von sehr vielen, guten Athleten deckt, aber nunmal heute genau gegesätzlich der Industrie und Trend der Gesellschaft wendet:
Hoher Eiweißkonsum (2g+) wird überschätz, Carbs werden unterschätzt.
Muss ejder slebst entscheiden, aber wenn selbst Arnold später eingelenkt hat und von 100-150g Eiweiß am Tag sprach und erstaunlicherweise vor Kurzem ein IFBB-Profi in einem Interview erzählte, dass er nur 100g Eiweiß zu sich nimmt, dann sollten sich die Amateure, die sich jeden Tag den Kopf zerbrechen, wie sie denn ordentlich Dampf bekommen und ja irgendwie auf die 2,5-3g Eweiß kommen mal ernsthaft Gedanken machen.
Nur meine Erfahrung. Will keinem hier ans Bein pinkeln und weiß ja, dass hier viele auf 3g+ schwören, aber ich mittlerweile nicht mehr und das lässt mich doch noch viel einfacher und angenehmer leben, als es eh schon ist.
Klar ist ja, das viele carbs und fett die zugeführten proteine"schützen".
100g für einen 100kg schweren ifbb pro als bsp. finde ich schon fast belustigend.
Lass mich raten
der nasser war es.
Woraus soll der körper den neues muskelgewebe aufbauen?
Aus fett und carbs denke ich nicht oder?