Hallo allerseits,

anlässlich eines Magen-Darm-Problems, das ich momentan mit mir rumschleppe, musste ich mir von meiner lieben Frau Mama anhören, dass meine Proteinshakes und das Kreatin daran schuld seien. Jegliche Versuche, sie von dieser Meinung abzubringen, sind unter dem heiligen Gebot der mütterlichen Unfehlbarkeit selbstverständlich gescheitert.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, nehme 3 Soja-Proteinshakes (75g Sojaeiweiß) sowie 5g reines Weider-Kreatin pro Tag (Dauereinnahme) zu mir.

Meine Mutti ist felsenfest davon überzeugt, das Kreatin und die Proteinshakes würden meinen Körper langfristig mit chronischen Schäden zerstören.

Vielleicht findet sich unter euch ja ein Experte, der die Harmlosigkeit, aber der Vollständigkeit halber auch die Gefahren genannter Substanzen einfach, aber stichhaltig erläutern kann. Dafür wäre ich sehr dankbar und meine Mutter vielleicht ein kleines Stückchen von ihrer Meinung abgebracht.

Liebe Grüße,
failix

P.S.: Es handelt sich um dieses Proteinpulver: P.S.: Es handelt sich um dieses Proteinpulver: http://www.andro-shop.com/Proteine-E...olat-500g.html