
-
Wieviel Kohlenhydrate braucht man ? - Zuviel Proteinpulver s
Hoi zusammen,
Hab nu ätliche Threads durch,check aber noch immer nich so richtig ob man(n) überhaupt Kohlenhydrathe braucht um Muskeln aufzubauen oder ob man es auch bei unter 60g pro Tag belassen kann ?
Hab gestern ca. 20gr Fett u. 250gr. Kohlenhydrate zu mir genommen,habe aber seit heut morgen das Gefühl,dass mein Bauch total schwabelig ist und sich sone Art Fettschicht über die Museln gesetzt hat. 
Kann das vllt. auch am Proteinpulver liegen ? Nehme ca. 75gr Pulver pro Tag zu mir.
-
BB-Schwergewicht
Wenn du Low-Carb fahren willst, musst du deine Energien halt vornehmlich aus Fetten holen. Einige kommen damit gut zurecht, andere weniger.
Im Grunde sind Kohlenhydrate genau wie Fette in erster Linie Energieträger und deshalb für den Muskelaufbau relevant, den ein mehr an Energie im Körper beeinflusst positiv das Muskelwachstum.
Kohlenhydrate haben aber noch einen weiteren Vorteil, sie verursachen einen höheren Blutzuckerspiegel daraus resultiert eine Insulinausschüttung. Insulin ist das anabolste Hormon schlechthin und in der Phase des Muskelaufbau sehr hilfreich. Auch wenn oft gesagt wird Insulin sei verantwortlich für Fettspeicherung, das stimmt nur zur Hälfte.
Fett macht letztenendes nur ein Überschuss aus Energie.
-
Re: Wieviel Kohlenhydrate braucht man ? - Zuviel Proteinpulv
Also entweder du machst ne low fat diät oder ne low carb diät ... wenn du ne low carb Diät machst, was ich denke, dann die Fette möglichst klein halten und wenn dan nur gute Fette mehrfach ungesättige Fettsäuren: z. bsp. aus Fisch, Olivenoel, Leinoel usw.
Kohlenhydrate sind äusserst wichtig für den Aufbau ohne gehts sicher nicht. Vor allem nach dem Training um die Glykogenspeicher voll aufzuladen. Achte einfach das du komplexe KH zu dir nimmst: Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot usw. keine KH aus Zucker, Süssigkeiten, Schokolade usw. und min. 2 g / Proteine pro KG Körpergewicht solltest du schon zu dir nehmen das ist das mindeste. Also ich würde so um die 200g pro Tag bei Deinem Gewicht. Ich bin 178cm bei 92kg also wir haben das gleiche Gewicht 
Könnte schon ... hat das Proteinpulver denn auch 0g Fett? Sind nicht alle fettfrei. Was für eine Milch nimmst du? Nehme sicherlich Magermilch. Kannst den shake sonst auch mit Wasser trinken ... mache ich auch oft.
Wichtig ist auch das du die Gesamtkalorien über 5-6 Mahlzeiten am Tag verteilst so all 2-3 Stunden etwas essen. Frühstück und Mittag dabei etwas mehr wie nach dem Training aber dort muss du achten das es dann nicht zu schwer aufliegt im Magen. Zwischendurch kleinere Mahlzeiten ...
-
BB-Schwergewicht
wenn du ne Low Carb Diät machst, was ich denke, dann die Fette möglichst klein halten und wenn dan nur gute Fette mehrfach ungesättige Fettsäuren: z. bsp. aus Fisch, Olivenoel, Leinoel usw.
Low Carb sollten schon 60% der Energien aus Fett sein.
keine KH aus Zucker, Süssigkeiten, Schokolade
Ist im Aufbau auch vernachlässigbar. Kuchen und Zuckerschnecken kann man sich vorallem morgens mal gönnen. Man muss es nur einberechnen.
Im Übrigen halte ich von keiner "Low" Diät etwas. Führt in vielen Fällen zumeist nur zu Mangelerscheinungen. Lieber ausgewogen ernähren.
-
Also,ich halte Fest
Wenn ich ne Low Carb Diät machen möchte,sollte ich möglich wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen,nech?
Hab das Gefühl,das Fette ziemlich schnell bei mir ansetzen,weil ich seit 2 Tagen ca. 20-30gr an Fett zu mir nehme und der Bauch schon anfängt zu schwabeln (Ja,etwas Krass ausgedrückt).
Bei einer Low Fat Diät,sollte ich also möglichs wenig Fett zu mir nehmen und meine Energy hauptsächlich durch die Kh's rausholen,oder ?
Klappte bei mir immer ganz gut mit den Kh's,weiß aber nicht,ob ich dabei Muskeln aufbauen kann,weil ich halt wenig Fett zu mir nehme.
_________________
-
@Pottproll
Gebe dir Recht lieber low fat und darauf achten das es gute Fette sind ...
wie sollte es denn verteilt werden? 60% KH, 40% Proteine, 20% Fett?
Also wenn ich diese Dinge Essen würde ... Kuchen usw. würde ich extrem an Fett zunehmen ist so .... aber ab und zu Kuchen ist schon ok ... wenn es nicht gerade ein super süsser ist mit viel Zucker z. bsp. Karottenkuchen ... hm ...
Uebrigens die Beine werde ich in mein Programm reinnehmen ...
Mo: Brust/Trizeps
DI: Frei
Mi: Rücken/Bizeps
DO: Frei
Fr od.SA: Beine, Schultern
-
Kohlenhydrate oder Fett dient hier als Energiequelle ..... und Fett kann vom Körper genau so verwendet werden wie KH's wenn der KH's Anteil gering ist. Der Körper bezieht dann die Fette für die Energie. Nur beides zusammen würde dich Fett machen.
Die Frage ist doch: Könntest du auf Pasta, Reis, Nudeln, Brot etc. verzichten können?
Ne low carb diät ist ziemlich hart ... also nicht für jedermann und jeder reagiert anders darauf.
-
Aber praktisch könnte ich auch auf Fette verzichten und trotzdem Muskeln aufbauen,oder ?
Wie gesagt,hab das Gefühl das mein Körper ziemlich schnell Fett ansetzt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von enten4rsch
Also,ich halte Fest
Wenn ich ne Low Carb Diät machen möchte,sollte ich möglich wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen,nech?
Hab das Gefühl,das Fette ziemlich schnell bei mir ansetzen,weil ich seit 2 Tagen ca. 20-30gr an Fett zu mir nehme und der Bauch schon anfängt zu schwabeln (Ja,etwas Krass ausgedrückt).
Bei einer Low Fat Diät,sollte ich also möglichs wenig Fett zu mir nehmen und meine Energy hauptsächlich durch die Kh's rausholen,oder ?
Klappte bei mir immer ganz gut mit den Kh's,weiß aber nicht,ob ich dabei Muskeln aufbauen kann,weil ich halt wenig Fett zu mir nehme.
_________________
Dein Problem ist folgendes: Du denkst zuviel.
Was soll denn eine Diät wenn du Muskeln aufbauen willst? Warum Low Fat oder Low Carb? Wo ist der Sinn?
Gebe dir Recht lieber low fat und darauf achten das es gute Fette sind ...
Es gibt im Grunde keine schlechten Fette, das Verhältnis kann nur falsch sein. Auch gesättigte Fette haben Aufgaben, gerade für naturale BB ist dabei wohl der Einfluss auf den Testosteronspiegel zu erwähnen.
wie sollte es denn verteilt werden? 60% KH, 40% Proteine, 20% Fett?
So ist es optimal.
Der Körper bezieht dann die Fette für die Energie.
Tut er sowieso und immer.
Nur beides zusammen würde dich Fett machen.
Fett wird man dadurch nicht automatisch wenn ich Kohlenhydrate+Fette esse. Es kommt immer auf die Menge an. Bei zuviel Energie wird eben der Überschuss gespeichert.
Die Frage ist doch: Könntest du auf Pasta, Reis, Nudeln, Brot etc. verzichten können?
Das Suchen nach neuen Produkten jeden Tag ist echt lustig. Fast überall stecken KH drin. Wenn man nicht gerade das Glück hat und Geschäfte in der Nähe hat die Low-Carb führen, dann viel spass.
Ne low carb diät ist ziemlich hart ... also nicht für jedermann und jeder reagiert anders darauf.
Ernährung nach Low-Carb ist anstrengend. Morgens schon anfangen mit fettigen Würstchen, Speck, Eiern usw und das beinahe jeden Tag. Diät nach Low-Carb ist auch sehr anspruchsvoll.
-
 Zitat von Pottproll
wie sollte es denn verteilt werden? 60% KH, 40% Proteine, 20% Fett?
So ist es optimal.
das will ich mal praktisch umgesetzt sehen
Ähnliche Themen
-
Von failix im Forum Ernährung
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:42
-
Von Kemik im Forum Ernährung
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:45
-
Von BigBoyBerlin im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 19.04.2005, 18:13
-
Von SSJGogeta im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen