-
-
so sah ich früher auch in etwa aus. leicht untergewichtig und rel. muskelfrei
nachdem ich dann einige zeit trainiert hatte und muskeln aufgebaut hatte hat sich das ganze dann relativiert. wenn brust/bauch und rückenmuskulatur ausgeprägter sind und die schultern etwas kräfitger erledigt sich das von selbst. meiner erfahrung anch zumindest. sieht auf jeden fall jetzt nicht krankhaft aus.
ps.: das "hatte" oben ist übrigens korrektes deutsch, nennt sich "plusquamperfekt"
-
-
 Zitat von tobi-still-working2
so sah ich früher auch in etwa aus.
Was heißt denn früher? Bin jetzt 21, wie viele Jahre muss ich mich denn noch gedulden ?
Das ich mit diesen Genen niemals die perfekte Bodybuilderfigur bekommen werde, ist mir auch klar, ich bin daher zufrieden, wenn ich eine ordentliche "Fitnessfigur" erreicht habe 
(Danke für Eure schnellen Antworten!)
-
ja früher hört sich an also wenn ich ultra lang dabei wär. ich mein so vor 4 jahren. hab dann durch schwere körperliche arbeit bissel muskeln aufgebaut und dann vor nem knappen jahr oder so angefangen zu trainieren. jetzt wieg ich 95 kg auf 186 bei 14-15%kfa. grundlagen waren aber schon da 
also ich würd sagen lies dich mal in den wichtig threads bei klassischen training und ernährung ein, und trainier mal n halbes jahr ordentlich und ess genug, dann siehst du schon die ersten erfolge.
@wissorsbun nein, ich komm nicht aus dem osten, ich bin Deutscher
-
 Zitat von zonkk
Was heißt denn früher? Bin jetzt 21, wie viele Jahre muss ich mich denn noch gedulden  ?
Fang doch erstmal an zu trainieren und dich korrekt zu ernähren. Von nichts kommt nichts...
-
Tritt das bei dir nach Milchprodukte (Lactose) oder Obst bzw. Gemüse mit hohem Fructosegehalt wie z.B. Tomaten häufiger auf?
Dann könnte eine Lactose- oder Fructoseintoleranz der Grund sein.
Oder auch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Eine Diagnose kann ein Gastoenterologe stellen.
-
 Zitat von someone10
Tritt das bei dir nach Milchprodukte (Lactose) oder Obst bzw. Gemüse mit hohem Fructosegehalt wie z.B. Tomaten häufiger auf?
Dann könnte eine Lactose- oder Fructoseintoleranz der Grund sein.
Oder auch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Eine Diagnose kann ein Gastoenterologe stellen.
Hab den Bauch eigentlich dauerhaft... nehme auch nicht übermäßig viele Milchprodukte oder Obst/Gemüse zu mir.
 Zitat von PhilippAlex
Fang doch erstmal an zu trainieren und dich korrekt zu ernähren. Von nichts kommt nichts...
Trainiere schon 2-3 Jahre sporadisch. Sieht auf dem Foto natürlich extrem mies aus.
Mein jetztigen Trainingsplan poste ich bald auch mal!
-
Flex Leser
du bist einfach ein hemd. und fertig.
training und essen.
an dir ist nichts unormal
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mike1983
du bist einfach ein hemd. und fertig.
training und essen.
an dir ist nichts unormal
Kann man so stehen lassen. Fang an, gescheit zu trainieren und dich sinnvoll zu ernähren, dann gibt sich das automatisch.