Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Warum habe ich einen Kugelbauch/Blähbauch?? Mit Bildern! ;)

Gude Männer,

ich habe, wie man auf den Bildern sieht, einen (meiner Meinung nach) ziemlichen Kugel-/Blähbauch. Besonders der "Unterbauch" sticht hervor.
    (Manchmal sticht der Bauch noch mehr hervor, kann sein, dass ich ihn auf den Bildern etwas angespannt hatte. Ich kann den Bauch irgendwie auch ewig weit rauspressen )
    Liegt es an meiner Haltung? Habe ich ein Hohlkreuz?
    Mehr Rücken und/oder Bauchtraining?
    Wie man auch sieht, bin ich ziemlich dünn, daher wird die Lösung wohl kaum "weniger essen" sein.

Bei Googel finde ich nur sowas wie "weniger Mineralwasser trinken" etc.

Ich bin sehr auf eure Analysen gespannt!

Gesperrt
    so sah ich früher auch in etwa aus. leicht untergewichtig und rel. muskelfrei
    nachdem ich dann einige zeit trainiert hatte und muskeln aufgebaut hatte hat sich das ganze dann relativiert. wenn brust/bauch und rückenmuskulatur ausgeprägter sind und die schultern etwas kräfitger erledigt sich das von selbst. meiner erfahrung anch zumindest. sieht auf jeden fall jetzt nicht krankhaft aus.

ps.: das "hatte" oben ist übrigens korrektes deutsch, nennt sich "plusquamperfekt"

Eisenbeißer/in
    O geil plusquamperfekt - biste ooch ausm osten!?

zum TE du hast ne schlechte haltung! stell dich mal ordentlich hin und der bauch is schon weniger - das ist das teleshopping total gym vorher bild phänomen

und wie tobi bereits bemerkte - muskeln helfen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tobi-still-working2
    so sah ich früher auch in etwa aus.
    Was heißt denn früher? Bin jetzt 21, wie viele Jahre muss ich mich denn noch gedulden ?
    Das ich mit diesen Genen niemals die perfekte Bodybuilderfigur bekommen werde, ist mir auch klar, ich bin daher zufrieden, wenn ich eine ordentliche "Fitnessfigur" erreicht habe

(Danke für Eure schnellen Antworten!)

Gesperrt
    ja früher hört sich an also wenn ich ultra lang dabei wär. ich mein so vor 4 jahren. hab dann durch schwere körperliche arbeit bissel muskeln aufgebaut und dann vor nem knappen jahr oder so angefangen zu trainieren. jetzt wieg ich 95 kg auf 186 bei 14-15%kfa. grundlagen waren aber schon da

also ich würd sagen lies dich mal in den wichtig threads bei klassischen training und ernährung ein, und trainier mal n halbes jahr ordentlich und ess genug, dann siehst du schon die ersten erfolge.

@wissorsbun nein, ich komm nicht aus dem osten, ich bin Deutscher

Neuer Benutzer
    Tritt das bei dir nach Milchprodukte (Lactose) oder Obst bzw. Gemüse mit hohem Fructosegehalt wie z.B. Tomaten häufiger auf?

Dann könnte eine Lactose- oder Fructoseintoleranz der Grund sein.

Oder auch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Eine Diagnose kann ein Gastoenterologe stellen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von zonkk
    Was heißt denn früher? Bin jetzt 21, wie viele Jahre muss ich mich denn noch gedulden ?
    Fang doch erstmal an zu trainieren und dich korrekt zu ernähren. Von nichts kommt nichts...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von someone10
    Tritt das bei dir nach Milchprodukte (Lactose) oder Obst bzw. Gemüse mit hohem Fructosegehalt wie z.B. Tomaten häufiger auf?

Dann könnte eine Lactose- oder Fructoseintoleranz der Grund sein.

Oder auch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Eine Diagnose kann ein Gastoenterologe stellen.

Hab den Bauch eigentlich dauerhaft... nehme auch nicht übermäßig viele Milchprodukte oder Obst/Gemüse zu mir.

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Fang doch erstmal an zu trainieren und dich korrekt zu ernähren. Von nichts kommt nichts...
    Trainiere schon 2-3 Jahre sporadisch. Sieht auf dem Foto natürlich extrem mies aus.
    Mein jetztigen Trainingsplan poste ich bald auch mal!

Flex Leser Avatar von mike1983
    du bist einfach ein hemd. und fertig.

training und essen.

an dir ist nichts unormal

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von mike1983
    du bist einfach ein hemd. und fertig.

training und essen.

an dir ist nichts unormal
    Kann man so stehen lassen. Fang an, gescheit zu trainieren und dich sinnvoll zu ernähren, dann gibt sich das automatisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte