Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84
    Sportstudent/in
    Der fette Mike und der liebe gaggeis (und die anderen, welche meine maßgebliche Meinung vertreten, natürlich auch) haben recht. Was ist das Leben denn noch wert, wenn man sich nicht gelegentlich etwas gönnen kann, ohne dabei Panikattacken zu erleiden? Wenn das Leben bereits von Ernährungszwängen (allein das Verwenden des Wortes "Ernährung" hört sich doch krank an) bestimmt wird, dann empfinde ich für die erkrankte Person tatsächlich Mitleid. Ich leide phasenweise selbst stark an meinen Kontrollzwängen.

Das Leben kann jeden Tag vorbei sein oder durch einen schweren Schicksalsschlag in seiner Qualität stark eingeschränkt werden. Sich immer nur selbst zu geißeln und sich wirklich andauernd in Verzicht zu üben, zerstört ein gutes Stück der Lebensqualität.

Nicht umsonst wird Bodybuilding bzw. der "Lifestyle" von manchen als eine Zwangsneurose bezeichnet. Es ist halt nicht ganz einfach, das rechte Maß zwischen den disziplinlosen Duchschnittsfettis und den Hardcore-Freaks zu finden. Die allermeisten von uns sind keine Profisportler, welche mit dem Sport ihr Geld verdienen! Wir machen das als Hobby und wollen uns dadurch wohler fühlen. Menschen mit Zwangsneurosen fühlen sich aber nicht wohl.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Weisheit ein wenig Hilfestellung leisten.

Forum-Insider/in
    Da ist schon was dran...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Da ist schon was dran...
    Danke für die leise Zustimmung

Forum-Insider/in
    Naja, man muss auch selbstkritisch sein können...

Ich cheate nicht, sonder mach 24/7 ep. Aber ich räume auch ein, dass man hier hart an einer Essstörung entlang wandert...

Sportstudent/in
    Oha, das ist wirklich mal diszipliniert. Für einen solch eisernen Willen hast Du auf jeden Fall Respekt verdient.

Was ich mich dabei frage, ist, ob als Hobby- bzw. Freizeitsportler der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Würde sich Deine Form merklich verschlechtern, wenn Du etwas lachser mit Deiner Ernährung umgehen würdest? Würdest Du Dich mit ein klein wenig mehr an Körperfett schlechter fühlen?

Gerade wenn man sich auf einem etwas höheren Level - was den Muskelanteil an der Körpergesamtmasse betrifft - befindet und zudem noch etwas Ausdauersport betreibt, kann man auch immer wieder mal kleine Sünden locker wegstecken, ohne daß der Körperfettanteil aus dem Ruder laufen würde.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Guter Thread!

Ich versuch ebenfalls grade das "Ernährungsproblem" auf die Reihe zu bekommen und versuche nichtmehr so streng nach vorgefertigten Plänen zu essen, sondern wieder mehr in den "normalen gesunden Ernährungsbereich" zu kommen!

Ist alles Kopfsache... Aber eben leider keinesfalls zu unterschätzen!
    Will jedoch auch keinesfalls iwann mit Zwangsneurose und Essstörung dastehen!

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kinzi
    Guter Thread!

Ich versuch ebenfalls grade das "Ernährungsproblem" auf die Reihe zu bekommen und versuche nichtmehr so streng nach vorgefertigten Plänen zu essen, sondern wieder mehr in den "normalen gesunden Ernährungsbereich" zu kommen!

Ist alles Kopfsache... Aber eben leider keinesfalls zu unterschätzen!
    Will jedoch auch keinesfalls iwann mit Zwangsneurose und Essstörung dastehen!

Bin auch grad dabei. Esse vielfältiger, was ich als sinnvoller erachte. Mische grade Powerlifting mit BB und esse deswegen auch mehr Kcal. Kohlenhydrate esse ich jetzt auch mehr. Rund um die Uhr. Habe in den 10 Tagen noch nix zugenommen an Fett. Kommt vielleicht noch aber ich fühle mich besser. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, esse viel Obst und Gemüse, eiweißreich aber nicht übertrieben usw und gönne mir ca 4 Cheating Meals in der Woche.
    Manchmal landet dann neben den Spiegeleiern noch etwas Bacon, was ich nicht direkt als Cheating Meal zähle.

Ich fühle mich wesentlich entspannter.

Ist doch alles wunderbar. Ich komme mit dem Training gut voran, Kraft und Masse steigt kontinuierlich an, Sixpack ist da, ich bin seelisch in guter Verfassung und genieße mein Leben.

Ich wiege mein Essen nicht ab, zähle keine Kcal etc. Mit ein bisschen Körpergefühl sollte man sich richtig ernähren können.

Neuer Benutzer
    Was ist so schlecht an Lasagne ?
    Wegen dem Fett im Hackfleisch oder wie ?
    Wenn ich nach dem Training Whey mit Traubenzucker trinke und dann 1-1,5 Std später ne Lasagne esse ist doch nix schlimm dran oder ?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger

Was ich mich dabei frage, ist, ob als Hobby- bzw. Freizeitsportler der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Würde sich Deine Form merklich verschlechtern, wenn Du etwas lachser mit Deiner Ernährung umgehen würdest? Würdest Du Dich mit ein klein wenig mehr an Körperfett schlechter fühlen?
    Ich kann alle drei fragen mit "ja" beantworten. Mir gehts dabei nicht nur um den geringeren kfa, sondern auch um den besseren Muskelaufbau.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MyXery
    Was ist so schlecht an Lasagne ?
    Wegen dem Fett im Hackfleisch oder wie ?
    ?
    Schlechte Fette und leere Kohlenhydrate. Muss doch nicht sein...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte