-
Sportstudent/in
 Zitat von schwabii
Hab beim Beinbeuger ständig das gefühl einen Krampf zu haben.
Hab die Forensuche bemüht jedoch nur was zu Krämpfen in den Waden gefunden.
Bei mir krampft der Beinbeuger!
Ich habe echte Zahnstocher als Beine. Vielleicht eine Sache der gewöhnung?
Oder vielleicht wegen der verkürzten sehnen? 
Magnesiummangel ? Ansonsten mal die Fußhaltung verändern oder das Gewicht verringern, während du die Ruhepausen zwischen den Sätzen verkürzt.
-
 Zitat von macmeier
Ein Muß. Große Quads mit mickrigen Beinbizeps sehen einfach nicht aus.
Beinbizeps ist geil
Und richtig funtional
-
Sportstudent/in
leute macht mich nicht weich, dann war ja das ganz training für umsonst.
ne mal im ernst, wie kann ich es denn optimieren? ich bin ja schon dabei das wir ein rack ins studio bekommen.
mein tp zz:
te1
kb
bd
rudern
bizeps-curls
te2
kh
mp
kz
dips
wie kann ich meine beine optimieren? eigentlich bin ich recht zufrieden mit denen. zumal ich auch einer der wenigen bei uns im studio bin die vernünftig beugen und wenn es auch in der mp ist.
-
Habt ihr keinen Beincurler?
Wadenheben wäre auch hilfreich...
-
BBszene kennt mich
Der Beinbizeps ist der mit am meist vernachlässigste Muskelk. Dabei macht gerade der ein Bein erst richtig dick und geil. Zudem ist er mit der stärkste Muskel am Körper. OK, man sieht ihn nicht so toll im Spiegel wie Brust und Bizeps.
Die Krämpfe kommen einfach daher, dass der Muskel total unterentwickelt ist und noch nicht oft benutzt wurde. Das ist bei jedem Muskel so. In solchen Fällen muss das Aufwärmen sehr ausfürhlich sein, weil sonst die Krämopfe immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Magnesium ist übrigens so gut wie nie der Grund für Krämpfe. Wenn was fehlt, dann Salz. Von ausreichender Wasserzufuhr gehe ich jetzt mal selbstverständlich aus.
Würde wie gesagt im Falel von KB-Ausfall die 45°-Beinpresse als Hauptübung machen (weil dort die ähnlichsten Hebel und Spannungszustände herrschen) und dann eben Beincurls (später Glut Ham Raises wenn möglich) + Waden. Als Abschluss zum Druchpumpen noch Ausfallschritte (gehende Variante, nicht die Version auf der Stelle) und gut ist.
Für die Gesamtmasse am Körper gibt es ja immer noch Kreuzheben.
-
Sportstudent/in
gut, leuchtet ein. aber macht es sinn den wkm so umzuändern.
z.b.:
te1
beinpresse
beinbeuger
kb (ausfallschritt)
bd
lh rudern
bizepscurls
das ist doch viel zu viel volumen?!
-
 Zitat von alkmaster
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
Mir ist klar, dass die Beinpresse den Bizeps mit abdeckt, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob ich hier lieber Beinbizeps isoliert trainieren soll.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von alkmaster
Mir ist klar, dass die Beinpresse den Bizeps mit abdeckt, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob ich hier lieber Beinbizeps isoliert trainieren soll.
Ja, KH und Beinpresse in einer TE ist zuviel.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ballermann.2009
gut, leuchtet ein. aber macht es sinn den wkm so umzuändern.
z.b.:
te1
beinpresse
beinbeuger
kb (ausfallschritt)
bd
lh rudern
bizepscurls
das ist doch viel zu viel volumen?!
Dann lass die Ausfallschritte weg oder mach sie in der anderen TE am Ende und eben leicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Dann lass die Ausfallschritte weg oder mach sie in der anderen TE am Ende und eben leicht.
alles klar, ich dank dir. bin gerade nur sehr verwundert. bin eigentlich mit der mp immer gut gefahren, die kniebeugen haben auch laune gemacht. aber ich werd es so abändern. mal schauen was sich tut. einwenig skeptisch bin ich schon