Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
    Sportbild Leser/in
    Okay also keine 90° beim Rücken.

Und wie schauts mit meinem Kreuzheben aus?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Die Technik und Ausführung mit Arbeitgewicht kann sich aber deutlich von dieser Spielerei, was du jetzt für das Video gemacht hast, unterscheiden!

Bringt daher nichts, jetzt was zu sagen, wenn es beim Arbeitsgewicht-Satz eh ganz anders aussieht...

Sportbild Leser/in
    Ja aber wie es im allgemeinen? Geht es in die richtige Richtung?
    Werde natürlich auch nicht mit so schweren Gewichten anfangen.
    Was wäre denn ein Richtwert um die die Technik sauber zu erlernen?

Ausserdem war es im Schlafzimmer .. da gibts doch nur Spielerein

Neuer Benutzer
    Probiere es erstmal mit der LH alleine. Dann mach 10 kg drauf und wenn du merkst, es ist zu einfach --> nochmal 5-10 kg mehr drauf. Musst du mal probieren, dass kann Dir hier niemand sagen

Sportbild Leser/in
    Ja so wäre ich jetzt auch an die Sache ran gegangen.

Bzw man soll ja beim WKM folgendes ranmachen.

1-2 Sätze 50%
    1-2 Sätze 65%
    1 Satz 85%
    3 Sätze 100%

50% sind dann einfach beim ersten mal die leere Langhantel.

Aber was meint Ihr jetzt allgemein zur Technik, trotz des pillepalle Gewichtes?
    Weil wenn das okay ist, werde ich mich daran orientieren.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Kreuzheben kann man mit so wenig Gewicht nicht lernen -> unmöglich. Du brauchst genug Gewicht um überhaupt Spannung aufbauen zu müssen. Genausowenig kann man Kniebeugen mit einem Besenstiel erlernen. Vorgebeugt Rudern ist eine der leichteren Übungen. Traust dich kein Rudern und kein Kreuzheben aber ein Tag nur für Brust/Schulter/Trizeps. Brauchst dich garnicht zu wundern, dass nichts weitergeht, du machst richtig wenig richtig.

Ganzkörper! Auf deinem Level brauchst du nicht aufteilen.
    Grundübungen! 2-3 pro Tag, mehr nicht, dazu maximal eine Ergänzungsübung. ZB Kniebeugen/Rudern/Bank oder Kreuzheben/Drücken/Klimmzüge oder Hackenschmidt/Dips/Klimmzüge usw.
    Ernährung: ****** auf EP, brauchst du momentan nicht, iss einfach genug und verzichte auf Junk. Kartoffeln, Fleisch, Reis, Gemüse, Eier, etc etc....

Und dann einfach Geduld haben und mit Spaß ins Training.

Das Trainingsgewicht muss immer so hoch sein, dass du Reize setzt, auch bei Übungen, die du als gefährlich erachtest (Beim Kreuzheben haben sich weit weniger Leute verletzt als beim Fußballspielen). Satzzahlen wählst du variabel zwischen 5 und 20 für den Anfang.

Neuer Benutzer
    Hi,

alles was ich an videos gesehen hab is ok. Häng dich nich so sehr an der Technik auf! Ob du da 90° oder 110° hast is erstmal egal. Wichtig bei allen Übungen is gerader Rücken (sieht indeinen Video mit der Hantel gut aus) und Bauch anspannen. Und dann einfach mal machen!!!

Wenn du gesund bist (wovo ich mal ausgehe) wirst du rel schnell 100kg Kreuzheben machen können. Das (evtl zsm mit Kniebeugen) wird deinen Grundumsatz an kcal drastisch erhöhen (im Gegensatz zu den ganzen Eingelenkübungen) und dann schmelzen auch deine unerwünschten Pfunde.

Also, denk mal nicht soviel!! Ran ans Eisen und voll loslegen!!

PS: Das mit der % Aufteilung/Steigerung is wohl ok so. Aber bitte lass den Taschenrechner zu Hause

edit: ^+1 zu obigen post

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Kreuzheben kann man mit so wenig Gewicht nicht lernen -> unmöglich. Du brauchst genug Gewicht um überhaupt Spannung aufbauen zu müssen. Genausowenig kann man Kniebeugen mit einem Besenstiel erlernen. Vorgebeugt Rudern ist eine der leichteren Übungen. Traust dich kein Rudern und kein Kreuzheben aber ein Tag nur für Brust/Schulter/Trizeps. Brauchst dich garnicht zu wundern, dass nichts weitergeht, du machst richtig wenig richtig.

Ganzkörper! Auf deinem Level brauchst du nicht aufteilen.
    Grundübungen! 2-3 pro Tag, mehr nicht, dazu maximal eine Ergänzungsübung. ZB Kniebeugen/Rudern/Bank oder Kreuzheben/Drücken/Klimmzüge oder Hackenschmidt/Dips/Klimmzüge usw.
    Ernährung: ****** auf EP, brauchst du momentan nicht, iss einfach genug und verzichte auf Junk. Kartoffeln, Fleisch, Reis, Gemüse, Eier, etc etc....

Und dann einfach Geduld haben und mit Spaß ins Training.

Das Trainingsgewicht muss immer so hoch sein, dass du Reize setzt, auch bei Übungen, die du als gefährlich erachtest (Beim Kreuzheben haben sich weit weniger Leute verletzt als beim Fußballspielen). Satzzahlen wählst du variabel zwischen 5 und 20 für den Anfang.
    Ja Ihr habt ja recht ... aber nachher starte ich ja mit dem WKM Plan.
    Will halt dann nur nichts falsch machen. Werde auch die grundlegenen Sachen bei der Ausführung achten. Habs mir ja heute erst 100.000x in Youtube angeschaut

EP ... ich ernähre mich ja gesund ... notiere nur alles, damit ich ungefähr weiß ob ich auf meine 3000kcal komme. Junk und Bier gibts schon sehr lange nicht mehr.

Vielleicht bin ich auch nicht für so einen Muskelaufbau gemacht, kann ja auch sein.
    Aber werde das jetzt auf jeden Fall durchführen. Und ich denke Übung macht den Meister und die Ausführungen werden dann hoffentlich immer sauberer und ordentlicher!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von AeroZeppelin
    Hi,

alles was ich an videos gesehen hab is ok. Häng dich nich so sehr an der Technik auf! Ob du da 90° oder 110° hast is erstmal egal. Wichtig bei allen Übungen is gerader Rücken (sieht indeinen Video mit der Hantel gut aus) und Bauch anspannen. Und dann einfach mal machen!!!

Wenn du gesund bist (wovo ich mal ausgehe) wirst du rel schnell 100kg Kreuzheben machen können. Das (evtl zsm mit Kniebeugen) wird deinen Grundumsatz an kcal drastisch erhöhen (im Gegensatz zu den ganzen Eingelenkübungen) und dann schmelzen auch deine unerwünschten Pfunde.

Also, denk mal nicht soviel!! Ran ans Eisen und voll loslegen!!

PS: Das mit der % Aufteilung/Steigerung is wohl ok so. Aber bitte lass den Taschenrechner zu Hause
    Du motivierst .. vielen Dank für die Worte!
    Bin aber doch leider so ein Statistikfreund ... sagen mir viele .. weniger denken, mehr machen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Curse82
    Vielleicht bin ich auch nicht für so einen Muskelaufbau gemacht, kann ja auch sein.
    Unsinn

Zitat Zitat von Curse82
    Und ich denke Übung macht den Meister und die Ausführungen werden dann hoffentlich immer sauberer und ordentlicher!
    Genau, einfach machen. Wird schon, hör einfach auf deinen Körper, der weiß eigentlich schon wie man richtig hebt, nur darf er meistens ja nich...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte