-
75-kg-Experte/in
sofern die Eltern den Vertrag unterschreiben is das kein Problem
-
sofern er aufpasst das die übung nicht mit reissen ausgeführt wird finde ich das vollkommen ok.
lieber schicke ich mein kind in den sport den es mag als das es auf der strasse rumgammelt, sauft, raucht und sonst was anstellt. das ist auch für den charakter förderlich.
einzig, ich würde dir kein kreuzeheben empfehlen. dafür wäre meines erachtens der rücken nicht ausgebildert genug. hier müsste die ausführung sehr gut stimmen. ich hab mir 2x den nerv eingeklemmt so das ich 5 tage nicht stehen konnte. sehr unangenehm.
ansonsten, bilder echt klasse. für 14 jahre, top.
die ernährung kannst du für dich im kopf anpassen, das reicht. sprich, du achtes darauf das du alle 2,5-3 std etwas mit eiweiss hast. hier reichen auch zwischenmaahlzeiten von 20-25g eiweiss da du nicht sehr viel wiegst. sich mit eiweiss zustopfen bringt nichts wenn es der körper nicht verwertet. das gibt ablagerungen in den adern.
wenn du so weiter machst, dann kannst du mit 16 voll los legen, ernährung weiter anpassen und du wirst wohl mit 18 sehr böse aussehen.
kollege ist 17 und macht seit 6 jahren sport. seit 1,5 jahren kraftsport und presst nun 4x200kg kniebeugen. er hat einen rücken was nicht normal ausschaut^^
bleib am eisen
-
Flex Leser
 Zitat von Radeon
einzig, ich würde dir kein kreuzeheben empfehlen. dafür wäre meines erachtens der rücken nicht ausgebildert genug. hier müsste die ausführung sehr gut stimmen
Sehr komische Empfehlung... Die Ausführung sollte genauso gut bei allen anderen Altersgruppen sein, das macht keinen Unterschied.
Lerne die Technik in allen Übungen gut und fange dann an das Gewicht zu erhöhen. Ideal wäre ein Gewichtheberverein der dir das unter betreuung beibringen kann.
Ich habe mit 11 angefangen mit Gewichtheben und bin heute sehr glücklich so früh angefangen zu haben. Alle Ärzte bei denen ich war, staunen immer wieder über meine gute Haltung usw...
Das mit den Wachstumsfugen wurde doch auch schon vor ewigkeiten wiederlegt.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Danke an alle (; ihr seit spitze.
Ich werde weiterhin am Eisen bleiben und meine Ernährung dementsprechen anpassen und versuchen alle 2-3 Stunden etwas zu essen.
Werde auch sofern es möglich ist einen Trainings-Log hier starten.
-
 Zitat von radeon
sich mit Eiweiss zustopfen bringt nichts wenn es der körper nicht verwertet. das gibt ablagerungen in den adern.
aha...
also dem, dass viel zu viel eiweiss unsinn ist stimme ich ja zu, aber das mit den ablageungen in den adern wage ich zu bezweifeln
-
Eine Frage hätte ich jedoch, wie sieht es mit Creatin aus? Ist es empfehlenswert? Habe schon oft gelesen das nur Wasser in den Muskeln gespeichert wird und wenn man es absetzt die Masse wieder verloren geht.
-
Meiner Meinung nach aufjedenfall NOCH nicht empfehlenswert!!
Du bist zu jung und trainierst noch nicht lange genug, versuche dich so zu steigern, ohne Kreatin oder ähnliches!
Zum Rest kann ich mich nicht äußern, dazu fehlts mir an biolog. oder auch allgm. Hintergrundwissen übers Creatin.
-
Und wie sieht es mit bcaas aus? habe selber einen freund der bcaas nur empfehlen kann.
Was meint ihr?
-
Sportbild Leser/in
Brauchst du nicht.
Wenn überhaupt was supplementieren dann whey, steck dein Geld und dein Interesse lieber in normale Lebensmittel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pwner
Und wie sieht es mit bcaas aus? habe selber einen freund der bcaas nur empfehlen kann.
Was meint ihr?
ja die sind schön und gut. Hab mir jetz nich den ganzen fred durchgelesen, aber ich nehme an man hat dir bereits empfohlen erstmal nur aufs Essen wert zu legen. Supplemente brauchste erstma nicht.