Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @ microkill,

eindeutig NEIN!!! Keinesfalls eine niedrigere Frequenz fahren. Du bist noch am Anfang, da brauchst Du hohe Gesamtwiederholungszahlen, um die Bewegungsabläufe perfekt einzuschleifen.

Ich versuch mich jetzt mal mit einer Ferndiagnose und stelle fest, daß Deine Regenerationsfähigkeit am A.rsch ist. Wat machen wir nu?

1. 2 Wochen Pause, leichtes Cardio (Lauf-, oder Schwimmtraining), 3x Woche, ist erwünscht, nochmal LEICHTES!!! Cardio. Nix anstrengendes.
    2. Du fängst an wie gehabt, der Plan ist einwandfrei, machst aber nur 2 Arbeitsätze. IMMER DEHNEN!!! Schau mal im Dogg Crapp Thread (HIT-Forum) nach extreme streching.
    3. Cardio beibehalten, das erhöht die Grundlagenausdauer und somit die Regenerationsfähigkeit.
    4. Cardio hochfahren auf 5x Woche. Wenn die Regenerationsfähigkeit verbessert ist, d.h. das Training fällt Dir superleicht, dann...
    ...5. Satzzahl wieder hochfahren.
    6. Frequenz hochfahren. Das wkm-Programm mußt Du bei normaler bis guter Regenerationsfähigkeit locker 5x die Woche machen können.

Und wenn Du Punkt 6 locker wegstecken kannst, inklusive des Lauftrainings (das sollten dann 10 KM täglich in 60 Minuten sein, nur mal als Baustelle), dann unterhalte ich mich mit Dir gerne mal über HIT/HD.

Bevor ich es vergesse: Mehr essen, besser FRESSEN. Wenn Du nachts zum pinkeln aufstehst, dann muß da schon ein Liter Milch mit 100 Gramm Ovomaltine trinkfertig sein - und runter damit...

EDI Ich verbessere mich mal.

Zu 2. Fang das gleich als Zirkeltraining (cluster-HST) an. Das erhöht die Kondition und Du kannst die WH-Zahlen einfacher nach oben schrauben. Wenn 3 TE zu viel für Dich sind, dann geh zunächst runter auf 2 TE. Fahr dann mittels cluster die WH-Zahlen LANGSAM rauf. Anschließend verteilst Du die höheren WH-Zahlen auf 3 Einheiten pro Woche. Und da gehst Du dann langsam wieder mit den WH rauf, usw...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @doggydog,

die ÜKKB mach ich noch gar nicht sooo lange. Das hat auch vorher schon funktioniert. Nicht nur bei mir, sondern bei sehr vielen, die nach HD II oder ähnlich trainieren.

@all,

ich wollte und will hier keine Volumen vs. HIT Diskussion vom Zaun brechen, davon hab ich die Nase gestrichen voll. Ich wollte nur ein konkretes Beispiel aus der Praxis bringen, welches die Frage von microkill klärt. Glauben, oder gar nachmachen muß das keiner. Imho muß man sowieso gewaltig einen an der Waffel haben, um so zu trainieren.

Die gestellten Fragen hab ich hier schon alle in meterlangen Posts beantwortet. Ich würde jetzt gerne die entsprechenden Links setzen. Nur, in diesen Threads haben auch ein Christian und ein Rabe Ralph geantwortet. Deswegen wurden die Threads gelöscht. Ich hab keinen Bock mehr, das Zeug noch einmal zu schreiben, auch meine Zeit ist begrenzt, und für WIRKLICH ausführliche Antworten würde ich mehrere Stunden sitzen. Falls ihr die Antworten also nicht mehr findet, beschwert euch nicht bei mir...

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von wildsau"
    Nur, in diesen Threads haben auch ein Christian und ein Rabe Ralph geantwortet. Deswegen wurden die Threads gelöscht. Ich hab keinen Bock mehr, das Zeug noch einmal zu schreiben, auch meine Zeit ist begrenzt, und für WIRKLICH ausführliche Antworten würde ich mehrere Stunden sitzen. Falls ihr die Antworten also nicht mehr findet, beschwert euch nicht bei mir...
    Hehe... wie traurig für die Community

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von Mark83
    @wildsau:
    wieso geht das dann bei 95kg nicht mehr? mentzer war schwerer!
    er meint glaub ich, dass man aufwacht und plötzlich nen muskel sichtbar dicker geworden ist. das ginge wohl nur bei niedrigem körpergewicht. heavy duty geht natürlich bei allen. so hab ichs jetzt verstanden.

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Hihi der alte Krempel von vorgestern

@Wildsau vom Maximalminimalist zum Pfadfinder? Wenn das der Rabe wüsste

Seite 3 von 3 ErsteErste 123