Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von tobi-still-working3
    tiger, aber grade weil kb so viel energie brauchen macht man sie doch idr vor dem bd oder? so mache ich es zumindest.

also cih find das schon okay mit dem kb und kh vorne
    Sagt auch jeder was anderes. Muss man denke ich für sich ausprobieren.

Der eine kommt besser mit klar, wenn er BD zuerst macht, weil er sich dann auf BD und KB gut konzentrieren kann, der andere ist nach den KB zu fertig bzw kann sich nicht richtig auf BD konzentrieren.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Tiger91
    Sagt auch jeder was anderes. Muss man denke ich für sich ausprobieren.

Der eine kommt besser mit klar, wenn er BD zuerst macht, weil er sich dann auf BD und KB gut konzentrieren kann, der andere ist nach den KB zu fertig bzw kann sich nicht richtig auf BD konzentrieren.
    So ist es. Habe ein video von Pitt Trenz gesehen, in dem er anfängern fragen beantwortet hat. auf die frage wann man KH und KB am trainingstag machen sollte, meinte er, dass es am ende jeder trainingseinheit am sinnvollsten wäre. Als wir das hier im forum mal diskutiert haben, waren aber viele ( ich übrigens auch ) der meinung, dass diese schweren grundübungen am anfang sehr viel sinn machen, da man somit die noch voll und ganz vorhandene gesamtkraft in diese schweren übungen aufbringen kann.

Wie man sieht, da muss wohl ehrlich jeder für sich seinen mittelweg finden. Ich finde es sowieso erstmal wichtiger, dass man die arschbacken zusammen kneift und schwere grundübungen überhaupt erstmal macht. ist ja bei vielen neueinsteigern heute auch nicht mehr so üblich ...

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Wieso sind deine kraftleistungen so schlecht?
    Pass auf, dass der user "zboy" jetzt nicht wieder um die ecke kommt und dir ne moralpredigt hält, weil du jemanden darlegen möchtest, dass seine kraftleistungen nicht ganz zum aktuellen trainingsstand passen

Nein spaß bei seite, @Te, kann es sein das du eventuell ein bisschen zögerst die gewichte zu erhöhen obwohl es grundsätzlich möglich wäre ? denke das bei deiner bisher trainierten zeit da mehr drin ist und du diese kraft höchstwahrscheinlich auch besitzt, nur vielleicht nicht ganz so umsetzt. Pack bei deiner nächsten Trainingseinheit überall mal mehr gewicht drauf und guck wie du das bewegen kannst. Bin mir fast sicher, dass du das neue gewicht dann ruckzuck ins training adaptieren kannst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MrArtifex
    Direkt nach dem Training bin ich extrem fit und könnte Berge ausreißen. Am nächsten Tag wenn ich arbeite bin ich dann allerdings todmüde..ich muss gähnen...kann kaum noch die Augen offen halten und könnte direkt auf dem Tisch einschlafen...

Warum redet eigentlich niemand hier über das Naheliegende ? Wenn jemand auf der Arbeit müde ist dann hat er meistens nicht ausreichend bzw. schlecht geschlafen ... Vielleicht schläfst Du einfach zu wenig.Vorher war Dein Training nicht so anstrengend und da ist das eventuell nicht so aufgefallen ...

Die meisten Leute vertun sich da schnell - nur weil man um 22 Uhr ins Bett geht und um 6 aufsteht hat man nicht automatisch 8 Stunden geschlafen.Einige unterschlagen dass sie bis zum Einschlafen noch 40 Minuten TV geschaut haben,Nachts mal raus mussten und 15 Minuten bis zum erneuten Einschlafen brauchten oder morgens schon 20 Minuten vor dem Klingeln des Weckers wach waren....

Wenn es an der Dauer nicht liegt dann vielleicht an der Qualität ? Hast Du z.B. TV im Schlafzimmer,wie sieht es mit frischer Luft aus,liegst Du mit dem Kopf neben einem Handy,Radiowecker,SchnurlosTelefon usw.

Eine Überlastung durch das Training halte ich in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich...

Neuer Benutzer
    Ok ich habe jetzt mal den Trainingsplan trainiert und die Gewichte versucht anzupassen wie von euch vorgeschlagen:

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 wh Kniebeugen 4 mal - 60 Kilo
    8 wh Beinpresse 2 mal - 130 Kilo
    6 wh Bankdrücken 4 mal - 65 Kilo
    6 wh KH Schrägbankdrücken 3 mal - 22,5 kilo
    12 wh Fliegende 2 mal - 12,5 kilo
    8 wh Military Press 3 mal (da geht mir die Kraft aus... 30 Kilo)

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    5 Kreuzheben 4 mal - 90 kilo
    8 Klimmzüge 3 mal
    12 Rudern, vorgebeugt 2 mal - 60 kilo
    8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt 3 mal - 8 kilo
    10-12 Curls 3 mal - 25 kilo

--> mehr geht echt nicht...was wäre denn bei 1,83 und 76 kilo bei 1,5 Jahren Training normal?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123