Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Dem komme ich doch gerne nach, um den Thread hier nicht völlig zuzuspammen.

60-kg-Experte/in Avatar von Kollegah92
    Ich habe hier den Artikel gelesen über massive Waden.

Die Frage istr jetzt nicht für meinen Bruder sondern für mich selber dort stand halt das z.b Tänzerinnen ziemlich gute Waden haben und lediglich die meiste Zeit über mit den Zehenspitzen in der Luft sind mit ihrem eigene nKörpergerwicht, und deshalb sollte man am besten jeden Tag 100 WDH an einer Stufe Wadenheben machen, und nach einem Monat mit Gewicht.

Jetzt meine Frage, soll ich dann das Wadentraining an meinem Beintag weglassen, oder kann das trotzdem enthalten bleiben?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    also ich würd mal sagen, erhalten bleiben.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Okay danke

Meinem Bruder könnte ich alternativ auch diesen Ganzkörperplan geben.

TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterpressen/Frontdrücken
    ev. Bauch

TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    ev. Bauch

Der Plan stammt aus den Beispielplänen von Team-Andro

Ich denke mit dem Plan wäre mein Bruder zufriedener muss ihn beide mal zeigen und er sol lentscheiden was er lieber machen möchte.

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Zitat Zitat von Chorus
    Genau. "Niemals" "klassisch am besten" "aber ich würde Waden hinzufügen".

Also doch nicht so klassisch.

Der Plan nach wkm ist nicht in Stein gemeißelt. Klar, braucht es bei vielen kein Zusatzarmtraining, aber es schadet auch nicht, wenn es nicht plötzlich 50% des Traingsvolumen ausmacht. Training soll ja auch noch Spaß machen.

BTW: Sollte dein Post bereits ironisch gemeint sein, dann hab ich das natürlich verstanden und wollte es nur noch einmal unterstreichen.
    Der klassische WKM-Plan, so wie auf Seite 1 im ersten Post geschildert, beinhaltet kein seperates Wadentraining. Von daher versteh ich nicht was daran so schwer zu verstehen ist... Liest du mal paar Seiten weiter, so wirst du feststellen das eine zusätzliche Übung für die Waden bzw eine seperate TE EMPFOHLEN wird...!

Durch die ganzen Grundübungen werden die Arme genug rangenommen. Weitere Isos für die Arme schaden eher der Regenration und dem Wachstum als das sie sich positiv auswirken!
    Außerdem ist es mE viel wichtiger die Effizienz an erster Stelle im Training zu setzen und auf den, in diesem Falle "nutlosen Spaß", zu verzichten...

Gruß

Gesperrt
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Wer bei mir curlen will darf vorher an die Klimmzugstange.

Wenn er dann noch immer curlen will hat er freie Wahl.
    Ich habe das ganze letzte Jahr keine Arm-Isos gemacht.
    Das Ergebnis war, dass die Arme dem restlichen Oberkörper deutlich hinterherhinken.
    Also verkauf deine Weisheiten bitte nicht als allgemeingültig, danke.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    Ich habe das ganze letzte Jahr keine Arm-Isos gemacht.
    Das Ergebnis war, dass die Arme dem restlichen Oberkörper deutlich hinterherhinken.
    Also verkauf deine Weisheiten bitte nicht als allgemeingültig, danke.

Hättest es halt richtig angestellt.

Aber keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

"Find What You Love and Let It Kill You!"

Also ich seber finde auch, das nur weil jemand den WKM Plan gemacht hat mit jeweils 3 Übungen das man sich da nicht drauf versteift.

Was soll schon schlimm sein wenn man die Waden, den Bauch, die Arme, die Unterarme die Rotatoren, die Griffkraft oder sonstiges dazu trainiert.

Wichtig ist das man ein günstiges Verhältnis aus Push und Pull hat und das Wert auf Verbundübungen gelegt wird.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Zitat Zitat von Gaatscher
    Der klassische WKM-Plan, so wie auf Seite 1 im ersten Post geschildert, beinhaltet kein seperates Wadentraining. Von daher versteh ich nicht was daran so schwer zu verstehen ist... Liest du mal paar Seiten weiter, so wirst du feststellen das eine zusätzliche Übung für die Waden bzw eine seperate TE EMPFOHLEN wird...!

Durch die ganzen Grundübungen werden die Arme genug rangenommen. Weitere Isos für die Arme schaden eher der Regenration und dem Wachstum als das sie sich positiv auswirken!
    Außerdem ist es mE viel wichtiger die Effizienz an erster Stelle im Training zu setzen und auf den, in diesem Falle "nutlosen Spaß", zu verzichten...

Gruß
    Ich kenne die ganzen Texte und auch den ewigen Streit. Sind Zusatzübungen jetzt in Ordnung oder strikt verboten? Behindern sie die Regeneration massiv oder können sie evtl. doch wichtig sein?
    Ich richte mich jetzt aber einfach mal nach einem Absatz, der sogar noch vor den meisten anderen Empfehlungen steht.

Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
    Ich für meinen Teil verstoße aber sowieso massiv gegen die "Richtlinien" des Plans, indem ich meine Einheiten nämlich sogar 2-3 Tage hintereinander am Stück mache und so auf 4-5 TEs die Woche komme. Und soll ich dir was sagen? Die Regeneration macht das, indem man auf MV verzichtet (was auch schon in Bezug auf den wkm-Plan empfohlen wird) wunderbar mit.

Und nebenbei, der Spaß sollte immer ziemlich weit vorne mitspielen. Wir reden hier von einem Hobby (natürlich auch Lebenseinstellung zu einem gewissen Teil) und keinem Job. Ich trainiere gerne und freue mich auf meine TEs. Wenn es mal so ist, dass ich mich regelmäßig zwingen muss und nach der Einheit trotzdem keinen Spaß hatte, dann steck ichs.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte