-
Geht es dir um die Anzahl der Übungen oder Dauer im FS?
Machst du auch alle Aufwärmsätze? Laut WKM mind. 3 Aufwärmsätze pro Übung.
"Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)"
lg
p.s.: Außerdem, lieber 3 Übungen voll power geben, als 20 Übungen mit halben Herz.
-
Flex Leser
Habe mir gerade deinen alten Trainingsplan angesehen.
Du hattest davor ja nur "Pumpübungen" drin und keine wichtige Grundübung.
Du kannst jetzt einfach noch nicht die volle Leistung in den Übungen bringen. Das geht eine Weile. Du musst ja erstmal die Technik richtig erlernen .
Wenn du das mal drauf hast und du in Kniebeugen und Kreuzheben richtig Gas geben kannst, wird dir dein altes Training wie ein Kindergarten vorkommen.
In der Regel ist man nach einer der beiden Übungen schon angeschlagen.
So ein Maschinentraining bringt einen einfach nicht weiter. Wenns dann an einen richtigen Plan geht muss man parktisch wieder von vorne anfangen.
Stell doch mal ein Video von deinem Kniebeugen und deinem Kreuzheben Satz rein dann könnte man gleich mal die Technik checken.
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Also wenn ich das richtig Verstanden habe sollte mein Workout jetzt so aussehen :
TE 1: 5min Aufwärmen am Laufband, dann zum Kreuzheben rüber und 3 Sätze erstmal warm machen, fange dann am besten mit der Stange an, die wiegt 20 Kilo. Mache jede Satz 5 Kilo mehr drauf und bleibe bei 8 WDH. Dann 3 Sätze mit richtigem Gewicht, glaub bin so bei 40 Kilo, versuche es das nächste mal.
Dann Zum Rudern rüber und wieder 3 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze.
Bankdrücken auch dasselbe.
Richtig so?
@Zuckizk werde versuchen mal von Kreuzheben und Kniebeugen Videos zu machen. Gute Idee und danke.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Herkuley
Also wenn ich das richtig Verstanden habe sollte mein Workout jetzt so aussehen :
TE 1: 5min Aufwärmen am Laufband, dann zum Kreuzheben rüber und 3 Sätze erstmal warm machen, fange dann am besten mit der Stange an, die wiegt 20 Kilo. Mache jede Satz 5 Kilo mehr drauf und bleibe bei 8 WDH. Dann 3 Sätze mit richtigem Gewicht, glaub bin so bei 40 Kilo, versuche es das nächste mal.
Dann Zum Rudern rüber und wieder 3 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze.
Bankdrücken auch dasselbe.
Richtig so?
@Zuckizk werde versuchen mal von Kreuzheben und Kniebeugen Videos zu machen. Gute Idee und danke.
Ja. Dazu noch Waden (und eventuell Bauch) ans Ende beider TEs. Fertig
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Flex Leser
Nicht vergessen das mit steigendem Arbeitsgewicht auch die Aufwärmsätze steigen.
Bei 40kg Arbeitsgewicht reichen 3 Aufwärmsätze natürlich locker, bei 200kg sieht das schon ganz anderst aus.
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Danke, werde ich mir für paar Jahre aber nur merken müssen