-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
AW: Ewig lean
ne er meint in dir steckt schon ein Animal da fällt es dir nicht besonders schwer auch äußerlich ein Animal zu sein :P
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Ganz genau. Am besten so, dass es gerade zum aufbau reicht. Dann nimmt man langsam zu und das ist zum Großteil oder gar ausschließlich Qualität. Hängt davon ab wie leicht dir der Muskelaufbau fällt.
Wäre demnach garkeine Diät mehr von Nöten oder verstehe ich das falsch?
-
 Zitat von ottolol
Wäre demnach garkeine Diät mehr von Nöten oder verstehe ich das falsch?
Das kommt darauf an. Wenn du eben doch etwas Fett ansetzt willst du das vielleicht irgendwann wieder runter bekommen. Andererseits habe ich in fast 10 Jahren Training nur eine Diät gemacht (nach Trainingspause). So geht es also auch (je nach Körpertyp).
Dir muss halt klar sein, dass du einen Interessenskonflikt ausgleichst. Wachstum gegen Definition und je nachdem wo du die Prioritäten legst ist eine Diät notwendig oder eben nicht...
Geändert von PhilippAlex (11.01.2013 um 15:48 Uhr)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
So wie ich dich die letzten Jahre beobachtet habe, würde ich dich so einschätzen, dass du verhältnismäßig leicht Masse (Muskelmasse aber auch Fett) aufbaust und dich eher schwer damit tust definiert zu werden. D.h. du wärst eher endomorph.
Natürlich reisst du Dir den ***** auf, keine Frage. Tun wir alle. Aber du baust noch verhältnimäßig gut auf, tust dich eher mit dem Abnehmen schwer. Bei mir ist es umgekehrt.
Kein Angriff gegen dich!
-
Forum Spezialist/in
Ich bin eher ein guter Nahrungsverwerter (und du eben ein schlechter - das ganze endo, ekto, schiess mich tot finde ich sowieso absurd.), Muskelmasse aufzubauen fällt mir gleichschwer wie jeden anderen auch....
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Nenne es wie du willst, aber an diesen verschiedenen Körpertypen ist was dran. Manche sind von Natur aus einfach stämmiger als andere, die eher drahtig sind.
-
BBszene kennt mich
Trocken was beeindruckendes aufbauen. Das gibts nur im Internet 
Immer wieder lustig
-
Citius, altius, fortius
3 Mods, 3 Meinungen und jede wird irgendwo für irgendwenn richtig sein.
-
Eisenbeißer/in