Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Neuer Benutzer
    überrascht mich ein wenig, da es ja "nur" 3 übungen jeweils sind. irgendwie seh ich auch jeden im training viel mehr machen ^^
    aber gut, ich bin ja der anfänger hier, also vertrau ich mal auf eure tipps! werd das training mal ein paar wochen durchziehen und dann durchgeben, was sich so geändert hat.
    ein letztes noch:
    da ich ja mit klimmzügen so meine probelem hab kann ich die erstmal durch latzug ersetzen, oder?
    und macht das für die übungen (military press, rudern, bankdrücken) eigentlich einen großen unterschied ob ich langhanteln oder kurzhanteln verwende? mach eig fast immer mit kurzhanteln, mag die irgendwie mehr ^^

Forum-Insider/in
    Richtig, im Studio siehst du die meisten anders trainieren mit 1000 coolen Isos und Co. Und das ist auch der Grund, warum 99% davon aussehen wie ein vollgesch.issener Strumpf.

Alles mit langhanteln und genau so ausführen wie beschrieben. Nicht Schulterdrücken im sitzen etc, sondern genau nach plan.

Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Klimmzüge kannste schon durch Latzug, sofern du sie nicht schaffst, ersetzen aber sobald du 2-3 schaffst würd ich Klimmzüge vorziehen.
    LH find ich speziell für den Anfang besser, da sich die Übungen kontrollierter durchführen lassen, aber lass das die Profis sicherheitshalber noch mal absichern ^^.
    Geändert von Pushdown (28.03.2013 um 23:28 Uhr)

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Wsl siehst du auch kaum jemanden Kniebeugen machen, wenn nur im Hofknicksstyle. Und Kreuzheben wohl überhaupt niemanden. Kommt aber natürlich auch aufs Studio an.
    Das Problem ist, dass die meisten sich motiviert im Studio anmelden und dann einen Plan vom Trainer bekommen, der meistens aus Maschinen, Isos und allgemein zu vielen Übungen besteht. Aber warum das anzweifeln, er/sie wird schon Ahnung haben, dafür sind se schließlich auch da.
    Am effektivsten isses, wenn man sich den Kerl mit den dicksten Schenkeln ausguckt und ihn fragt, ob er einem die Grundübungen zeigen kann.
    Aber Achtung, bei uns im Studio darfse zum Beispiel keine Kniebeugen machen, vorallem nicht in kurzer Buxe. Und auch kein Muskelshirt/Top anziehen.

Versuch dich doch mal an negativen Klimmzügen. Latzug ist einfach nicht das selbe.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Richtig, im Studio siehst du die meisten anders trainieren mit 1000 coolen Isos und Co. Und das ist auch der Grund, warum 99% davon aussehen wie ein vollgesch.issener Strumpf.
    Geändert von GeAki (28.03.2013 um 23:58 Uhr)
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Zitat Zitat von GeAki Beitrag anzeigen
    Versuch dich doch mal an negativen Klimmzügen. Latzug ist einfach nicht das selbe.
    So hab ich meinem Bruder die Klimmzüge auch beigebracht, am Anfang konnt er nicht einen nach 2 Wochen gingen dann 6 am Stück locker von der Hand

Zitat Zitat von Pushdown Beitrag anzeigen
    So hab ich meinem Bruder die Klimmzüge auch beigebracht, am Anfang konnt er nicht einen nach 2 Wochen gingen dann 6 am Stück locker von der Hand
    Locker glaub ich dir nicht, aber kann schon sein . Einige wissen auch einfach nicht, was genau sie tun müssen, um sich an der Stange hochzuziehen, wobei es von der Kraft her reicht. Da kann die Negative wirklich helfen.
    Noch Fragen?

Zitat Zitat von GeAki Beitrag anzeigen
    Locker glaub ich dir nicht, aber kann schon sein . Einige wissen auch einfach nicht, was genau sie tun müssen, um sich an der Stange hochzuziehen, wobei es von der Kraft her reicht. Da kann die Negative wirklich helfen.
    das " locker von der Hand" hab ich nur so dahin gesagt. Klar musste er sich dabei anstrengen, aber war halt zur verdeutlichung, dass es hilft, gemeint

Gesperrt
    Zitat Zitat von geaki
    Aber Achtung, bei uns im Studio darfse zum Beispiel keine Kniebeugen machen, vorallem nicht in kurzer Buxe. Und auch kein Muskelshirt/Top anziehen.
    warum das denn? ich meine, ich kann ja verstehn wenn kreuzheben verboten wird wegen dem aufschlag der hantel auf dem boden, aber kniebeugen??

Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    warum das denn? ich meine, ich kann ja verstehn wenn kreuzheben verboten wird wegen dem aufschlag der hantel auf dem boden, aber kniebeugen??
    Muss dazu sagen: Bin bei Fitness Place angemeldet, hab aber ein Homegym. Is auch ne Kette, weiß nicht, wie weit die verbreitet ist und obs die landesweit gibt. Wird damit begründet, dass ja keiner Hilfestellung geben kann. Das Kuriose daran: Es gibt eh nur ne Multipresse, kein Rack. Da aber eh nie ein Trainer da is, kann mans meist trotzdem machen.
    Solche Übungen und das Verbot von Muskelshirts und Tops wird damit begründet, dass sich die "weniger Trainierten" nicht schlecht fühlen sollen.
    Noch Fragen?

Neuer Benutzer
    hey leute!
    heute zum ersten mal wkm training gemacht, die einheit mit kb, bankdrücken und lh-rudern.
    hat einige zeit gedauert, bis ich die technik einigermaßen drin hatte und die gewichte. sah sicherlich auch unterhaltsam aus,
    wie ich die verschiedenen posen mit minimalgewicht vor den spiegeln geübt habe ^^
    fazit vom training: hat sich alles in allem gut angefühlt und ich werde es weiterhin ein paar monate versuchen, um dann ein endültiges fazit stellen zu können. richtig ausgeschlaucht fühle ich mich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich als anfänger eben noch nicht so viel gewicht draufpacken konnte. startgewichte einstellen hat so seine zeit gedauert, bin am ende bei 50 kg kb, 50 kg lh und 40 kg rudern gelandet. wie hier gelesen, habs so versucht zu regulieren, dass ich eben gerade so 8-12 wiederholungen schaffte und das eben 3mal.
    nur noch kurz 2 fragen am rande:
    ist das normal, dass mein nacken wehtut von den kniebeugen, also die stelle, wo die stange auflag? oder hätte ich die stange irgendwie anders auflegen sollen?? habs irgendwie nicht geschafft die stange nur auf das "fleisch" (muskeln?!) aufzulegen, lag leider immer ein wenig auf dem knochen von der wirbelsäule...
    und zum bankdrücken:
    ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fällt mir kurzahnteldrücken wesentlich leichter als mit langhanteln, ist das normal?
    gruß

ach ja, freu mich schon auf donnerstag, wenn military press, kh und klimmzüge/lat ziehen einstudiert wird. die anderen gym besucher werden sich köstlich amüsieren schätze ich ^^
    Geändert von TrainingMensch (02.04.2013 um 23:08 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte