Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Trainingssplit mit "Massbuildern" vorweg

Hallo zusammen,

will mein 4er Split auf einen 3er reduzieren und habe mir daher überlegt vor dem jeweiligen Training: Brust, Schulter, Rücken jeweils einen oder zwei Supersätze der sogenannten Massbuilder mit Überzügen.

Vorm Brust/Bizepstraining, 10 Kniebeugen im Supersatz mit Überzügen
    Vorm Schulter/Trizepstraining, 10 x Kreutzheben mit gestreckten Beinen im Supersatz mit Überzügen
    Vorm Rückentraining, 10 x normales Kreutzheben im Supersatz mit Überzügen

Habe eine sehr gute Beinentwicklung und möchte bis auf weiteres kein seperates Beintraining mehr machen. Da mein Brustumfang aber nicht zu meinen Stärken gehört erhoffe ich mir von den Supersätzen einen gewissen Erfolg. Des weiteren sollen diese Grundübungen für eine positives anaboles Umfeld im Körper sorgen.

Was haltet ihr davon??? Soll ich 1 oder 2 Sätze vorab machen und 2 Tage Training gefolgt von einem Tag Pause oder nach jedem Training einen Tag Pause???

Gruß
    Matthias

Eisenbeißer/in
    Hallo! Willkommen im Forum.

hört sich nicht schlecht an.

Wie wärs wenn du uns über deine Fortschritte auf dem laufenden hälst ??

Bin neugirig ...

Zitat Zitat von sumsemann
    Soll ich 1 oder 2 Sätze vorab machen und 2 Tage Training gefolgt von einem Tag Pause oder nach jedem Training einen Tag Pause???
    Die Anzahl der Sätze würde ich nach eigenem Ermessen selber herrauszufinden versuchen.
    Fang erstmal mit einem an.

Ich würde ein Tag Training, dann einen Pause, dann wieder Training ...

Neuer Benutzer
    Kein Problem, kann euch gerne auf dem laufenden halten.

Hoffe das ich mit dem neuen Plan zu meinen alten Fortschritten zurückkehere. Gehe jetzt ja erst ins zweite Jahr und gehöre eigentlich noch zu den Anfängern.

Habe im März letzten Jahres mit rund 80 kg angefangen (die oberen Bauchmuskeln waren da leicht zu erahnen). Kurz vor Weihnachten hatte ich dann etwas über 100 kg und die Bauchmuskeln waren immer noch leicht zu erkennen.

Bin jetzt in der Diät und bei 97 kg und die Bauchmuskeln werden immer deutlicher.

Was ich sagen will... Habe rund 20 kg in einem Jahr zugelegt ohne dabei meinen Fettanteil wesentlich zu erhöhen.

Denke das ist ein super Ergebnis, selbst wenn man berücksichtigt, dass man am Anfang die besten Fortschritte macht.

Musste doch jetzt die letzte Zeit feststellen, dass die Fortschritte langsamer wurden und hoffe nun durch den neuen Trainingsreiz wieder dort anzuknüpfen, auf keinen Fall will ich Magermasse in der Diät opfern.

Denke, dass ich um richtig trocken zu sein auf min. 90 kg runter muss (heul)

Bisher hatte ich wie oben schon geschrieben nen 4er mit recht hohem Volumen (ca 1,30 Std)
    Das neue Training soll höhchsten 60 min dauern, von den Grundübungen geprägt sein und sich immer ändern (Reihenfolge, KH, LH, alternative Übung, etc)

Gruß Matthias

Sportstudent/in

Re: Trainingssplit mit "Massbuildern" vorweg

Zitat Zitat von sumsemann
    Hallo zusammen,

will mein 4er Split auf einen 3er reduzieren und habe mir daher überlegt vor dem jeweiligen Training: Brust, Schulter, Rücken jeweils einen oder zwei Supersätze der sogenannten Massbuilder mit Überzügen.

Vorm Brust/Bizepstraining, 10 Kniebeugen im Supersatz mit Überzügen
    Vorm Schulter/Trizepstraining, 10 x Kreutzheben mit gestreckten Beinen im Supersatz mit Überzügen
    Vorm Rückentraining, 10 x normales Kreutzheben im Supersatz mit Überzügen

Habe eine sehr gute Beinentwicklung und möchte bis auf weiteres kein seperates Beintraining mehr machen. Da mein Brustumfang aber nicht zu meinen Stärken gehört erhoffe ich mir von den Supersätzen einen gewissen Erfolg. Des weiteren sollen diese Grundübungen für eine positives anaboles Umfeld im Körper sorgen.

Was haltet ihr davon??? Soll ich 1 oder 2 Sätze vorab machen und 2 Tage Training gefolgt von einem Tag Pause oder nach jedem Training einen Tag Pause???

Gruß
    Matthias
    Naja,dir ist Beintraining wohl auch zu anstrengend!