-
Hier ein Link zu einer Lebensmittelliste zu GLYX Bewertung.
Eigentlich ist der SLOW CARB Ernährungsstil stark mit Komponenten aus der LOGI Diät durchzogen.
Ich fühle mich immer noch wohl und bin aktuell mit den Fortschritten sehr zufrieden.
http://jumk.de/glyx/
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Woche vom 10.6 bis 16.06. 2013
Diese Woche war gut, eigentlich sogar sehr gut.
Habe mich von Mo bis Fr ganz sauber ernährt.
Gewicht am Sa früh 88,4 Kg - 800 gr.
Nährwerte im Durchschnitt, jedoch nur bis zum Sa gerechnet, da ich am So nur wenig Nährwertangaben habe.
KCAL 3094
EW 249
KH 152
Fett 158
Jedoch fallen auf den SA Kcal 4887, EW 218, KH 614, Fett 212
Essen am Sa.
8 Uhr 1 Riegel
12 Uhr MC DONALD
2 BigMäc, 1 Shake Vanille, Gartensalat, 1/2 Mittlere Pommes, 1 MC Sunday Eis.
Kcal 2510, EW 98, KH 392, Fett 97
19.Uhr 5 Toast mit Käse überbacken
3 mal Schinken Champignon und 2 mit Salami und Tomate. zum überbacken haben wir Grünländer Käse genommen.
ca. Kcal 2000, EW 75, KH 200, Fett 100
23 Uhr ein Stück von Mamas Nuss Mandelkuchen, Nährwerte sind nicht bekannt, und auch nicht mit berücksichtigt.Am SO war ich jedoch genauso wie am Sa zu Besuch bei meiner Mama.
So zum Frühstück
Dinkelbrötchen mit Schinken und Knoblauchmettwurst.
Zum Mittag 2 Rinderrouladen, etwa 300 gr Spargel und Rotkohl, dazu 2 Kl. Klöse
Gegen 17 Uhr Mc Do.
2 Big Mäc
Gartensalat
9 Chicken, 1 Cola und zum Dessert ein Milchshake.
Nährwerte Kcal ähnlich wie am Sa.
Montag Morgen hat die Waage 90,7 Kg angezeigt, und ich war richtig prall.
Der Spiegel sagt beide Daumen hoch 
Ich kann jetzt die Seitlichen und die Mittleren Bauchmuskeln leicht von einander unterscheiden.
Die Zeichnung vom Quadtrizeps ist besser geworden
das Training war recht locker am Montag, GK Grundübungen mit 8 WH bis zum Versagen.
Montag und Dienstag war die Ernährung wieder sauber. ---> Habe bis zum Do Nachtdienste.
Wenn ich das nächst mal frei habe werde ich die meine Umfänge Messen und diese dann posten.
Am Monatg war ich beim Arzt um mein Blut analysieren zu lassen, wir haben uns lange unterhalten.
Er sagte zu mir, mach weiter so, ich bin auf dem richtigen Weg. 
Ach ja, mein Arzt hat auch Ahnung von dem Eisen Sport, war früher Trainer und Arzt von Wettkämpfern.
Dreikampf und Kulturistik
Die Blutwerte haben sich allesamt leicht verbessert und liegen jetzt im ganz optimal Bereich.
-
Hi an alle die bis hier gelesen haben.
Meine Waage zeigt Heute 87,9 KG, somit sind 2,7 KG in etwa 6 Wochen runter, mein KFA dürfte auch um etwa 1% gefallen sein.
Bauch, die oberen 2 sind jetzt erkennbar, seitliche Abgrenzung ist deutlich
Beine eine deutliche Zeichnung des Quadrizeps und Beinbiezepse
Gesäß hat sich auch verbessert
Rücken, es zeichnet sich Berg und Tal ab
Hals und Nacken zeigen Konturen
Brust, beim anspannen ist die seitliche Kerbe erkennbar, die mittel Teilung zeigt im oberen Bereich eine leichte Masserung
Arme haben sich deutlich verbessert
Schulter ist erkennbar das sie 3 Köpfe hat
Zu meiner Ernährung, eigentlich ist es eher nach den altbekannten LOGI Methoden, so nach Prof. Montignac und das gepaart mit Tgl. Kal Defizit und einem Tag alle 7 tage bei dem mein Grundumsatz um 10 bis 40% überschritten wird.
Naja am vergangenen Sa. war es noch mehr 4876 Zu mir genommen. bei etwa 3200 dürfte meine Nulllinie sein.
ich esse auch weiterhin etwa 1 KG Magerquark pro Woche.
und auch mal Obst/ Beeren, soweit es sich in niedrigen GI bewegt.
wie gestern, da habe ich 2 mal Quark 250 gr mit einmal 400 gr Melone gegessen und einmal pur.
Am Tag davor waren es 200 gr Frische Erdbeeren um 250 gr MQ.
Brauche bei diesen Temperaturen eher etwas frisches!!!!
Meine genauen Zahlen für diese Woche kommen am So und Körpermaße werde ich dann eine Woche später posten.
Zeit zum Messen habe ich nicht in den nächsten Tagen und bei den Nachtdiensten wollte ich es auch nicht machen.
ich bin zufrieden und hoffe auf weitere Erfolge und die Kraft bei meiner Diät zu bleiben!
-
einen tag in der Woche mit 1700 kcal über dem bedarf halte ich persönlich für Verschwendung, ein leichter überschuss mit high carb bringts denke ich eher, darf man mal fragen wieviel Defizit du täglich fährst?
aber wenn du zufrieden bist mit den Ergebnissen will ich natürlich nicht ins Handwerk pfuschen :P
-
 Zitat von onWeed
einen tag in der Woche mit 1700 kcal über dem bedarf halte ich persönlich für Verschwendung, ein leichter überschuss mit high carb bringts denke ich eher, darf man mal fragen wieviel Defizit du täglich fährst?
aber wenn du zufrieden bist mit den Ergebnissen will ich natürlich nicht ins Handwerk pfuschen :P
Ja bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis.
Der o.g Samstag, war extrem und es hing damit zusammen das wir in der Goldenen Möwe zum Dinieren gewesen sind
Das geschieht wenn überhaupt alle 4 Wochen mal und dann auch nur bei einer Rast auf der Autobahn.
Ein Ernährungstagebuch führe ich erst seit ich das Thema hier eröffnet habe.
Nach einem festen EP will ich mich nicht ernähren, ich habe verschieden Komponenten für die Unterschiedlichen Tage, auch will ich nicht ständig etwas anderes Essen als meine Frau und Kind, wobei die meistens das von mir mit essen.
Das ich im 3 Schichtplan lebe, muss ich auch berücksichtigen,
wobei jede Schicht eine andere Beanspruchung hat.
manchmal arbeite ich 7 Tage mit nur einem Tag Frei dazwischen und dann bin ich mal wieder 3 bis 5 Tage zuhause.
Meine Null Linie liegt bei aktuell bei etwa 3200 Kcal am Tag,
Meine Zahlen in der Woche vom 17.06 bis zum 23.06
Durchschnitt täglich
Kcal 2628
EW 219
KH 117
Fett 135.
Defizit von etwa 600 Kcal in dieser Woche.
Am Mittwoch dieser Woche war ein Tag da habe ich nur
Kcal 1703, EW 193, KH 75 Fett 66 zu mir genommen.
Wobei 500 gr MQ davon waren und einmal 400 gr Melone, noch dem Sport.
Konnte nicht mehr Essen.
Am SA waren es dann
Kcal 3321, EW 238, KH 342, Fett 103.
meist ist der Sa mein Stoffwechseltag!
Grundsätzlich versuche ich mit einem Defizit von etwa 300 pro Tag zu fahren.
Bis jetzt habe ich noch kein Plateau erreicht, der Fortschritt ist ständig vorhanden.
So mal sehen wie es in dieser Woche wird.
Ach am Morgen war ich auf der Waage und die hat 88.1 angezeigt.
Der Spiegel sagt mir es besser geworden, Fett hat abgenommen.
Geändert von Gery68 (24.06.2013 um 11:22 Uhr)
-
http://www.urgeschmack.de/sind-lekti...er-gefahrlich/
Dieser Link ist,
da mir der simme in einem anderen Thread mitgeteilt hat, das Bohne eine hohen Anteil an Antinährstoffen haben.
Übrigens in Getreide sind ebenfalls sehr viele Antinährstoffe enthalten.
Da stimmt, rote Bohnen haben den höchsten Anteil an Antinährstoffen und Antinährstoffe könne ungesund für Menschen sein.
Grüne Bohnen haben weniger von diesen Lektinen.
Weiterhin rate ich auf jeden fall vom verzehr Roher Bohnen ab!
Bohnen sollten vor dem Kochen gewässert werden und anschließen ausreichend lange über 5 Min gekocht werden.
Alternativ zu roten Bohnen, gibt es bei mir in Zukunft mehr Erbsen und grüne Bohnen, haben weniger Kcal.
-
dass du nach nem festen EP essen sollst, hat auch keiner hier gesagt, sowas finde ich persönlich auch nicht vorteilhaft,
und zu dem refeed, hatte angenommen du bist jeden samstag bei 4,5k+, aber mal ist natürlich iO :P
-
Ne also jeden Samstag so ein Refeed Tag, das würde mir nicht bekommen.
ich halte so 3 bis 4 "Refeed" im Rahmen, möglichst meine Nulllinie evtl. etwas mehr und dann wenn es sich ergibt eben mal einen Tag so wie den o.g. Hammertag, würde ich dazu sagen.
Meine Werte von gestern Mo 24.06.13
Kcal 2901. EW198, KH 62, Fett 195
7.15 eine Zitrone mit 250 ml Wasser
7.30
Eier 5 mit 400 gr Blattspinat und 25 gr Butter zum braten
855, 56, 5, 62
13.00
2 Pferdebockwürste mit 300 gr Sauerkraut --> (Nährwerte der Bockwürste sind die von Schweine Bockwürsten da ich keine Info über die Daten von Pferde und Wildbockwurst vom Metzger bekomme und auch im Netz nichts finde.)
679, 36, 10, 53
16.30
255 gr rote Bohnen mit 150 gr Thunfisch angemacht mit Kräuter, Ingwer und etwa 25 gr Öl Gemisch aus Raps und Leinöl
600, 52, 23, 30
22.15
250 gr MQ mit etwa 100 gr Mandel Erdnuss Mischung
767, 55, 23, 50
Körperliche Belastung war Spätdienst, kein Sport
6 O3 Kapseln a 1000mg über den Tag verteilt a 2 Stck, dazu jeweils eine CLA Kapsel
geschlafen von 23 Uhr bis etwa 7.30
Di 25.06. 13
Habe mal gemessen am Bauch.
1cm unter Bauchnabel 105 cm
Bauchnabel 103 cm
1 cm über Bauchnabel 102 cm
Ergbnis --> in 3 Wochen jeweils 1 cm weniger
Hüfte 95,5
Tallie 96.5
-0,5 cm
Frühstück am Di um etwa 8.30
5 Eier mit 350 gr Blattspinat.
ab Morgen werde ich wieder 125 gr Bohnen zum frühstück einbauen
Habe gelesen, das Bohne die Fettverbrennung ankurbeln und wichtig sehr gut für unser Verdauungssystem sein sollen.
Ich bin Heute etwas sehr schlapp und werde nicht wie geplant vor dem Spätdienst zum Sport gehen.
Morgen geht es dann wieder, naja mal 2 Tage zur Regeneration werden mich nicht zu sehr aus der Bahn werfen.
-
Woche vom 24.06 bis 30.06.13
Durchschnittliche Nährwerte pro Tag
KCAL 3112
EW 252
KH 100
Fett 172
Am Freitag hat die Waage 87,4 Kg angezeigt, ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem fortschritt des
Zieles 10% KFA.
In diese Woche habe ich versucht mich in Richtung Anabole Diät zu bewegen, aber ich schaffe es nicht unter 55 gr KH pro Tag zu kommen, sonst habe ich Hunger und bin nicht gut drauf.
Montag und Dienstag, sowie der So in der vergangene Woche.
Wir alle Wissen das Abnehmen, bzw. Fett Gehalt senken stark damit zusammen hängt das unser Verdauungssystem gut arbeitet.
nach einer Theorie, hängt der KFA Quotient stark damit zusammen, wie viel Ballaststoffe wir mit der Nahrung aufnehmen.
Was bedeuten Ballaststoffe für unsere Verdauung
Ballaststoffe sind wesentliche Bestandteile für eine gesunde Ernährung, die unvollständig oder gar nicht vom Menschen verdaut werden können! Die Hauptgründe für die Verwendung von ballaststoffreichen Lebensmitteln sind, um die Probiotika im Verdauungssystem auszugleichen. Sie schützen den Magen und helfen Giftstoffe zu beseitigen. Wir haben alle das Gefühl manchmal träge zu sein und wissen nicht worauf dies zurückzuführen ist. Es könnte aufgrund der Menge von Ablagerungen in unserem Darmtrakt sein. Diese Ablagerungen verlangsamen Ihr gesamtes System, so dass Sie sich müde fühlen, unfähig sind richtig zu denken und vielleicht sogar erhöht zu Depressionen neigen. Hier sind einige ballaststoffreiche Lebensmittel, die eine gesunde Verdauung fördern können und Ihnen helfen sich wieder großartig zu fühlen!
Bohnen: Lecker und reich an Nährstoffen. Bohnen sind ein weltweites Grundnahrungsmittel die hohe Ballaststoffwerte aufweisen! 128g schwarze Bohnen, weiße Bohnen oder Kidneybohnen, erhalten mindestens 15g Ballaststoffe. Bohnen stärken Ihr Verdauungssystem, unterstützen das Immunsystem und kurbeln die Fettverbrennung an.
Beeren: Wir wissen alle das Beeren sehr gut für unsere Gesundheit sind da Sie eine ausgezeichnete Quelle an Ballaststoffen darstellen. Sie stärken die Darmwand und entgiften den Körper. Beeren wie: Himbeeren, Brombeeren und Holunderbeeren sind die besten Quellen für Ballaststoffe und enthalten 8 bis 10 Gramm pro Portion.
Gemüse: Blattgemüse und grünes Gemüse ist voller Eisen, Beta-Karotin und Ballaststoffe. Laut „Today's Dietitian“ (Ernährungsberatern) gehören diese Gemüsesorten zu den besten: Mangold, Spinat, Kohlrabi, Grünkohl und rote Beete. 128g Gemüse enthält ca. 4 bis 5g Ballaststoffe.
Vollkorn: Anders als weißes Mehl das verarbeitet und von wichtigen Nährstoffen isoliert wurde, enthält Vollkorn Ballaststoffe, die das Verdauungssystem ankurbeln, das Immunsystem fördern, den Stoffwechsel und die geistige Funktion stärken. 128g Vollkorn versorgt Sie mit 6.2 g Ballaststoffen.
Nüsse: Mandeln, Pistazien und Walnüsse sind alle reich an Eiweiß und Ballaststoffen. Nüsse fördern die Verdauung, erhöhen Ihre Energie, senken LDL (schlechtes Cholesterin), steigern den Stoffwechsel und stärken das Immunsystem.
128g Nüsse versorgen Sie mit rund 12g Ballaststoffen.
Die obere Information habe ich durch eine News Letter erhalten, ich dachte mir es ist für diejenigen die Abspecken wollen auch interessant.
Mir zeigt es das ich die richtigen Lebens mittel zu mir nehme.
-
Stimmt das oder ist es nur zum Geld machen?
Die Vorteile von Himbeerketon
Es gibt diese Tage viele Gespräche über Himbeerketon. Aber was ist Himbeerketon? Und was kann es für Sie tun? In dieser Ausgabe von Fragen Sie Biovea: werden Ihre Fragen beantwortet, wir werden über Himbeerketon reden und in welchen Nahrungsmitteln Sie es finden können.
Himbeerketon ist der Hauptinhaltsstoff in Himbeeren und ist für das genussvolle Aroma verantwortlich. Himbeerketon reguliert das Protein Adiponektin das vom Körper für den Stoffwechsel gebraucht wird und Fettzellen schrumpft. Zusätzlich zu Himbeeren, gibt es auch noch andere natürliche Nahrung die Himbeerketon enthalten.
Rhabarber: Vollgepackt mit Vitamin C und K und Calcium, ist Rhabarber ein Nährstoffhaltiges Gemüse das hohe Anteile von Himbeerketon enthält. Rhabarber kann Knochen stärken, Verdauung verbessern, Antioxdansunterstützung bieten und beim Fettverbrennungsprozess helfen.
Eibe: Von einem kleinen Baum abgeleitet und für seine grossartigen Herz-Kreislauf, Verdauung, Atem und Immunsystem Vorteile bekannt. Eibe ist ein natürlicher Stoff der nach dem Journal of Agricultural and Food Chemistry, auch Himbeerketon enthält.
Kaffee: Oh, der liebliche Duft von frisch gebrühtem Kaffee. Es ist raus gekommen dass Himbeerketon eine Rolle in diesem wunderschönen Aroma spielt. Währen Studien immer noch beweisen müssen, dass Himbeerketon Auswirkungen auf den Kaffee hat, wir es doch gesagt dass es positiv ist. Kaffee steigert den Stoffwechsel auf natürliche Weise, verbessert das Immunsystem und schützt den Körper vor zukünftigen neurologischen Problemen.
Kiwi: Wissenschaftler denken dass Kiwi eine grosse Menge Himbeerketon enthalten. Kiwi bietet auch Kalium, Fasern, Vitamine und Mineralien um das Cholesterin zu senken, das Immunsystem zu verbessern, die Verdauung zu verstärken, Antioxidansunterützung zu bieten und hilft ungewolltes Fett zu verbrennen.
Zusammen mit diesen wundervollen natürlichen Nahrungsmitteln, bietet Biovea Himbeerketon Ergänzungsmittel um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu unterstützen!
o.g. Informationen habe ich aus einem Newsletter kopiert!!!
Geändert von Gery68 (04.07.2013 um 09:31 Uhr)