-
Discopumper/in
Ernährungsform gesucht (keine Diät) Anabol/Metabol/Low Carb/Low Fett...was das beste?
Hi, zu mir: Bin 21, trainiere seit ca. 4 Jahren, wiege im Moment so 76 Kg auf 1,74 bei geschätzten 10 % KFA. Trainiere 2-3 mal die Woche auf HIT, gehe 2-3 mal die Woche boxen udn hin und wieder joggen. Mein Stoffwechsel ist relativ endomorph. Seitdem ich vor nem guten Jahr mit Boxen angfangen habe, baue ich so gut wie nichts mehr auf. Das auch nicht weiter allzu tragisch, da ich eigentlich schon recht zufrieden bin.
Jetzt die Frage: Und zwar suche ich eine Ernährungsform, die mir auf Dauer bei der Belastung durchs Boxen am ehesten noch Aufbau ohne großartigen Kalorienüberschuss oder eventuell sogar mit geringem Defizit ermöglicht. Habe mich jetzt die letzten 5 Wochen anabol ernährt und bin eigentlich ganz gut damit klar gekommen und fands auch recht gut, meinen Eiweißbedarf normal über die Mahlzeiten und nicht über Shakes und Magerquark decken zu müssen. Allerdings hab ich immer gemerkt, das ich, wenn ich Sa geladen habe Freitags beim Boxen schon relativ schlapp war. Auch suche ich was, wo ich wenn cih mal im Kino bin mir auch annem Nicht-Ladetag Popcorn gönnen oder unter der Woche nen Eis leisten kann. Wie gesagt, Augenmerk liegt darauf, Die Masse zu halten bzw noch leicht aufzubauen ohne dabei massenweise Kalorien und Eiweiß in Form von Shakes und MQ in mich reinstopfen zu müssen...
Also was wäre geeignet:
- Anabol (wohl eher nicht wenn man sich auch unter der Woche MAL nen Eis oder so gönnen will?)
- Metabol?
- Low Carb (wenn ja, wie? evtl nur KH zum Frühstück?)
- einfach ganz normal & Abends keine KH mehr?