-
Archon tes Poseos
Wurde schon zigfach gesagt, und so isses einfach: Wenn die Person nicht von selbst auf den Trichter kommt, passiert nix.
Bin an so nem Fall seit Jahren mit beteiligt. War alles dabei, Polizei, Krankenwagen, wieder Polizei, Psychiatrie, Autounfall, usw... Das wirklich Schlimme ist, dass sich bei langjährigem Konsum die Betroffenen dauerhaft verändern, das betrifft auch ihre klaren Abschnitte. Es wird gelogen, beschönigt und abgewiegelt, dass man nur noch das Bedürfnis hat, seinem Gegenüber eins in die Frezze zu hauen, egal um wen sichs dabei handelt. Da ist auf einmal nichts mehr wichtig, weder die eigenen Kinder, noch der Ehepartner, die Enkel...alles scheißegal. Ach, das geht schon, das krieg ich in den Griff, andere trinken auch, da war das, da war das. Man stumpft mit der Zeit ab, auch wenns ein nahestehender Mensch ist, irgendwann nervts einfach nur noch, wenn der da rumliegt, seit Tagen breit, ungepflegt und einen mit irgendeiner weinerlichen ******* vollwimmert. Da muss man sich zusammenreißen, nicht noch auf den einzuschlagen.
Bei nem Bekannten meiner Schwiegereltern wars auch so. Jahrelang gesoffen, alles schöngeredet, bis ihn seine Kinder eines Tages nach Tagen im Vollrausch 1 Stunde lang mit der Videokamera gefilmt haben. Von den Aufnahmen war er so schockiert, dass er sich direkt in Therapie gegeben hat. Ist schon mehrere Jahre her, hat nie wieder einen Tropfen angerührt.
TriStar
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von TriStar
Bei nem Bekannten meiner Schwiegereltern wars auch so. Jahrelang gesoffen, alles schöngeredet, bis ihn seine Kinder eines Tages nach Tagen im Vollrausch 1 Stunde lang mit der Videokamera gefilmt haben. Von den Aufnahmen war er so schockiert, dass er sich direkt in Therapie gegeben hat. Ist schon mehrere Jahre her, hat nie wieder einen Tropfen angerührt.
TriStar
Gute Idee. Sollte ich vllt bei meinem Onkel machen, der gerade besoffen nach Hause gekommen ist, als ich kurz bei meiner Tante war. War kurz davor ihn grün und blau zu prügeln
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
 Zitat von TriStar
Ah, die Hasselhoff'sche Videotherapie. Werd ich auch anwenden wenns mal jemanden härter ausklinkt.
-
Gesperrt
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von LP22
Eine Methode, einer Sucht auf die Spur zu kommen, sei die Bitte, doch mal zu versuchen, ein Wochenende lang nicht betrunken zu sein. Die typische Reaktion eines Alkoholikers sei dann oft: "Ich könnte jederzeit aufhören zu trinken, aber ich will nicht."
-
Moderator
Ab wann ist man eurer Meinung nach Alkoholiker?
-
 Zitat von Daniel330
Ab wann ist man eurer Meinung nach Alkoholiker?
Da gibts ne klare Definition, siehe Wikipedia.
Was definitiv hilft gegen Alkoholismus ist ein Lavendelsack unter dem Kopfkissen. Er sollte jedoch 1 mal die Woche erneuert werden.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kinder Prof. Rino
...Lavendelsack unter dem Kopfkissen.
Bitte was? 
Könntest du genauer erklären warum das helfen sollte?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Placebo Effekt