Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Eisenbeißer/in
    bambam rulez

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Also ich weiss nicht...
    Wenn ich mir die Bilder von BamBam ansehen, der Junge muss irgendwas verdammt richtig machen.

Gibt es eigenlich auch Bilder von Arndt, Korte ?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von halotestin
    bambam rulez
    ...Schleimer!

So far
    Hawk

P.S.: Rantanplan ruled mehr!

Sportstudent/in
    Ach Rantanplan, was den Verkauf angeht, da musst Du noch einiges lernen. Sorry, daß mir Deine Argumentation in diesem Fall ebenfalls nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert. Solltest bei Deinem Fachgebiet bleiben, kleiner Tipp von mir.
    ...bambam, natürlich ist mir bewußt, dass Arndt ein großes Spektrum von verschiedenen - sich zum Teil widersprüchlichen - Büchern führt, um viel verkaufen zu können. Mir ging es hier eigentlich um etwas anderes: Was ich anzudeuten versuchte, ist das Problem, dass man sich sehr schnell und sehr einfach Sachverhalte so "zurechtdefiniert", dass sie mit dem gesamten Weltbild stimmig werden. So kann man problemlos die Stigmatisierung der AD aufrecht erhalten. Beeindruckend ist in diesem Zusammenhang, dass es schon gar nicht mehr um die Sache selbst (also die optimale Gestalltung eines Refeeds) geht, sondern um unterstellte Marketinggags. Du unterstellt also, dass hier vorsätzlich(!) ein falsches Konzept verkauft wird. Und da es sich ja angeblich nur um einen Marketinggag handelt, mache es selbstverständlich gar keinen Sinn, über das eigentliche Thema zu diskutieren. Und noch mehr: Folglich macht es nach dieser Logik nämlich auch gar keinen Sinn mehr über die AD als Gesamtkonzept zu diskutieren... DAS ist Dogmatismus!

Äääähm, wir reden hier schon noch von der AD nach Korte oder ? Oder bist Du gerade zur MD gesprungen ?
    Wir reden vor allem von unterstellten Marketinggags.

Wer redet hier von "Kochbuchrezepten" ? Die einzigen Rezept-Erwähnungen in diesem Thread stammen von Dir, mit dem Buch zu den "Rezepten für die Anabole Diät".
    "Kochbuchrezepte" im übertragenen Sinne!

Was soll uns das jetzt sagen ? Das ich mit seinen Ansätzen in Deinen Augen nicht vertraut bin ?
    Tatsächlich, unter anderem meine ich das.

Du redest von Pasquale, ich von Korte
    Das Korte AD-Buch ist m.E. auch nicht das Gelbe vom Ei und selbst Korte hat sich diesbezüglich teilweise selbst revidiert. Mir liegt es eigentlich auch fern, hier für Korte in irgendeiner Weise in die Bresche zu springen. M.E. geht nur die Diskussion in die falsche Richtung --> Unterstellungen vs. inhaltliche Diskussion. Und ich bin eigentlich überrascht, dass nun auch von Dir bambam, eine Schiene gefahren wird, die in keiner Weise geeignet ist, eine inhaltliche Diskussion über das eigentliche Thema am Laufen zu halten. Bis auf Unterstellungen und subtile Beleidigungen mir gegenüber konntest Du hier leider nur sehr wenig bieten.
    Was Di Pasquale angeht, so ist dieser gerade mit seinem MD-Ansatz geneigt, möglichst flexibel zu bleiben und auf individuelle Unterschiede hinzuweisen. Von Dogmatismus kann hier keine Rede sein.

Gibt es eigenlich auch Bilder von Arndt, Korte ?
    ...von denen kenne ich keine. Aber von Di Pasquale gibt es welche. Allerdings war der nie selbst Bodybuilder, sondern Powerlifter.

Zum grundsätzlichen Werdegang von Di Pasquale (mit Bildern):
    http://www.bodybuilding.com/fun/md.htm

...und ein Interview:
    http://www.bodybuilding.com/fun/md67.htm

PS:
    Das ich Nutella, Eis und Pizza in einem AD-Kochbuch nicht finde ? Ja, und ? Das ist schließlich das Wesen eines AD-Kochbuchs.
    Das "Kochbuch" ist nicht nur "Kochbuch".

Discopumper/in
    Aus der Diskussion selbst möchte ich mich eigentlich raushalten, da ich mich mit diesen Themen nicht wirklich beschäftigt habe. Jedoch muss ich rantanplan in einem Punkt Recht geben: Er führt mit dir eine sachliche Diskussion bambam, du jedoch rutschtst auf die persönliche Schiene ab und beleidigst ihn zum Teil (wenn auch nicht ganz so offensichtlich).
    Wollte das nur mal los werden, denn in meinen Augen hat rantanplan das nicht verdient.

So far
    Hawk

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    sorry für die späte Antwort,

die AD die ich jetzt mache ist meine zweite.

Die erste habe ich nach dem Buch gemacht.

DAs wichtigtse, wie ich finde, ist das du ins KCaldefiziet gelangst.

NAch dem Buch kannst du ja reinhauen wie Du willst sowie an den LT essen kannst was Du willst.

Habe ich auch getan, sprich KH und Fett am LT in Mengen.
    Folge = wurde massiger

Ich fahre besser wenn ich mich an LT an KH und Proteine halte sowie die Fettzufuhr so geríng wie möglich halte.

FAlls du AUfbauen möchtest ist das Buch nicht verkehrt, besser ist aber wenn du dich ans LOwcarbforum.de wendest.

Lg Flo

75-kg-Experte/in
    @Bam-Bam

Zitat aus Bam-Bams Corner - im BMS Heftchen Ausgabe Nr. 12

"Bied Rezepte zeichnet wieder einmal aus, dass sie reich an komplexen Kohlenhydraten und hochwertigem Eiweiß sind, aber trotzdem konsequent zugunsten einer fettarmen Ernährung optimiert, bzw. nur mit gutem, hochwertigen Öl zubereitet wurden, wie das Keksrezept eben. So soll leicht, sportgerechte Ernährung sein!

Müsli-Bananenkekse
    Protein: 128,4g
    Carbs: 316,7g!!!
    Fett: 53,2g

Ach so, und dass soll nicht die HIGH-CARB Schiene sein, oder wie?
    Ich schlage vor, Du schreibst schön fleißig an Deinem Kochbuch weiter und überrascht uns mit tollen Neuigkeiten auf dem Ernährungssektor.
    Vor allem Deine 'praktischen Erfahrungswerte' interessieren mich brennend.

Wann dürfen wir denn endlich reinlesen?

HX

Sculpture
    Gast
    macht euch doch alle nicht unnötig fertig. seid zufrieden, dass ihr einigermaßen glücklich seid und freut euch!
    würd ich auch gern..

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sculpture
    macht euch doch alle nicht unnötig fertig. seid zufrieden, dass ihr einigermaßen glücklich seid und freut euch!
    würd ich auch gern..
    Och nö, bitte nicht auch noch im Abspeckforum...

60-kg-Experte/in
    ich wollte hier mal nur mit ein paar Vorurteilen aufräumen:

es ist völlig egal wie jemand aussieht - das steht nciht in relation wieviel ahnung er hat .

hier geht es um ne wissenschaft nicht um einen selbstversuch.

ich kenn bambams rezepte nicht , aber eines rauszupicken und so darzustellen ist schon etwas suspekt - der herr macht ganz intelligente aussagen wie dass er die beste diät für jeden seiner klienten anbieten will nichtz diesem eine aufs auge drücken.

wenn er sich nicht ausschließlich von seinen keksen ernährt kann man absolut keine aussage treffen wie seine gesamt nährstoffzusammensetzung ist.

schade ich hätte noch gerne mehr über eure meinung in bezug auf korte und di pasquale gehört .

auf die persönliche schiene abzurutschen ist unnötig und unangebracht .

einem mangelndes wissen nachzusagen ist nicht richtig ohne die auflösung mitzuliefern.

ich würde es schade finden wenn informative diskussionen auf grund von gekränkter eitelkeit gestoppt würden ( bezieht sich nicht nur auf diesen thread)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte