-
Dein Trainingsplan kommt mir hur.e bekannt vor. Hab auch mal diese Fehler gemacht. Wie meine Vorredner schon schreiben, einer der grössten Fehler ist es mit den Armen anzufangen. Sehe soviele im Studio die mit der Bizepsmaschiene anfangen und danach latzug machen.
Würd dir auch den WKM plan entfehlen, oder einen GK:
Dan gielt die Regel grksse Muskeln zuerst. Sprich: Beine, brust, Rücken, Schulter (Arme, Waden optional).
-
Flex Leser
.........................
Geändert von MuscleUniversity (25.12.2016 um 20:09 Uhr)
-
Bankdrücken kurzhantel:
Aufwärmen:
1. 12,5kg je Arm 10x
2. 12,5kg je Arm 10x
3. 15kg " " 10x
4. 17,5kg " " 10x
5. 22,5kg " " 7x
Hauptsätze:
1. 25kg je arm 11x
2. 25kg je arm 7x
3. 25kg je arm 7x
Kniebeugen:
Aufwärmen:
1. LH Stange leer 11x
2. "" "" 10x
3. LH 10kg 10x
4. LH 10kg 10x
5. LH 20kg 12x
Hauptsätze:
1. LH 25kg 13x
2. LH 40kg 13x Mashiene
3. LH 60kg 14x
LH Rudern Untergriff:
Aufwärmen:
1. 20kg 11x
2. 20kg 13x
3. 30kg 12x
4. 40kg 10x
5. 50kg 5x
Hauptsätze:
1. 55kg 9x
2. 50kg 8x
3. 50kg 8x
Wadenheben:
Aufwärmen:
1. 40kg 13x
2. 40kg 13x
3. 60kg 12x
4. 60kg 12x
5. 80kg 5x
Hauptsätze:
1. 90kg 15x
1. 90kg 14x
3. 95kg 14x
Das war heutiges Training.
Ist das besser so?
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen ? Unfall oder ähnliches ??? Du beugst nach 5 Jahren 60 kg ?
...geh zurück auf Anfang und zieh den WKM mind. ein Jahr voll durch, versuche das Gewicht um 2,5 kg jedes mal zu erhöhen.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Wie bist du nach 5 Jahren auf 60 Kg gekommen? Ich mach KB seit paar wochen und bin zurzeit bei 55 Kg.
Jede woche um 2 oder 3 Kilos erhöhen, dann kommt man ganz schnell hoch
-
Moin. Als ich habe in den 5 Jahren nie Kniebeugen gemacht. Ich habe nur Beinpresse gemacht und da hab ich dann
200kg gemacht.
Es war ja gestern auch der erste Tag mit dem WKM, da habe ich halt alles mal anvisiert. Ich denke Montag kann ich mehr Kilos draufmachen.
Ich komme auch mit dem Aufwärmen nicht ganz klar. Wie wähle ich die Gewichte richtig, wieviel sind 60%, wie viel 85% und so. Das muss sich einpendeln. Auch dass ich bei den Hauptsätzen nicht bis zum Muskelversagen gehe,verstehe nicht ganz. Wie kann ich dann richtig powern, wenn ich bis nicht ans Äusserste gehe?
Da komm ich noch nicht ganz klar mit.
-
Sportstudent/in
Ich komme auch mit dem Aufwärmen nicht ganz klar. Wie wähle ich die Gewichte richtig, wieviel sind 60%, wie viel 85% und so. Das muss sich einpendeln. Auch dass ich bei den Hauptsätzen nicht bis zum Muskelversagen gehe,verstehe nicht ganz. Wie kann ich dann richtig powern, wenn ich bis nicht ans Äusserste gehe?
Wie der Name schon sagt dient das aufwärmen dem aufwärmen der beteiligten Muskelgruppen und dem vorbereiten der Koordination in der Hauptübung. Wie du das machst sei dir überlassen. Wichtig ist nur eine Vorermüdung zu vermeiden (macht wenig Sinn sich mit 80Kgx5 "aufzuwärmen" wenn man im Hauptsatz dann 85kg macht) und besser zu viel aufgewärmt als zu wenig. Alles keine Kunst...
Und Muskelversagen hat nichts mit "richtig powern" zu tun. Am Anfang bei den niedrigen Gewichten hast du noch ein anderes Leistungsgefühl, meinst dich nicht richtig ausgepowert zu haben. Das legt sich alles wenn die Trainingsgewichte höher werden, dann wirst du merken was der Unterschied zwischen "schwer trainieren" und "Muskelversagen" ist. Jetzt musst dus einfach glauben 
Vermeide Muskelversagen weil es kontraproduktiv ist. Die letzte Wiederholung darf aber ruhig Mühe und Überwindung kosten.
-
Welche Diät würdet ihr bevorzugen?
Die AD oder die MD?
-
Flex Leser
 Zitat von The Rogue Knight
Welche Diät würdet ihr bevorzugen?
Die AD oder die MD?
einfach die kalorien reduzieren du hast eh kaum nennenswerte muskelmasse die es zu schützen lohnt..
-
 Zitat von TheZilla
einfach die kalorien reduzieren du hast eh kaum nennenswerte muskelmasse die es zu schützen lohnt..
Aber bei der MD gehts doch auch um Muskelwachstum weil man ja auch gezielt vor und nach dem Training
Die KH zusetzt.
Und die Muskelmasse die habe will ich schon schützen...