-
EP heute:
..............................kcal....EW....KH.... .Fett
Frühstück:
100g Bacon,3Eier,
Öl (zum Braten)........696.....41....1,5....59
Shake
30g Whey,
2EL Leinöl.................300....25....1,5....21,5
Mittag
250g Lachsfliet,
250g Rahmspinat,
30g Käse,
2EL Olivenöl.............962....65....12....71,5
Abend
100g Rinderhack,
30g Käse,
Öl, Auberginen....... 560....29.....2,5....51,5
25gMandeln........... 150.....4......1......14
Gesamt................2675....163....14....218
Ist es so besser als gestern? Mehr Fett als Proteine in Gramm, weniger Carbs..
-
HDMM,
Nahrung und Ernährung sind nun mal eine Wissenschaft für sich 
Du hast die Richtlinien der DGE genannt, nachweislich sind jedoch ein zuviel an KH und zu wenig Fett verantwortlich für so einige Krankheitsbilder, bzw. begünstigen deren Entstehung!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Du hast die Richtlinien der DGE genannt, nachweislich sind jedoch ein zuviel an KH und zu wenig Fett verantwortlich für so einige Krankheitsbilder, bzw. begünstigen deren Entstehung!
Keine Ahnung was die DGE empfiehlt, aber wenn sie das gleiche empfehlen, dann war das Zufall.
Krankheitsbilder? Stimmt, bei den Haferflocken wird in Zukunft ähnlich wie bei den Zigaretten drauf stehen:
" Der Konsum von zuviel Kohlenhydrate kann tödlich ausgehen!"
Sorry, solche Argumente gibt es für alles. Zuviel Fett ist für Cholesterin verantwortlich, Kuhmilch verschleimt die Stirnhöhlen usw. usw.
Und ob Pulver wie "Whey" gesund ist, bezweifle ich eher wie die Aufteilung von Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett.
-
Neuer Benutzer
Lass das Whey raus und nimm ein Mehrkomponentenprotein mit weniger KH´s versuche auf max. 20g KH zu kommen.
Besorge dir Ketostix - damit kannst du herausfinden bis wieviel KH´s du täglich verzehren darfst.
"Weniger ist mehr"
www.herrmann-powerfood.de
-
Anstatt Rahm Spinat, nehme ich Blattspinat.
Was mir aufgefallen ist, dir fehlen Ballaststoffe.
hast eigentlich noch bischen Platzt für Gemüse bei dem EP, würde ich auch machen.!
hast den EP ausprobiert oder ist der nur auf dem Papier?
-
Sippin' on Some Syrup
Also ich habe es so gemacht.... habe einfach taeglich drei Mahlzeiten ohne KH gegessen. Meistens Pute, Steak und ab und zu Fisch. Dazu immer einen halben Teller Salat mit Dressing (8-10Kh pro 100g) und etwas Kaese. Habe nie Kcal gezaehlt oder viel Gemuese gegessen. Habe es mir also sehr einfach gemacht. Bin bei meinen 90Kg angekommen und sehe einen Sixpack
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
 Zitat von Sived
Also ich habe es so gemacht.... habe einfach taeglich drei Mahlzeiten ohne KH gegessen. Meistens Pute, Steak und ab und zu Fisch. Dazu immer einen halben Teller Salat mit Dressing (8-10Kh pro 100g) und etwas Kaese. Habe nie Kcal gezaehlt oder viel Gemuese gegessen. Habe es mir also sehr einfach gemacht. Bin bei meinen 90Kg angekommen und sehe einen Sixpack
Finde ich super, nur bei mir ist das Problem, das ich mit Salat nicht so lange satt bin wie mit Gemüse, außerdem esse ich sehr gern Brokkolie, Spinat und Champignion.
Salat ist bei mir schon auch oft die Beilage, gerade wenn die Familie Abends zusammen ist.
Glückwunsch zu den 90 Kg.
Meinst Du kannst auch mit der AD aufbauen?
-
 Zitat von Gery68
Anstatt Rahm Spinat, nehme ich Blattspinat.
Was mir aufgefallen ist, dir fehlen Ballaststoffe.
hast eigentlich noch bischen Platzt für Gemüse bei dem EP, würde ich auch machen.!
hast den EP ausprobiert oder ist der nur auf dem Papier?
hab den EP so ausprobiert. Mache seit Sonntag Diät. Habe davor eigentlich nie nach Plan gegessen. Vielleicht poste ich nachher wenn ich zeit habe, was bei mir die letzten zwei tage auf den Teller kam.
Hab das Gefühl die angepeilten 2600-2800kcal sind zu wenig..Werde wohl auf 2800-3000kcal erhöhen.
Wie viel kg gewichtsverlust ist pro woche ist erstrebenswert? ~0,5 kg?
Sind Vitamintabletten empfehlenswert? Esse gar kein Obst mehr? Welches Obst würde sich eingiermaßen mit ner AD vertragen ? Avocado, Papaya, Rababer haben wenig Khs, sonst noch was ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von co-caine-76
Wie viel kg gewichtsverlust ist pro woche ist erstrebenswert? ~0,5 kg?
jup, in den ersten 2 wochenetwas mehr, weil du wasser verlierst
Sind Vitamintabletten empfehlenswert?
nein
Esse gar kein Obst mehr? Welches Obst würde sich eingiermaßen mit ner AD vertragen ? Avocado, Papaya, Rababer haben wenig Khs, sonst noch was ?
Gemüse!!!
Spinat
Brokkolie
Blumenkohl
Grünkohl
gr. Bohnen
Sauerkraut
Zucchini
Tomaten
PS.: Rhababer ist auch ein Gemüse
-
Wie kommst dann auf die Aufteilung HDMM?
Die o.G. Aufteilung habe ich während meiner Pflegerausbildung und auch während der Trainerausbildung gelernt.
Cholesterin, bzw, erhöhte Blutfette könne z.B. ein Resultat von zu viel KH sein, bzw. die falschen KH, danach folgt der Faktor der Erhöhte Blutzuckerwerte, Übergewicht und erhöhte Blutdrücke, könne durch ein zuviel an KH Konsum entstehen.
Schon mal was vom Metabolen Syndrom gehört?
Stimmt, bei Haferfocken könnte tatsächlich ein Warnschild darauf kommen, --> diese Produkt kann bei Verzehr die Entstehung des Metabolen Syndrom begünstigen.
Genauso wie andere Vollkornprodukte, Nudeln und Haushaltszucker.
Bitte testen Sie vor verzehr ihre Insulinresistenz!!!!!
Das verschleimen von Stirnhöhlen durch Kuhmilch ist mir z. B. ganz neu, Schleimbildung aber kann schon durch Milch begünstigt werden.
Kuhmilch ist auch nicht das Getränk der 1. Wahl.
Wegen der Eiwissdrinks, da bin ich mir auch nicht siche rob das zeug so gesund ist, ist eben Industriell verarbeitet
Seit dem ich weniger KH esse, haben sich durchgängig meine Blutwerte verbessert, besonders der BZ und Blutfett wert.